Spielereien, die den Alltag versüßen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielereien, die den Alltag versüßen?

      Hallo zusammen,
      ich bin heute zufällig auf eine Seite gestoßen, die ich sehr interessant finde, um im Alltag kleine Aufgaben zu erfüllen, ohne dass Dom(se) sich jeden Tag etwas Neues einfallen lassen muss. Wheeldecide heißt sie. Im Grunde eine Art Glücksrad, dass die/der Sub jeden Tag (oder einem anderen festgelegten Zeitrahmen) drehen kann und dann entsprechend des erdrehten Ergebnisses handeln muss. Die einzelnen Felder kann man dort selbst definieren. Quasi Spannung, Spiel und Schokolade im D/S Kontext ^^ . Hat das schon jemand von euch mal genutzt bzw. Ähnliches in dieser Form (Lose ziehen, würfeln etc...)? Ich finde das eine schöne Möglichkeit, gerade dann, wenn man nicht zusammen sein kann oder allgemein wenig Zeit hat, diesen Bereich real zu pflegen...
      @sklvn1411 also ich finde diese diese Idee klasse :thumbup:
      Dom kann das Glücksrad speziell für Sub konfigurieren, ich würde da sowohl anregende als auch ungeliebte Aufgaben einbauen, dann wird es richtig spannend :D
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      also wir haben das ausprobiert, weil Sub das vorgeschlagen hat und er ein absolutes Spielkind / Gamer ist. Dadurch, dass man es individuell bestücken kann ist es grundsätzlich nicht schlecht. Mein Problem war aber,dass ich immer Lust auf andere Sachen dann hatte oder anderes angestoßen habe, was das Ganze ad adsurbum geführt hat :pillepalle: :pardon:

      Konrad schrieb:

      Ach @topaz, bist du da nicht ein wenig selbstgerecht. Jeder nach seiner Fasson.
      Hm, interessante Aussage und das obwohl du mich gar nicht kennst.
      Ich habe nur meine Meinung geäussert. Das ist der Sinn in diesem Forum.

      Ich habe keine allgemeingültige Aussage getroffen.

      Konrad schrieb:

      Ich gehe jede Wette, dass du auch schon Ideen von wo anders bekommen hast und wenn es nur für´s Mittagessen war .
      Nein, habe ich nicht. Ich bin ein Mensch, der oft ohne Internet lebt, da ich in Griechenland wohne und hier die Internetpräsenz nicht so groß ist.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      KaesereibedesTodes schrieb:

      Seh ich jetzt nicht als Inkonsequenz. Solange es nicht willkürlich ist und ich es argumentiert hab, kann ich alles ändern. In dem Fall, hab auf anderes Lust.
      der Sinn war bei uns, dass gedreht wird und das wird umgesetzt, wenn ich dann einfach Mal die Regeln ändere ist das ein Brechen einer Vereinbarung. Und ich sehe dann auch nicht mehr den Sinn das zu nutzen, dann kann ich auch einfach so alles machen, was ich will.

      Viva schrieb:

      also wir haben das ausprobiert, weil Sub das vorgeschlagen hat und er ein absolutes Spielkind / Gamer ist. Dadurch, dass man es individuell bestücken kann ist es grundsätzlich nicht schlecht. Mein Problem war aber,dass ich immer Lust auf andere Sachen dann hatte oder anderes angestoßen habe, was das Ganze ad adsurbum geführt hat :pillepalle: :pardon:
      Wie meinst Du das genau? Dass das, was dann erdreht wurde von ihm, nicht dem entsprach, wonach dir in dem Moment war? Ist das nicht vielleicht gerade das Spannende für beide Seiten? Tricky Frage innerhalb eines Machtgefälles, ich weiß.... :pillepalle: Aber man kann ja auch Dinge einflechten, die gar nichts mit dem Machtgefälle im eigentlichen (sexuellen?) Sinn zu tun haben. Sowas wie: "Tu dir heute selber etwas Gutes!". Lässt Spielraum für vieles und oft hat der/die Dom dann auch etwas davon... Egal wie es aussieht... Da ist dann dennoch eben u.U. Phantasie gefragt von Subseite oder Sub macht wirklich etwas nur für sich und fühlt sich gut danach, auch, weil der Anstoß dazu eben von DIR kam. Sie/er ist glücklich, Machtgefälle, Fürsorge, wie auch immer man es nennen will, trotzdem vorhanden...
      @sklvn1411 ja also ich muss dazu sagen, dass wir es nur im Sinne von SM Praktiken genutzt haben und er wollte nur sein kleines Gamerherz befriedigen damit. Für mich persönlich ist es zu einschränkend beim SM und mein Ds ist Alltag das stelle ich in dem Sinne nicht nochmals in den Vordergrund, es ist einfach so. Ich finde es schwierig zu beschreiben aber DS oder das Machtgefälle läuft einfach mit, es wird nur durch ein, zwei Rituale betont ansonsten gar nicht. Ich käme mir komisch vor, wenn ich ein Hilfsmittel nutzen würde um das sichtbar, spürbar zu machen. Nicht das das schlecht wär aber ich brauche es nicht und er auch nicht.