Dom bestellt für Sub im Restaurant - machbar?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Miss_Anne schrieb:

      So ungefähr... es war Mittag, ein paar Touristen, hinter mir eine Säule, hinter ihm ein Tisch mit zwei Kindern welche mit dem Rücken zu uns saßen und wie die Erwachsenen in die Karte vertieft waren. Links von mir ein Pärchen im Aufbruch, sie zog ihre Jacke an, er schaute genervt auf sein Smartphone. Rechts von mir der Gang zum Ausgang/zur Küche. Die Kellnerin lief ein wenig abseits vorbei. Sie war allgemein sehr entspannt, ist wahrscheinlich "schlimmeres" gewohnt.Wir haben niemanden auf uns aufmerksam gemacht, weder vorher noch mit der Aktion an sich.
      Absolutes No-Go für mich, hat auch etwas mit Respekt vor den Menschen, die sich im selben Raum befinden zu tun.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      sicher machbar, aber sinnfrei (aus meinen Augen).

      Wenn ich meine Dominanz daraus herleite, dass ich im Restaurant bestellen "darf", habe ich m. E. etwas falsch gemacht.

      Es gibt für mich (!) keinen Grund, warum ich für Sub bestellen sollte.

      Ich denke, es macht auch mehr Spaß, wenn andere Sachen z. B. im Vorfeld bestimmt werden z. B. Sachen, die sie in oder an sich tragen muss. Oder Subbie weiss, das man(n) besonders auf Tischmanieren achten wird und ein Fehlverhalten anschließend zuhause "besprochen" wird. :keller:

      Für das Essen zahlt man Geld, da finde ich sollte jeder das bestellen, was er selber möchte. Wenn andere Paare einen Reiz aus dem "Fremdbestellen" ziehen, ist das natürlich, wie bei so vielen Sachen, völlig o. k. .
      Wer nicht hören kann,.....
      @spank(h)er1

      Jeder geht mir seinem eigenen Mindset an ein Thema. Restaurantbesuche als Paar sind kulturell betrachtet ein Thema auf das es unzählige Sichtweisen gibt.

      Damenkarten ohne Preise, die Tradition, dass der Mann den Wein auswählt, ihr den Stuhl ran schiebt, aus dem Mantel hilft etc. sind Dinge die für manche noch Gültigkeit und zum Teil Symbolwert haben, während es andere als veraltet ansehen.

      Ich finde es sehr interessant sich genauer anzuhören welche Gedanken andere dazu haben.
      Was man als angemessenes Verhalten empfindet ändert natürlich auch etwas an der Aussage von Handlungen.
      ich finde genau das auch super interessant, deshalb habe ich mehr als deutlich in meinem Post klar gemacht, dass es sich dabei lediglich um mein Mindset handelt. Ich freue mich andere Meinungen dazu zu hören.
      Wer nicht hören kann,.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Komplettzitat des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt. Bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten.

      Wenn ich mit meiner Freundin /SUB was auch immer gehe, bestelle ich grundsätzlich für beide. Das hat aber rein gar nix mit Machtgefälle und so zu tun. Bei uns Italienern ist das halt so. Mein Vater bestellt auch für alle, natürlich darauf achtend, wenn irgendeiner ne Allergie etc hat. Wenn Sie Wünsche hat, kann sie mir das vorher sagen, ich bestelle aber das, wo ich denke das sie das mag.