Was seid ihr bereit an Eintritt für eine BDSM Party zu bezahlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was seid ihr bereit an Eintritt für eine BDSM Party zu bezahlen?

      Wo liegt eure Grenze für den Eintritt bei einer BDSM Party? 51
      1.  
        Frau: Bis 20 Euro (16) 31%
      2.  
        Mann: Bis 20 Euro (2) 4%
      3.  
        Paar: Bis 40 Euro (9) 18%
      4.  
        Frau: zwischen 21 und 35 Euro (17) 33%
      5.  
        Mann: zwischen 21 und 35 Euro (5) 10%
      6.  
        Paar: zwischen 41 und 70 Euro (13) 25%
      7.  
        Frau: zwischen 36 und 50 Euro (9) 18%
      8.  
        Mann: zwischen 36 und 50 Euro (0) 0%
      9.  
        Paar: zwischen 71 und 100 Euro (4) 8%
      10.  
        Frau: zwischen 51 und 75 Euro (2) 4%
      11.  
        Mann: zwischen 51 und 75 Euro (1) 2%
      12.  
        Paar: zwischen 101 und 150 Euro (3) 6%
      13.  
        Frau: mehr als 75 Euro (0) 0%
      14.  
        Mann: mehr als 75 Euro (0) 0%
      15.  
        Paar: mehr als 150 Euro (2) 4%
      Wir haben im Forum selbst schon einige BDSM Parties veranstaltet, in Dortmund war ich selber einer der beiden Orgas und in Düsseldorf scheint sie sich schon richtig etabliert zu haben, weiter Parties gibt es und werden geplant. Daher ist es für uns schon interessant, welche Eintrittsgelder ihr für gerechtfertigt haltet (wobei wir die alle so organisieren, dass wir keinen Gewinn oder Verlust machen und daher nur sehr bedingt flexibel sind, dennoch haben unterschiedliche Locations unterschiedliche Preise)...

      Daher die Frage, was seid ihr bereit für den Besuch einer normalen Location zu bezahlen (nur der Eintritt sprich keine Getränke, Essen, Workshops, etc inklusive und mir ist klar, dass man für die ein oder andere Location weniger oder mehr bezahlen würde, es geht um einen durchschnittlichen Veranstaltungsort)?

      Ihr habt bei der ersten Umfrage zwei und bei der zweiten drei Antwortoptionen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Geschlechterverhältnis 48
      1.  
        Frau: Ich finde es OK wenn Frauen weniger Eintritt zahlen müssen (17) 35%
      2.  
        Frau: Ich finde es nicht OK wenn Frauen weniger Eintritt zahlen müssen (18) 38%
      3.  
        Mann: Ich finde es OK wenn Frauen weniger Eintritt zahlen müssen (2) 4%
      4.  
        Mann: Ich finde es nicht OK wenn Frauen weniger Eintritt zahlen müssen (7) 15%
      5.  
        Frau: Ich finde es OK/gut, wenn keine Singlemänner zugelassen werden, sofern nicht auch die gleiche Anzahl an Singlefrauen vorhanden ist (12) 25%
      6.  
        Frau: Ich finde es nicht OK/gut, wenn keine Singlemänner zugelassen werden, sofern nicht auch die gleiche Anzahl an Singlefrauen vorhanden ist (8) 17%
      7.  
        Mann: Ich finde es OK/gut, wenn keine Singlemänner zugelassen werden, sofern nicht auch die gleiche Anzahl an Singlefrauen vorhanden ist (6) 13%
      8.  
        Mann: Ich finde es nicht OK/gut, wenn keine Singlemänner zugelassen werden, sofern nicht auch die gleiche Anzahl an Singlefrauen vorhanden ist (1) 2%
      9.  
        Frau: Ich finde Parties mit einem deutlichen Frauenüberschuss perfekt (0) 0%
      10.  
        Mann: Ich finde Parties mit einem deutlichen Frauenüberschuss perfekt (1) 2%
      11.  
        Frau: Ich finde Parties mit einem leichten Frauenüberschuss perfekt (2) 4%
      12.  
        Mann: Ich finde Parties mit einem leichten Frauenüberschuss perfekt (1) 2%
      13.  
        Frau: Ich finde Parties mit einem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis perfekt (25) 52%
      14.  
        Mann: Ich finde Parties mit einem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis perfekt (5) 10%
      15.  
        Frau: Ich finde Parties mit einem leichten Männerüberschuss perfekt (8) 17%
      16.  
        Mann: Ich finde Parties mit einem leichten Männerüberschuss perfekt (0) 0%
      17.  
        Frau: Ich finde Parties mit einem deutlichen Männerüberschuss perfekt (1) 2%
      18.  
        Mann: Ich finde Parties mit einem deutlichen Männerüberschuss perfekt (0) 0%
      Aus Neugier noch eine weitere Umfrage, da dies auf Parties durchaus öfters vorkommt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:


