S/M Sub und wachsende Sehnsucht nach tiefer Devotion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      S/M Sub und wachsende Sehnsucht nach tiefer Devotion

      Nach langer Zeit muss ich hier mal wieder um Rat bitten . Ich weiß nicht genau was mit mir passiert ist und ich habe gestern ein paar Beiträge gelesen die ein wenig dazu passen könnten. Aber trotzdem möchte ich diese Frage explizit stellen .
      Ich bin seit fast 9 Monaten in einer Sub/Top Beziehung mit Liebesbeziehung . Im Vordergrund steht immer S/M. Ich genieße es sehr. Nun mehr seit einiger Zeit spüre ich diese Sehnsucht nach tiefer Devotion . Ich hatte das Bedürfnis ganz seine zu sein. Ob Sklavin nun das richtige Wort ist weiß ich nicht. Aber ich trage diese Sehnsucht in mir 24/7 leben zu wollen. Ist es Egoismus nur weil ich ihm näher sein möchte oder ist es was ihn auszeichnet . Seine Führung dorthin eine hingebungsvolle Sub sein zu wollen?
      Ich bin ein wenig durcheinander
      Emanuelle
      Hallo @Emanuelle,

      puh, dann bist du also doch zu dem Mann zurückgekehrt, mit dem du so große Probleme hattest und der dich so sehr verletzt hat? Dann möchte ich dir nur raten: Pass auf dich auf und überlege dir gut, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Sei dir bewusst, worauf du dich einlassen würdest und welche Risiken es mit sich bringen könnte (in Anbetracht dessen, was bisher so alles zwischen euch passiert ist).

      Alles Gute!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      @Petite Ange
      Was ist passiert? Wir haben wieder zueinander gefunden und es war mir verständlich dass es wichtig für mich war meine eigenen Grenzen zu erkennen. So hatten wir das private geklärt und konnten wieder zueinander finden.
      Wenn ich lese was in Deinem Profil steht ist es genau das. Ich erlebe immer mehr Erfüllung mit ihm wenn wir spielen aber nun mehr war sie nicht nur körperlich sondern auch im Herzen. Diese Verbindung wurde für mich immer tiefer. Es kam der Wunsch in mir auf es zu sein was er mal zu mir sagte „ seine“ zu sein ihm ganz zu gehören mit allem was ich bin. Am we hatten wir ein Treffen mit 2 Paaren zum Essen um uns kennen zu lernen. In diesen Gesprächen erzählten wir über unsere Verbindung und davon dass ich sehr schnell in dieses Machtgefälle rutsche. Darüber zu reden löste tiefe Gefühle in mir aus weil ich es spürte und es liefen mir Tränen. Es war wie eine seelische Erfüllung als wenn ich plötzlich mein altes ich komplett losgelassen hätte.
      In diesem Moment zitierte er mich nach draußen um mich zurecht zu weisen weil es zu viel Emotionen in der Öffentlichkeit waren . Kontrollverlust und ich wehrte mich mit Worten gegen diesen Vorwurf. Mangelnder Gehorsam das Vergehen und ich fühle mich seitdem schuldig. Ich möchte Gehorsam sein ihm geben was er möchte weil ich niemals so glücklich war wie mit ihm.
      24/7 mein größter Traum mit ihm
      Lg Emanuelle
      zuviele Gefühle in der Öffentlichkeit, diese Form von Kritik kann nicht jeder nachvollziehen. Ich kann es sehr gut, da ich meine Emotionen in der Regel sehr stark kontrolliere, und es ist mir unangenehm viel Gefühl zu zeigen, da ich es für sehr privat halte.
      ich denke du machst mehr daraus als es ist, sag ihm was in dir vorging und er wird auch dich verstehen.
      Das Gefühl von Tiefe kann ich auch nachvollziehen. Und an Problemen kann man scheitern oder wachsen....

      Emanuelle schrieb:

      In diesem Moment zitierte er mich nach draußen um mich zurecht zu weisen weil es zu viel Emotionen in der Öffentlichkeit waren .
      Das wäre für mich (!) schon ein Grund, mit diesem Mann nicht zusammen sein zu wollen.
      Bist Du Dir sicher, daß Du gerade mit ihm 24/7 ausleben möchtest und es nicht nur darum geht, daß Du glaubst, das nur mit ihm ausleben zu können, weil Du glaubst, keinen anderen Mann zu finden?
      Ich finde es ziemlich erschreckend, was Du bisher von ihm erzählt hast.
      Erst stellt er Dich als Mensch in Frage, weil Du eine Aufgabe nicht erfüllen kannst, jetzt zeigst Du zu viel Emotionen, weil Dich ein Gespräch über das Machtgefälle tief berührt und er weist Dich deswegen zurecht und "zitiert" Dich nach draußen.
      Was ist denn so schlimm daran?
      Zeigt es doch, wie sehr Dich das Machtgefälle berührt, Du Dich danach sehnst.
      Sollte es ihm nicht im Gegenteil gefallen, daß Du so reagierst?

      Für mich wäre so eine Beziehung nichts.
      Ich brauche jemanden, der meine Gefühle akzeptiert und am besten sogar liebt. Nicht jemanden, der mir diese abtrainieren will und bei dem ich mich deswegen schuldig fühle.

      Allein, daß Du fragst:

      Emanuelle schrieb:

      Ist es Egoismus nur weil ich ihm näher sein möchte oder ist es was ihn auszeichnet . Seine Führung dorthin eine hingebungsvolle Sub sein zu wollen?
      zeigt mir, daß bei Euch etwas schiefläuft.
      Natürlich ist es Egoismus, wenn Du ihm näher sein möchtest. Aber das ist nichts Negatives... und Du darfst doch auch als Sub egoistisch sein. Für mich hört es sich so an, als würdest Du denken, Egoismus sei etwas Negatives, das Sub nicht haben darrf. Mit anderen Worten: Sub darf nur selbstlos sein.
      Selbstlosigkeit gibt es nur mMn nicht. Wenn man nicht auch in irgendeiner Weise etwas Positives aus der Beziehung ziehen kann (und sei es nur ein gutes Gefühl, dienen zu können), würde man mMn nicht in der Beziehung bleiben. Jeder hat doch das Recht darauf, glücklich zu sein. Bist Du mit ihm wirklich glücklich?
      Hingebungsvoll und Egoismus schließen sich iü nicht aus.

      Ich glaube nicht, nach dem, was Du bisher erzählt hast, daß Du auf Dauer mit ihm glücklich sein wirst, :pardon: . Tut mir leid, das zu sagen...

      Und ja, ich weiß, jedem sein BDSM. Wenn Dir diese Art der Erziehung gefällt, ist das selbstverständlich ok.
      Für mich wäre das jedoch nichts.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Emanuelle, danke für deine Antwort auf meine Frage. Vieles hat @Feuerpferd schon geschrieben.
      Wenn ich deine Zeilen lese, macht es mich traurig, da dein Gegenüber anscheinend mit deiner tiefen Hingabe emotional nicht umgehen kann.

      Emanuelle schrieb:

      In diesem Moment zitierte er mich nach draußen um mich zurecht zu weisen weil es zu viel Emotionen in der Öffentlichkeit waren .
      Das ist für mich ein Zeichen von Unsicherheit seitens deines Partners. Das bitte nicht falsch verstehen. Es gibt Menschen, die können mit gezeigten Emotionen nicht umgehen, es macht sie hilflos in dieser Situation. Sein Verhalten wäre für mich keine Entschuldigung für sein Verhalten. Darüber hinaus ist es kein Grund, dass du dich für deine Tränen schämen sollst.

      Weißt du @Emanuelle, mein Herr @Gordon liebt mich gerade auch dafür, dass ich ihm all meine Facetten zeige. Ich darf und kann bei ihm sein, wie ich bin und dass fordert er auch ein. Denn nur so kann er mich verstehen. Aber gleichzeitig schenkt er mir auch sein Vertrauen, indem er mich tief in sein Inneres blicken lässt. Er würde mich nie für Tränen, die ich aus Hingabe ihm gegenüber weine, zurechtweisen. Im Gegenteil, er liebt sie. Aber das ist bei uns gewachsen. Genauso wie unser 24/7 sich langsam, aber stetig entwickelt. Mein Herr ist auch jemand, der eher einen Schritt zurückgeht, wenn er merkt, ich/ wir sind für den nächsten Step noch nicht bereit. Das hat zur Folge, dass unsere Entwicklung auf Dauer gesehen ein starkes Fundament bekommen hat und uns Schwankungen nicht mehr so aus dem Gleichgewicht bringen.

      Die Frage ist, ob er auch den gleichen Wunsch hat, wie Du? Denn du hast geschrieben:

      Emanuelle schrieb:

      Ich möchte Gehorsam sein ihm geben was er möchte weil ich niemals so glücklich war wie mit ihm.
      24/7 mein größter Traum mit ihm"
      Es geht nicht hervor, dass es euer gemeinsames Ziel/ Wunsch ist. Da würde ich nochmal nachhaken, um Klarheit auf beiden Seiten zu bekommen.
      Vielleicht möchte er seine Führung lediglich auf den sexuellen Bereich beschränken.

      Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.
      @Emanuelle Ob es der richtige Partner für dich ist, kannst nur du selber entscheiden.
      Es gibt Beziehungen die fangen sehr holperig an, manchmal einfach nur weil eine gemeinsam Kommunikation noch fehlt.
      Fühlst du dich denn jetzt in der Beziehung gut aufgehoben? Hast du das Gefühl das der Mann dich führen kann? Das er dabei dein Wohl im Auge hat?

      Das du verwirrt bist, kann ich gut nachvollziehen. Es ist auch ein großer Schritt sich jemanden unterwerfen zu wollen.
      Da gehen die Emotionen manchmal mit einem durch.

      Bis jetzt war eure Beziehung rein SM-lastig, möchte er denn auch mehr? Will er 24/7?

      Zu deinem emotionalen Ausbruch bei dem Essen. Mein Herr hätte wohl auch nicht anders reagiert, als mich erst mal aus der Situation herauszuholen.
      Es ist für ihn erst mal ein Kontrollverlust, wenn seine Sub aufgelöst in Tränen da sitzt.
      So konnte er die Kontrolle über die Situation wieder herstellen.
      Habt ihr im nachhinein die Situation aufgearbeitet? Hattest du die Möglichkeit dich erklären? Wenn ja, warum hast du dann noch ein schlechtes Gewissen? Sprich das Thema mit ihm noch mal an.
      @Petite Ange
      Ich danke Dir für Deine Antwort. Es ist ja so dass im Spiel meine Tränen ihn natürlich glücklich machen. Aber dort in der Öffentlichkeit gegenüber anderen wollte er es nicht. Er sagte normale Swingerpaare können diese Verbindung nicht verstehen.Möglich wie Du und etwas anders @Books sagt dass er damit nicht umgehen kann .
      Ich danke auch Dir @Feuerpferd für Deine Antwort und Ja ich weiß er hat mich schlecht behandelt und emotional ist es sehr schwierig mit ihm . Aber Ja ich liebe ihn und könnte mir keinen anderen Top vorstellen der mich dorthin hätte führen können. Mein Vertrauen zu ihm ist gewachsen denn er ließ mich nach den Vorfällen im Sommer mit Geduld lernen dass es Regeln gibt als Sub die ich vorher nicht kannte. Ich hatte sie eingefordert um selber einen Rahmen zu haben und es macht mich sicherer. Spielen mit Anderen ebenso ein Lernprozess der sich bisher nur in der Theorie zeigt denn praktiziert haben wir es noch nicht.
      Wie @Books sagte

      Books schrieb:

      Und an Problemen kann man scheitern oder wachsen....
      Nun warum 24/7 die Frage stelle ich mir ja.
      Wahrscheinlich weil wir uns nur am We sehen können wegen unserer Arbeit. Ich denke es ist der Wunsch diese Gefühle öfter spüren zu können weil es mich so glücklich macht. Und rein sexuell ist es auch nicht bei ihm denn schon im Alltag wenn auch nur durch telefonischen Kontakt entscheidet er gewisse Dinge die ich befolge. Ich mag dieses Machtgefälle sehr nicht nur sexuell nur habe ich eben noch nicht ganz mein altes selbständiges Denken und Handeln nach der Ehe abgelegt. Ich war von jeher devot veranlagt und ich glaube dieser Wunsch ihm ganz zu gehören kommt aus dieser Verschmelzung mit der sexuellen Erfüllung die ich nicht kannte. Es verwirrt mich nur deswegen weil dieser Wunsch plötzlich so tief ist. Tiefe Hingabe klingt für mich nach dem Glück wonach ich insgeheim suche auch wenn es sich jetzt schon sehr gut anfühlt.

      Dark-Eve schrieb:

      Es ist für ihn erst mal ein Kontrollverlust, wenn seine Sub aufgelöst in Tränen da sitzt.
      So konnte er die Kontrolle über die Situation wieder herstellen.
      Habt ihr im nachhinein die Situation aufgearbeitet? Hattest du die Möglichkeit dich erklären? Wenn ja, warum hast du dann noch ein schlechtes Gewissen? Sprich das Thema mit ihm noch mal an.
      • Ich danke Dir@'Dark-Eve' ich habe es erst mit Deiner Antwort verstanden
      • Im Nachhinein denke ich er hat es in dem Moment nicht erkannt warum diese Tränen plötzlich da waren. Ich habe es ihm erklärt und darauf hin sagte er eben dass die Anderen es nicht verstehen könnten.Was wohl auch wahr ist.
      • Schlechtes Gewissen Ja ... ich bin eigentlich ein Perfektionist und will immer alles richtig machen. Einen Fehler verzeihe ich mir sehr schwer. Und wenn ich in mich hinein höre ist es auch etwas Verlustangst. Ihn zu verlieren wäre schrecklich für mich
      @Emanuelle

      Dir hier einen Rat zu geben ist nicht wirklich einfach. Zumal ich den alten Thread noch gut in Erinnerung habe und das da schon wie Azrael gesehen
      hatte. Bei tiefer werdenden Verbindungen ist es allerdings normal das sich eine Entwicklung ergeben kann, die eben nach mehr strebt.

      Emanuelle schrieb:

      Seine Führung dorthin eine hingebungsvolle Sub sein zu wollen?
      Ein Teil davon macht sicherlich auch der Stil des jeweiligen Doms aus. Aber auch der eigene Wunsch danach ermöglicht dies erst Sub seitig
      in diese Richtung etwas aufbauen zu können. Feuerpferd hat dir diesbezüglich schon die richtige Frage gestellt über die Du dir selbst im Klaren sein solltest.

      Feuerpferd schrieb:

      Bist Du Dir sicher, daß Du gerade mit ihm 24/7 ausleben möchtest und es nicht nur darum geht, daß Du glaubst, das nur mit ihm ausleben zu können, weil Du glaubst, keinen anderen Mann zu finden?
      @Feuerpferd
      Bei den Emotionen steht halt nicht dran um welche es sich handelte und in welcher Form. Ich kann mir schon vorstellen
      das es Verhaltensweisen gäbe die ich bei einer Sub im öffentlichen Raum für unangebracht erachten würde.
      Ob solche drastischen Emotionen vorlagen steht da halt nur nicht. ;)
      Was Feuerpferd vielleicht auch meinte :rot: (sorry kam mir erst später in den Sinn, werde alt ) :D
      Das es verschiedene Variationen gibt was ein Training oder neue Verhaltensweisen anbelangt.
      1. Es soll die geben die erst Sub brechen um nach den eigenen Vorstellungen Sub wieder aufzubauen. <-- Nicht mein Stil gibt es aber.
      2. Es soll auch jene geben die Sub als einen Rohdiamanten betrachten und nur den Glanz heraus arbeiten wollen ohne zugleich einen Opal daraus zu machen.
      3. Es mag auch jene geben die einfach vollumfänglich Sub als ein schon fertiges Kunstobjekt betrachten und es so wie es ist als vollkommen sehen.
      etc.

