Muskeln anspannen - ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Danke, @Tocken1978 für die gute Erklärung :)

      Jetzt musste ich doch etwas grinsen, hab wie beim Zeichentrickfilm vor meinem inneren Auge gesehen,
      wie der Schlag zurückfließt in den Rohrstock und sich vibrierend erst auf die Hand, dann auf den Arm und dann auf den ganzen Körper des Doms fortsetzt :D

      Nachtrag: Das erklärt auch, warum ich die Schläge dann mit meinem Körper "hören" kann :gruebel:
      @Isegrim_w_devot :thumbup: Ja funktioniert sogar in der Art. Die Wirkung ist natürlich nicht so stark wie vor dem geistigen Auge aber beschreibt das sehr schön.
      Ich weiß nicht ob Pat dir die Möglichkeit gibt, aber falls ja einfach mal den Rohrstock nehmen und auf zwei verschiedenen Materialien sausen lassen.
      Kissen und Wand liegen da von der Festigkeit weit auseinander. Auf die Hand Konzentrieren dann fällt einem der Unterschied auf.

      Also ich höre Schläge mit den Ohren bzw. in meinem Fall mit den Implantaten. Und Sub fühlt diese zusätzlich noch. Falls die Hand im Spiel ist ist fühlt man das auch als Top.
      Wer eine feinfühlige Hand hat sogar am Schlaginstrument ;) .

      Zum Nachtrag: Theoretischer Natur möglich. Kann Dir aber nicht sagen ob das Sub als Resonanzkörper hören könnte da ich keine Sub bin. Akkustker hätten bei der Aussage Ihre wahre Freude.
      Können doch Materialien und Objekte die Schwingungsfähig sind, dies aber alleine nicht bewerkstelligen können durch Tonfrequenzen zum schwingen gebracht werden.
      Die Vorstellung hat was. :D
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Tocken1978 schrieb:

      Ich weiß nicht ob Pat dir die Möglichkeit gibt,
      Du hast noch keine Blogs von mir gelesen oder? :D

      Die Schlagwerkzeuge sind alle bei mir, ich darf sie immer in die Hand nehmen, ohne zu fragen und bei fast jedem Treffen auch auf seinem Körper tanzen lassen.
      Hab vorhin mal eine dicke Decke auf eine Hälfte vom Bügelbrett gelegt und den dicken Rohrstock ausprobiert, hab tatsächlich einen Unterschied in der Hand und im Arm gespürt.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -