Kurzfilm: Eclair (YouTube)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kurzfilm: Eclair (YouTube)

      Ich bin gerade bei YouTube auf den Kurzfilm Eclair gestoßen (youtu.be/Vk1_PutEGf8) und möchte ihn Euch wärmstens empfehlen.
      Der gesamte Film spielt in einem Restaurant, es gibt also keinerlei anstößige Bilder. Er zeigt ein ungewöhnliches Ende eines Dates, weil die Dame plötzlich die Idee eines Rapegames aufbringt, was den Herrn sehr irritiert, aber auch fasziniert. Mehr sei nicht verraten.

      Der Film ist nur auf Englisch, Untertitel gibt es ebenfalls nur auf Englisch.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominantseptakkord ()

      ....ich gebe hier jetzt mal meinen Senf dazu...

      Zunächst kann ich die Hauptdarstellerin als Frau ganz gut verstehen. Haben wir nicht alle irgendwelche Sehnsüchte ,die irgendwo an Grenzen stoßen?
      Nach vielen ^Wenn und Aber's^ trauen wir uns der männlichen Dominanz dies zu offenbaren und hoffen auf Umsetzung ,Tatendrang ,Mut und Verwegenheit ,es in die TAT umzusetzen.

      Manchmal komme wir dann an die Grenzen des Partner's ,der sich damit unsagbar schwer tut...das ERSEHNTE real zu machen,da er nicht frei genug ist ,
      sich auf ^dünnem^ Eis zu bewegen,denn er hat Resentiments und ja er liebt ,trägt Verantwortung für Leib und Seel seiner Holden!

      Und ein anderes Mal kann es geschehen.
      Ein Pakt kann geschlossen werden und alles nimmt seinen Lauf,weil beide sich wagen,den Schritt over the ^Borderline^ zu wagen.
      Man geht in die gleiche Richtung und wird dem Anderen gerecht.

      So hab ich es erfahren und ich kann nicht mit Vernunft und Verstand erklären,warum das eine eine Fantasie bleibt und das andere zur Realität wird.
      ...

      Als Frau ,die in frühen Jahren vergewaltigt worden ist ,kann ich allerdings sagen und dabei richte ich mich an meine gleichgesinnten Damen ,die diese ^Rape-Fantasie^ in sich tragen...

      Die Realität ist nicht erreichbar und ihr wollt sie auch nicht erleben.

      Sie kostet Euch die Lust ...Tage,Monate gar Jahre und bringt sie nicht!
      Es kostet unendlich viel Zeit,Körper und Seele wiederherzustellen-
      wieder bereit zu sein für die LUST ,die Freude bereitet -Dir und auch IHM.

      Man bekommt selten ein 2tes Leben geschenkt...geht mit ihm achtsam um!
      Danke für's Lesen.
      ......

      @Dominantseptakkord
      ...ich danke für das Einstellen dieses Beitrages......es war für mich eine wahrlich ^schwarze Komödie^ und zeigt auf ,dass nicht jede Fantasie in der Umsetzung erstrebenswert ist.
      Danke @Noctua für deine differenzierten aber mahnenden Worte.

      Ich habe mir den Film auch angesehen und kann nur insofern etwas damit anfangen, als dass ich die Art des Umgangs, eigene sexuelle wünsche zu thematisieren interessant finde.
      Mit der Thematik RapeGame kann ich persönlich so gar nichts anfangen.

      Ich frage mich allerdings, ob diese Empfehlung nicht besser im FSK18 Bereich aufgehoben wäre? Der Film selbst ist zwar nicht FSK18, die Thematik in meinen Augen allerdings schon.
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne

      liveurdreams schrieb:

      Wie bist du auf den Film gekommen @Dominantseptakkord? Kannte Omeleto vorher noch nicht, werde ich mal abonnieren.
      YouTube hat mir einen anderen Film von Omeleto empfohlen, den ich ziemlich gut fand, dann habe ich ein paar weitere von denen angeschaut (fand sie alle gut). Der war darunter. :)

      venusfalle schrieb:

      Ich frage mich allerdings, ob diese Empfehlung nicht besser im FSK18 Bereich aufgehoben wäre? Der Film selbst ist zwar nicht FSK18, die Thematik in meinen Augen allerdings schon.
      Ich habe auch darüber nachgedacht, bevor ich es gepostet habe und kam dabei zu folgendem Ergebnis:
      Ich empfehle kein Rapegame und diskutiere auch keine Inhalte eines Rapegames. Der Film tut das auch nicht. Dass es Rapegames gibt, ist kein Geheimnis. Daher finde ich den Verweis auf den Film gut, der zeigt, wie man verantwortungsvoll mit dem Konzept umgeht.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Der Film ist gut gespielt, zeigt gut das Hin und Her der Gefühle, der Sehnsüchte, das Gedankenkarussell, das notwendige Sicherheitsdenken.
      Davon mal abgesehen, dass das meiner Meinung nach keine Thematik ist, die in ein 1. Date gehört, finde ich das Ende super.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -