Beziehungsrat / Denkanstöße / Austausch benötigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sirius schrieb:

      Das mit dem D/S kenne ich leider auch, wenn meine Freundin das probiert wirkt es total albern/überzogen. Ich denke mal das man nach Jahren zusammen in einer Vanilla-Beziehung nicht mal eben so D/S zu etablieren kann, es sei den die dominante Person schafft es in kurzer Zeit in die Rolle hineinzufinden.
      @Sirius

      Das ist auch bei uns so eine Sache.
      Ich würde mir mehr D/s wünschen, aber er findet es nicht gut z. B. etwas festzulegen oder über mich zu bestimmen und habe gestern versucht mit ihm darüber zu reden.
      Er meinte da nur:
      "Wenn du mal damit ankommst, dann würde ich dich einweisen lassen"
      od
      er es kommen so Sätze wie
      "Sei froh, dass wir das so zusammen testen, einem anderen wärst du hörig geworden"
      :pillepalle:
      Kann mir mal einer sagen, was da für Vorstellungen im Kopf verankert sind?! :fie:
      Ich habe mich total "falsch und schlecht" gefühlt...
      Keine Ahnung wie das so weitergehen soll...
      Da kommen mir dann wieder die Gedanken: "Vi
      elleicht doch lieber eine Spielbeziehung suchen oder doch alles hinwerfen?!"
      Verzichten und unterdrücken möchte ich meine Neigung nicht mehr!
      @MaybeYourGirl
      Ich weiß was Du meinst und ich denke da manchmal auch so. Erst probierten wir es mit der Ansprache. Sie wollte Lady genannt werden, das wirkte irgendwie sehr befremdlich.
      Dann haben wir es mit Herrin probiert aber auch das hat den gleichen Effekt. Anfänglich versuchte sie mit tiefer Stimme wie eine Domina zu klingen, das wirkte eher scary
      und nicht wirklich toll. Als sie dann in einem Satz das Wort "Schätzelein" verwendete fühlte ich mich schon ein wenig veräppelt, was ich aber zunächst erstmal versuchte zu
      ignorieren - als da aber mehr so komischen Aussagen kamen, fragte ich sie ob sie mich auf dem Arm nehmen wolle. Das gab natürlich erstmal eine kleiner Dikussion, wo ich
      ihr mitteilte das ich mich nicht ersnt genommen fühle.

      Ich weiß auch nicht wie ich ihr das vermitteln soll, sie muss sich auch mit der Thematik beschäftigen. Vielleicht mal die ein oder andere GEschichte im Netz lesen oder Videos
      auf YZ zu dem Thema anschauen. Sie sagt dann das sie das nicht interessiert aber wie will sie sonst da reinfinden? Ich kann ihr ja schlecht Textkarten wie im Theaterstück
      schreiben, dann wäre eine Sielbeziehung doch befriedigender.

      Wie oft habe ich ihr schon Regelwerke geschrieben und Szenarien aufgeschrieben was sie mit mir anstellen könnte und nichts davon wurde umgesetzt. Vor einer Woche haben
      wir uns zusammengesetzt und sie hat ein paar Dinge aufgerschrieben, dies wollte sie dann abtippen und auf karten ausdrucken. Der Zettel liegt seit einer Woche auf Ihrem
      Schreibtisch.

      Neulich kanm sie an und meinte sie kann abends nichts machen da sie vom Job so müde und ko ist das sie nur noch abschalten möchte. Sieht dann so aus das sie Fern sieht und
      mit Ihrem Handy am Daddeln ist. Gestern abend war sie um 23 Uhr müde, ich allerdings aus. Habe sie dann verführt und Ihr noch per HJ einen Orgasmus verschafft. Sie bedankte
      sich, drehte sich um und schlief dann ein. So läuft das hier schon länger.

      Dann schlug ich Ihr vor das wir jemanden suchen der sich in BDSM besser auskennt und uns helfen kann. Sie war (natürlich) dagegen, wollte das wir bis zu unserem Urlaub in fünf
      Wochen warten - wo sie dann mehr Zeit und den Kopf für die Sache hätte. Ich fürchte, das das leider auch wieder nach hinten los geht.
      @Sirius

      Nur zu gut kann ich das nachvollziehen.
      Informieren und mal was lesen Fehlanzeige.
      Vielleicht mal ein Video gucken und dann passt es schon.
      Die Anrede Herr würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn es denn vom Gefühl so rüber kommen würde und dieses Gefühl auslösbar wäre.
      Dann war es Meister, da bin ehrlich gesagt in einen wahren :rofl: geraten...

      Abgeneigt Jemanden dazu zu holen, wäre mein Mann jetzt vielleicht nicht, aber ich scheue aus Angst vor Vorwürfe ln hinterher davor zurück.

      Für mich gäbe es auch kein "jetzt habe ich mehr Zeit und den Kopf freier"
      Entweder man genießt es durchweg zusammen oder nicht.
      Es ist immer doof, wenn nur einer diese Neigung hat oder diese vielleicht mehr ausgeprägt ist.
      Mein Mann hat schon eine gewisse Neigung, die ist nur (noch) nicht so ausgeprägt.
      Wenn er es nur mir zu Liebe machen würde, hätte ich keinen Spaß daran.

      Hat deine Partnerin einfach kein Interesse oder einfach ihre Lust daran noch nicht entdeckt und kann man es doch irgendwie hervor holen?!
      @MaybeYourGirl
      Ich weiss es nicht so genau. Habe sie mal gefragt sie meinte das es ihr schon spass machen würde, auch mich zu schlagen. Ihr fetisch ist es wohl, mich zu kratzen aber damit kann ich gar nichts anfangen.

      Wir spielen ja dieses Spiel mit der Keuschhaltung und neulich abends erzählte ich ihr das ich gelesen habe wie andere Männer es trotz KG schaffen einen Orgasmus zu bekommen. Daraufhin meinte sie nur, das ich das nur einmal wagen bräuchte und sie würde mir dann die ganze Scheisse vor die Füsse schmeißen würde. Das gab natürlich auch wieder eine Diskussion am Abend.

      Wenn ich sie Verführe genießt sie es schon, meinte sogar kurz bevor sie einschlief wenn ich die Nacht wach werden würde, ich das ruhig nochmal bei ihr probieren dürfte aber von ihr kommt halt wenig bis gar keine Initiative - das tut schon weh zumal es bei meiner Ex genauso lief.

      Was für eine Neigung hat denn Dein Mann? Entspricht das Deinen Vorstellungen oder seid ihr da weit auseinander?
      @Sirius
      Hört sich wirklich schwierig an.
      Auf der einen Seite scheint sie ja schon Interesse an dem "Spiel" zu haben, aber auf der anderen Seite eher auch lieber der passive Part zu sein?!

      Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass sie auch eher devot veranlagt sein könnte?
      Selbst wenn sie Lust am Sadismus hat könnte es durchaus möglich sein.
      Ich möchte mich aber jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!

      Mein Mann ist auf jeden Fall sadistisch veranlagt und hat Spass daran.
      Dominanz ja irgendwie schon in einer gewissen Art, er kann bei mir aber trotzdem kein Machtgefälle auslösen.
      Deshalb fehlt auch da irgendwas das D/s, das Gefühl dafür fehlt total.
      @MaybeYourGirl
      Das ging mir auch schon durch den Kopf. Jedenfalls war sie vor einem Jahr als ich mich bei ihr outete schon überrascht und meinte ich wäre eher der dominante Part. Den Eindruck hatte sie, weil ich damals als wir frisch verliebt waren an das bondage herangeführt habe, was sie auch sehr genossen hatte.

      Vor ein paar Monaten gab sie mir die Anweisung sie zu fesseln und sie zu schlagen wodurch sie dann auch ungewöhnlich schnell zum orgasmus gekommen ist. Bei dieser Aktion habe ich also geswitched was für mich kein Problem ist, aber ich auch überhaupt nichts bei empfinde. Ich habe keine sadistische Veranlagung bin eher masochistisch.

      Können überhaupt zwei devote Menschen sexuell miteinander glücklich werden? Wäre es dann nicht besser für sie, offen darüber zu reden?

      Mir fehlt ja auch das Gefühl welche durch D/S entsteht. Da können wir noch soviel Sessions haben, letztlich fehlt genau das.