      Daher die Frage, was seid ihr bereit für den Besuch einer Location zu bezahlen (nur der Eintritt sprich keine Getränke, Essen, Workshops, etc inklusive und mir ist klar, dass man für die ein oder andere Location weniger oder mehr bezahlen würde, es geht um einen durchschnittlichen Veranstaltungsort)?
      @Rudolf - aber das steht doch da :lesen:

      ;)
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Gentledom schrieb:

      (nur der Eintritt sprich keine Getränke, Essen, Workshops, etc inklusive und mir ist klar, dass man für die ein oder andere Location weniger oder mehr bezahlen würde, es geht um einen durchschnittlichen Veranstaltungsort)?

      Rudolf schrieb:

      Was ich bei den Eintrittspreisen vermisst habe ist die Information, ob es sich nur um den blanken Eintritt handelnt oder ob eventuell auch noch Speißen oder Getränke oder vielleicht beides inklusive ist.
      Steht im Fließtext :) passt leider nicht alles in die Überschrift.

      Edit/P.S.: Rudolf du hast als Frau abgestimmt, evtl gibt es ja eine zweite Seite bei dir aber ich vermute weit eher, dass du in der Zeile verrutscht bist und fürs Paar abstimmen wolltest ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Leider kann ich hier auch nichts mit gutem Gewissen auswählen:

      Teil 1):
      Für die reine Location, also: rein, umschauen, evtl was trinken und wieder raus (z.b. After-Work Parties, etc) ist 10€
      mein absolutes Maximum.
      Wenn es auch eine gute Party-Orga gibt, die eine gute Stimmung erzeugen kann, ein gutes Buffet, Ambiente Elemente oder besondere Spielmöbel oder gar (wieder: gute!) Shows, oder bekannte Vortragende für Workshops oder Talks, dann
      kann sich das schon mal verzwanzigfachen.

      Teil 2):
      Auch hier wäre eine Stimmabgabe einseitig: Ich bin gegen einen sexistisch diskriminierenden Preis, weil die Damen sich hier den "Rabatt" mit dem zur Schau stellen ihres Körpers "erkaufen". Die meisten Veranstalter sagen, der Preis muß niedriger sein um Frauen anzulocken. Damit dann auch Männer kommen udn Geld da lassen.
      Die zweite Variante sei um "Solo Herren" abzuhalten - das macht aber keinen Sinn, wenn ein "gepaarter" Mann ebenfalls deutlich mehr zahlen muß (z.b. Single Frau 5€, Paar 15,- Solo Mann 15,-). Zum anderen wollen diverse Männer dann auch den "Mehrwert" haben ... und baggern umso heftiger bzw. unsensibler.

      Was den Überschuß betrifft, ist es meiner Erfahrung nach egal, vorausgesetzt alle Menschen tragen zu der Stimmung bei.
      Es sollte nur ein Geschlecht nicht zu einer absoluten Minderheit werden, dann wird es eher eine homosexuelle Veranstaltung :)
      "Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and
      cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that
      ‘my ignorance is just as good as your knowledge."
      — Isaac Asimov, Column in Newsweek (21 January 1980)
      Ich habe bisher nur eine Party aktiv mitorganisiert und wir hatten damals zeitweise deutlich mehr Frauen als Männer bei der Anmeldung und haben uns schon gefragt, sollen wir einen Riegel vorschieben und keine Singlefrauenanmeldungen mehr zulassen, zum Glück pendelte es sich später ganz gut ein und wir hatten einen nicht zu großen Überschuss an Singlefrauen. Ich kenne es aber von vielen Veranstaltungen, dass der Veranstalter eben genau vor dem anderen Problem steht, zu viele Singlemänner und viel zu wenig Singledamen. Ich war bisher auf einer Party mit einem deutlichen Männerüberschuss und es war eine der schlechteren Partyerfahrungen. Nicht wegen der Konkurrenz, sondern weil man doch sehr belagert wurde, selbst als Paar. Daher finde ich es richtig (von Mottoparties abgesehen wo ein solcher Überschuss Sinn machen kann) entweder die Damen zu subventionieren oder eben nur so viele Soloherren zuzulassen, wie es auch entsprechende Damen gibt. Damit müssen viele vor der Tür warten, das ist dann aber eben so. Auf eine Party auf der ein starker Männerüberschuss herrscht, da würde ich nicht hingehen. Was für das Geschlechterverhältnis blöd ist da ich nie allein hingehe sondern ein oder zwei Begleiterinnen habe. Unter kommerziellen Interessen kann ich jeden Veranstalter verstehen, der sagt, ich hole mir möglichst viel Geld von den Singlemänner, da ich selber nie kommerziell Parties schmeißen würde, würde ich es über einen Anmeldestopp regeln, damit die Anzahl halbwegs ausgeglichen bleibt.



      SirDevious schrieb:

      Wenn es auch eine gute Party-Orga gibt, die eine gute Stimmung erzeugen kann, ein gutes Buffet, Ambiente Elemente oder besondere Spielmöbel oder gar (wieder: gute!) Shows, oder bekannte Vortragende
      Da man genau das nicht abbilden kann in einer Umfrage, geht es eben um die Location Parties ohne Vortrag und kostenlosen Essen und Getränke gibt es ja einige :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      (Wenn man mit dem Handy online ist , geht der Anfang des Fließtext gerne mal unter .
      Denn da hat man neben der Umfrage viele Zeilen in denen nur 1-3 Buchstaben stehen ;) )

      Die BDSM Partys die ich besuche , kosten meisten zwischen 25-40Euro für eine Frau .
      Allerdings sind bei den Preis dann die Getränke mit drin , teilweise sogar etwas Fingerfood.
      Da ich aber regulär nichts esse wenn ich gefesselt werde oder spiele , ist dieser Punkt für mich eher irrelevant .

      Grundsätzlich müssen die Partys bei denen ich mich anmelde , relativ ausgeglichen sein bei dem Geschlechterverhältnis.
      Ein deutlicher Frauen oder Männer Überschuss war in den vergangen Monaten sogar der häufigste Grund , mich gegen eine Party zu entscheiden .

      Ob eine Frau nun weniger zahlen sollte , ist sicher auch eine Frage der Nachfrage ;)
      Einerseits sehe ich bei einiegen Partys , das eh schon Frauenüberschuss besteht - dort noch vergünstigte Preise anzubieten würde wahrscheinlich nicht zu einen Ausgleich der Geschlechter führen .
      Andererseits sehe ich eben auch das insbesondere die jüngeren Singlefrauen fern bleiben , wenn der Eintrittspreis eine gewisse Grenze überschreitet.
      Ich habe beim Preis einmal bis zu 50 Euro angekreuzt, dass wäre aber so die Obergrenze bei einer ganz tollen Location, die sehr viel bietet. Ein einfacher Club, der nur so eine BDSM-Party schmeisst, wäre mir dann schon höchstens 20, eher schon 10 wert, also so der normale Eintritt, den man zu anderen Events in Clubs halt auch bezahlt.

      :pardon: Ich bin es gewohnt, als Frau weniger (oder manchmal sogar garnix) an Eintritt zu bezahlen :D Ich gehe davon aus, da sich das ja scheinbar überall durchgesetzt hat, dass das halt betriebswirtschaftlich sinnvoll ist und nehme das gern in Anspruch :*
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Annimax schrieb:

      Ich habe beim Preis einmal bis zu 50 Euro angekreuzt, dass wäre aber so die Obergrenze bei einer ganz tollen Location, die sehr viel bietet. Ein einfacher Club, der nur so eine BDSM-Party schmeisst, wäre mir dann schon höchstens 20, eher schon 10 wert, also so der normale Eintritt, denn man zu anderen Events in Clubs halt auch bezahlt.

      Gentledom schrieb:

      Daher die Frage, was seid ihr bereit für den Besuch einer normalen Location zu bezahlen (nur der Eintritt sprich keine Getränke, Essen, Workshops, etc inklusive und mir ist klar, dass man für die ein oder andere Location weniger oder mehr bezahlen würde, es geht um einen durchschnittlichen Veranstaltungsort)?
      Deswegen schrieb ich extra einen durchschnittlichen Veranstaltungsort... ok ich gebe an der Stelle auf, wie es scheint bekomme ich es heute nicht hin Umfragen so einzustellen, dass man sofort erkennt was ich will :D Ich habe aber mal den Punkt der dazu Ausführungen enthält fett markiert, evtl hilft das etwas...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Meine Grenze liegt bei 150,- € als Paar. Es ist immer eine Frage, was man selbst als „durchschnittlichen Veranstaltungsort“ bezeichnet. Ich kenne selbst Preise zwischen 20,-€ und 250,- € je nach Club.

      Um das zu relativieren, ich kann in Berlin am gleichen Wochenende eine BDSM-Party besuchen und zahle 20,- € Eintritt (verzehre in der Regel nicht mehr als 20,- €) oder ich entscheide mich für einen anderen Club und zahle zwischen 100,- und 150,- € Eintritt als Paar (inklusive der Getränke).



      Mein Budget ist natürlich begrenzt und im Mittel zahlen wir als Paar 70,- € Eintritt (inklusive Essen + Trinken) oder eben nur den Eintritt von 20,- €.

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Text zur Umfrage auch nur überflogen habe :dash:
      Das Geheimnis ist nicht, die Schmetterlinge zu jagen, sondern den Garten zu pflegen, so dass sie von alleine kommen - Mario Quintana
      Ich finde es nicht ideal, wenn Single-Frauen weniger bezahlen, aber okay im Sinne von: ich toleriere es und finde den Hintergrundgedanken akzeptabel.
      Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Single-Männer am ehesten negativ zur Stimmung beitragen, finde daher einen erhöhten Eintritt nachvollziehbar, wenn auch eine unfaire Methode zur Begrenzung/Selektion.
      Auf manchen Partys gibt es nur Zugang auf Empfehlung anderer Besucher. Wenn ihr solche Partys regelmäßig machen wollt, wäre das für mich wahrscheinlich der Goldstandard um unangenehme Personen zu vermeiden.

      Zum Schluss sind mir die Kreuze ausgegangen, ich finde leichten Überschuss in beide Richtungen okay.
      Stimmt das Setting, zahlen wir gerne mehr.

      Es geht uns persönlich nicht darum, möglichst günstig feiern zu können (dann würden wir mit einer Flasche Wein bei einem guten Gespräch zu Hause bleiben), sondern einen besonderen Abend miteinander zu verleben. Möglich, dass es auch beides zusammen gibt, aber unserer Erfahrung nach (nicht nur auf BDSM-Partys bezogen) hat alles seinen Preis.

      Gut finde ich reine Pärchen-Partys und/oder Partys mit ausgewogener Geschlechterverteilung. Mit Solo-Männern können wir beide nichts anfangen :pardon: .
      Ich bin noch auf keiner Bdsm Party gewesen. Ich hatte keinen Drang bislang danach. Aber was ich so an Auswahlmöglichkeiten lese beim Voting lassen mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Ich heiße es nicht gut, wenn Gäste warum auch immer benachteiligt werden. Egal welcher Art. Auch gerade die Nummer beim Eintritt finde ich daneben. So wie es auch daneben finde das bekannte Bands ihre Fans finanziell dafür bluten lassen um in der ersten Reihe zu stehen oder bei einem Meet&greet dabei zu sein.

      Ich finde das es andere Wege geben sollte Ungleichgewichte auszugleichen. Toleranz und miteinander fängt im kleinen an.