Halsband - Was macht man als Sub nach der Trennung mit ihnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rabenzart schrieb:

      Man legt sich einen dazu passenden Hund zu.
      Viel zu schick für einen Hund :P

      Ich weiß noch nicht, was ich damit mache. Ich hab sogar 2, eins war für die Nacht und eins das Schicke für die Treffen. Vorerst liegen sie im Gästezimmer, zusammen mit den Manschetten, als Andenken. Im Gegensatz zu meinen Schlagwerkzeugen mag ich sie aber nicht ständig vor Augen haben.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Das Halsband meines Exfreundes hatte ich nach Ende der Beziehung erstmal behalten. Als dann aber klar wurde, dass sich mit meinem jetzigen Dom, der davor mein bester Freund war, eine Beziehung anbahnt hab ich beschlossen, dass ich es wegwerfen muss. Dies fiel mir nicht leicht, da ich der letzten Beziehung noch etwas hinterher trauerte.
      Irgendwann habe ich für mich dann aber den Zeitpunkt gefunden und meinem Sir kurz darauf mitgeteilt, dass ich nun bereit für etwas neues sei. Ich bereue es in keinster Weise mir diese Zeit genommen zu haben und mich so nochmal symbolisch von der gescheiterten Beziehung verabschiedet zu haben.
      Er hat ihn behalten. Da ich ihn leider recht lange nicht anlegen konnte, war es für mich auch nicht so schmerzhaft, dass er ihn direkt behalten hat und ich den Halsreif nicht nochmal gesehen habe oder er ihn mir nach der Trennung vom Hals abgenommen hätte.
      Ich weiß, dass er meinen Halsreif weggelegt hat und diesen auch nicht einer anderen Person anlegen wird.
      Ich habe meinen Halsreif nach unserer Trennung damals behalten dürfen.
      Er hat einen Platz in einer hübschen Schatulle bekommen, dort wird er bleiben für immer. Bei mir und ungetragen. Er ist ein Teil von mir und wird es immer sein.
      Ein Halsband und ihre Trägerin wird irgendwann eins. Sprich sie trägt es weil ich es ihr angelegt habe und es wird irgendwie ein Bestandteil von ihr. Ist die Beziehung letztendlich zerbrochen, dann bleibt es nun schlicht bei ihr. Sie kann dann frei entscheiden was sie damit machen möchte. Selbst wenn es wertig ist, kann man es in meinen Augen keinesfalls einer anderen Dame umlegen. Das passt einfach nicht zusammen - daher wird es in meiner Welt im Falle einer Trennung immer bei der Dame verbleiben.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
      Zur Zeit nutze ich meins, um wieder durchschlafen zu können, gelingt mir echt gut.
      Das leichte Gefühl der Enge und das leise Klirren der Leine, wenn ich mich umdrehe, beruhigen mich
      und ich schlafe wie ein Baby, ohne ein einziges Mal nachts aufstehen zu müssen.

      Es scheint genug Zeit vergangen zu sein, dass keine Emotionen aus meiner Beziehung mehr drinstecken :)
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich trage es tatsächlich noch weil ich mich einfach emotional nicht davon lösen kann. Er hat es nicht abgenommen, und ich schaffe es nicht. Ich weiß das es manche albern finden aber für mich hat es eine enorme Bedeutung und ich kann es mir nicht selbst abnehmen und loslassen :(

      Lesenixe schrieb:

      Ich trage es tatsächlich noch weil ich mich einfach emotional nicht davon lösen kann. Er hat es nicht abgenommen, und ich schaffe es nicht. Ich weiß das es manche albern finden aber für mich hat es eine enorme Bedeutung und ich kann es mir nicht selbst abnehmen und loslassen :(
      kann ich total verstehen!
      Fühl dich gedrückt :huggy:

      ich hatte es anfangs nachdem mein ehemaliger Herr es beendet hat auch nicht abgenommen, und er nicht, weil er merkte dass ich es noch brauche.

      Nach und nach wurde es weniger. Dann lag es neben dem Bett auf dem Nachttisch. Dann um Nachttisch und dann im Schrank.

      Ich könnte es auch nicht wegschmeißen. Für mich hat es noch eine Bedeutung, aber als Erinnerung.