      Wie lange fehlt Dir das denn schon? Ich habe bei mir das Gefühl, das es immer intensiver wird, also das Verlangen danach umso weniger ich es habe und ich habe ja schon versucht diesen Neigung 20 Jahre zu unterdrücken, weil ich dachte mit mir würde was nicht stimmen und ich hätte kranke Vorstellungen im Kopf.
      @Sirius

      Naja, wenn du switchen kannst und sie ja anscheinend auch auf eine gewisse Weise, ist das ja eine Basis.
      Ihr könntet beide Seiten miteinander ausleben.
      Allerdings müsste sich dann jeder dem Anderen öffnen und sich seine Neigungen eingestehen, sofern er sie denn kennt und davon weiß.
      Vielleicht schafft ihr es ja nochmal in Ruhe zu reden oder den gegenseitigen Austausch über eine Art Tagebuch, in das jeder schreibt.

      Ich habe vor fast 20 Jahren das erste Mal Kontakt zum BDSM gehabt, war aber zu jung und zu schüchtern um dem weiter nachzugeben.
      Bilder und Fantasien hatte ich aber immer mal wieder.
      So richtig zum Vorschein gekommen ist es erst vor ein paar Monaten.
      Da habe ich die ersten Erfahrungen gemacht, die Lust und das Verlangen danach sind seit dem immer größer geworden.
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir trotzdem noch die Kurve bekommen.
      Wenn nicht, werde ich wohl irgendwann vor der Entscheidung stehen ob ich es so tolerieren will, ich es heimlich mache oder ich an mich alleine denke.
      @MaybeYourGirl

      Wie lange probiert ihr das jetzt schon? Hat er durch die Krankheit noch irgendwelche Einschränkungen? Stelle mir das auch schwer vor und will auch nicht das meiner verlobten etwas passiert. Teilweise mache ich mir gesundheitlich sogar mehr Sorgen um sie als um mich. Sie wiegt momentan 143kg aber das äußere hat mich nie witklich gestört

      Nur seitdem ich selber 45kg in den letzten zwei Jahren abgenommen habe und viel nachgedacht habe, sehe ich ein paar Dinge anders.

      Ich hatte mich quasi aufgegeben, da ich mit der Beziehung und beruflichen Dingen zu kämpfen hatte. Ich landete bei einem Gewicht über 150kg. Von daher muss ich mich mehr um mich kümmern in Zukunft, ansonsten geht das wohl wieder nach hinten los.

      Alleine sein will/kann ich auch nicht und so wie ich es mitbekommen habe ist es nicht leicht eine dominant/sadistische Frau zu finden und das ist dann ja auch nur ein teilaspekt.

      Wegen dem d/s Gefüge glaubt ich nicht das man es in einer spielbeziehung finden wird, weil die ja nur über einen relativ begrenzten Zeitraum geht.
      @Sirius
      Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob deine überhaupt dommig veranlagt ist. Aber mit deinen Vorgaben nimmst du ihr nach meinem Gefühl jede Handlungsfreiheit und sowas kann schnell in Unlust umschlagen.
      Ich bin selber Spätzünderin und mein Sub hat mir Anregungen gemacht, aber nie Drehbücher. Obwohl er Brat ist, hat er sich in der Anfangszeit relativ widerstandslos gefügt. Zu der Zeit spielte ich auch mehr Dom als ich es war. Sowas kommt nicht von heute auf morgen. Und deine wird, wenn sie Dom ist, auch in Ruhe ihren Weg finden müssen. Und da sind Handlungsvorgaben kein guter Weg. Rede mit ihr, ob ihr das Dom-Sein überhaupt gefällt. Und lass ihr Zeit für ihre Entwicklung. Wer weiss, was sich auf diese Weise ergibt.
      @LadySarah
      Das mit den Drehbücher war ihre Idee und es sind auch nur ein paar Dinge die sie mit mir anstellen kann. Wir probieren uns nun seit einem Jahr an dieser Sache aber es entwickelt sich eher zurück als voran. Ich sehe sie nur die ganze Zeit auf dem Sofa mit dem Fernseher an und am Daddeln mit dem Smartphone. Das ist für mich keine Beziehung. Ja, ich habe Bdsm in die Beziehung gebracht, das aber nachdem wir die letzten zwei Jahre vollkommen aneinander vorbei gelebt haben. Jeder machte sein Ding, auch im sexueller Hinsicht.

      Aber ich gebe noch nicht auf, höre auf Deinen Rat und lasse sie machen, was ich schon die letzten Wochen getan habe.
      Ich schleiche seit ein paar Tagen um diesen Thread herum ... und Achtung, ich werde gleich eskalieren. Aber mir geht es mit einigen Beiträgen in diesem Thread überhaupt nicht gut.

      @Sirius, bei allem Verständnis dafür, dass es echt Mist ist, seine Neigung nicht ausleben zu können, was Du hier über Deine Verlobte ablässt, ist für mich kaum zu fassen. Du schreibst sehr abwertend über sie. Und das im öffentlichen Bereich des Forums, auch für Gäste lesbar - wie meinst Du würde sie sich fühlen, wenn Sie zufällig auf der Suche nach Rat auch hier landen würde? Ja, sie ist vielleicht nicht die Femdom Deiner Träume. Sie macht es vielleicht auch nur Dir zuliebe (zuliebe ... oder aus Liebe?), anscheinend hat sie ja Verständnis für Dich und bemüht sich, hat zumindest die beste Absicht - aber Dir ist es nicht genug. Dir passt ihr Gewicht nicht. Dir passt ihre Abendgestaltung nicht. Und Du verlobst Dich ernsthaft mit ihr, um "ihr Mut zu geben, was neues zu probieren"? Also, Du willst nicht heiraten, verlobst Dich aber trotzdem, damit sie Dich mehr bedommt? Du bist in all Deinen Beiträgen hier der personifizierte Vorwurf ihr gegenüber.

      Ganz ehrlich - mir tut sie gerade mehr leid als Du. Und für mich liegt das eigentliche Problem in der Beziehung nicht im BDSM.

      Redet miteinander. Ehrlich (!!!). Über die Erwartungen an die Beziehung. Über Hochzeitspläne und warum sie eine selten dämliche und wenig zukunftsträchtige Idee sind, wenn Du Dich nur aus so einem Grund mit ihr verlobt hast. Frage Dich ganz konkret, warum Du mit ihr zusammen bist. Aus Liebe und wegen einer tollen (realen existierenden, nicht für die Zukunft erträumten!) Beziehung oder weil Du glaubst, nichts Anderes (Besseres?) zu bekommen?

      Sei ehrlich zu ihr. Und sei ehrlich zu Dir selbst.

      Liebst Du sie? Als Person, die sie ist, mit allen Ecken und Kanten. Mit ihrem Gewicht, dem Handygedaddel und der kaum vorhandenen Überschneidung mit dem Domina-Wunschbild Deiner Fantasie?
      Oder liebst Du nur die Vorstellung, wie es sein könnte?

      Es ist ihr gegenüber nicht fair, was da passiert. Du steigerst Dich in eine Erwartungshaltung hinein, die sie wahrscheinlich nie erfüllen kann, auch wenn sie Interesse an "dem Job" hätte. Aber sie ist eine eigene Person mit eigenen Gefühlen und eigenen sexuellen Vorlieben. Vielleicht decken Eure Vorlieben sich an der einen oder anderen Stelle. Vielleicht auch überhaupt nicht, und auch das ist legitim. Sie hat auch das Recht auf eine erfüllte und erfüllende Beziehung. Auch wenn das bedeutet, dass Euer Weg voneinander weg führt.

      Einen Menschen an sich zu binden, weil man nicht alleine sein will, auch wenn nichts passt und man total unzufrieden ist (und das auch sehr deutlich macht). Für Dich mag das bis zu einem gewissen Punkt funktionieren, Du wirst halt weiter dem hinterher trauern, was Du nicht hast, unzufrieden sein und ihr die Schuld geben.

      Fair ist in meinen Augen anders. Eine gute Beziehung auch. Und die Basis der Beziehung solltet Ihr schnellstmöglich klären. Vorher ist es imho völlig sinnlos, mit Drehbüchern zu hantieren oder von einer DS-Beziehung überhaupt nur zu träumen.
      Hi MatKon,
      Kann dir da nur zustimmen und entschuldige mich für meine Beiträge. Mich beschäftigte dies das ganze Wochenende und daher haben wir auch gestern, völlig unabhängig von Deinem Beitrag, miteinander gesprochen und uns darauf geeinigt, daß es besser ist getrennte Wege zu gehen.
      Ich liebe Sie aber unsere Lebensvorstellungen haben sich in den letzten Jahren doch zu sehr auseinander entwickelt.
      Mit mitte 30 habe ich auch nicht wirklich Angst niemanden mehr zu finden, ich bin nur nicht gerne alleine. Letztlich ist dies nun aber der bessere Weg wenn man ehrlich zu sich und seinem Partner ist.