Kik Messenger soll eingestellt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Braintickler schrieb:

      Wenn kik verschwindet juckt mich das nicht. Der Messenger ist mir einfach zu unkomfortabel. Ich nutze lieber Telegram. Auch dieser Messenger kann anonym genutzt werden. Man muss also nicht jedem, wie bei WhatsApp, seine Telefonnummer geben. Der große Vorteil von Telegram für mich ist, ich kann ihn mit ein und dem selben Konto auf all meinen Geräten nutzen. Es ist egal ob ich auf Windows, Android oder IOD bin, ich bekomme ein App dafür. Auch eine reine Browserversion gibt es. Überall habe ich Zugriff auf meine Chats, Sprachnachrichten sind nicht auf 60 Sekunden begrenzt, wie bei Facebook und die Nachrichten sind alle verschlüsselt. Best of all, Die App ist für alle Systeme kostenlos. Herz was willst Du mehr?
      ... dass es meine Nachrichten nicht erst drei Stunden später zustellt ^^
      Hab ich leider extem häufig bei diesem Messenger
      Viele Grüße
      safine
      Ich muss sagen, dass ich Kik wirkt gerne nutze, da ich auch hin und wieder mit paar Amerikanern schreibe. Amerikaner nutzen halt sehr häufig Kik. Sowas wie WA, kennen die nicht. Wenn es jetzt wirklich beendet wird, kann ich höchstens noch über Skype mit ihnen kommunizieren, welches ich aber nur auf dem Laptop habe, da es auf dem Handy wirklich Probleme verursacht.
      Würde ich die Amerikaner mit denen ich schreibe ignorieren, würde es mir nichts ausmachen, wenn man den Messenger beendet. Ich hatte da so häufig Kontakte, die einfach nur zum Kopfschütteln waren. An sich können andere User auch so einfach auf deinen Benutzernamen kommen... also eine gute App an sich, ist es für mich persönlich nun wirklich nicht

      Braintickler schrieb:

      Ich nutze lieber Telegram. Auch dieser Messenger kann anonym genutzt werden. Man muss also nicht jedem, wie bei WhatsApp, seine Telefonnummer geben.
      Du verwechselst anonym mit pseudonym.
      Eine Telefonnummer ist ein personenbezogenes Datum, und du kannst Telegram nicht ohne Telefonnummer benutzen - Die du zumindest in D nicht ohne Angabe deiner persönlichen Daten bekommst.

      Du brauchst jetzt nicht zu glauben, daß "Interessierte Kreise" Probleme haben, trotzdem deine Nummer und über diese deinen Realnamen und Adresse herauszubekommen.
      Telegram verhindert nicht mehr, als daß dich irgendwer mit dem du nur schreiben willst dich anruft oder deine Nummer verbreitet und "das Internet" aufruft dich anzurufen.
      Wer wirklich Bedarf an Anonymität hat, dem ist mit Telegram nicht geholfen.

      Und zum Thema: Ich bin da ziemlich auf der Seite von @LordMarlboro und @Louise - Wie das Internet schon zu erzälen weiß, 1984 war als Warnung gedacht, nicht als Anleitung.