      @Emanuelle
      Ich bringe der Möglichkeiten halber mal noch die andere Variante zu Feuerpferds Egoismus ein. Die ich persönlich bevorzuge.
      Für mich stellt Egoismus einen Standpunkt mit dem Radius 0 dar, der keinen Handlungsspielraum zulässt und daher eher
      vermieden werden sollte. <-- Eben nur wenig davon im Sinne must Have !
      Was ich daher als schönere Variante ansehe würde, wäre:
      Du möchtest etwas das Dom eventuell nicht ganz toll findet bekommst es aber da er dir diesbezüglich entgegenkommt.
      Dom möchte etwas das Du weniger toll findest und bekommt dies im Gegenzug von Dir. Quitt pro Quo !
      Das funktioniert natürlich nur wenn man beide Seiten nicht Stur auf Ihrem verharren.

      Da gerade erst gesehen:

      Dark-Eve schrieb:

      Es ist für ihn erst mal ein Kontrollverlust, wenn seine Sub aufgelöst in Tränen da sitzt.
      Stimmt und peinlich noch dazu da das Umfeld unter Umständen da auf die tollsten Ideen kommen mag.
      So war es sicherlich ein Versuch die Situation zu entschärfen.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      @Tocken1978
      Nun es ist eine Sehnsucht ein Wunsch eine Fantasie?
      Ich beharre auf nichts denn das was ich bisher habe macht mich glücklich. Es ist Sehnsucht .
      Ich weiß dass er mal sagte jeden Tag dann wäre es nichts besonderes mehr.Das mag so auch stimmen.
      Nun vielleicht hilft eine Probe wenn wir Anfang nächsten Jahres zusammen Urlaub machen wollen.
      Einen Kurzurlaub hatten wir schon und ich weiß permanent dominant oder devot zu sein geht nicht wirklich. Also für mich schon eher
      Es wird die Zeit zeigen wenn meine Verwirrung sich legt wird der Weg klarer denke ich
      Wenn Deine 24/7-Sehnsucht etwas ist, was ihn auszeichnet (Eingangspost), dann muss er Dich genauso haben wollen, wie Du Dich ihm hingeben willst (meiner Meinung nach).
      Daher wäre meine Frage an Dich: Ist das so? Habt Ihr für Euch Ziele definiert, was Hingabe und Gehorsam für Euch als Einheit bedeuten?

      Dass Du Dein Verhalten als egoistisch empfindest, kann ich auf den ersten Blick verstehen. Andererseits ist aber doch jedes Bedürfnis, was wir als einzelne Menschen wahrnehmen und versuchen durchzusetzen erst einmal egoistisch besetzt :gruebel: . Also nein..., da sehe ich kein Problem.

      Sein Umgang mit Deinen Gefühlen liest sich auf den ersten Blick kühl und distanziert. Wie fühlte es sich für Dich an? Was hat es in Dir ausgelöst? Es gibt Menschen, die gerade so ein Verhalten (beidseitig) sehr mögen. Vielleicht hat er seine Reaktion auch als Erziehungsmassnahme gesehen (obwohl mein Mann so etwas wohl ausdrücklich im Nachhinein geklärt hätte). Aber vielleicht wusste sich Dein Top auch gar nicht anders zu helfen, um Dich aus diesem Gefühl wieder heraus zu begleiten.


      Das Weinen in der Öffentlichkeit kenne ich zwar von Veranstaltungen während des Spiels mit ihm, aber das ist ja auch ein ganz anderer Kontext.
      Privat kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal vor anderen Menschen (ausgenommen mein Mann natürlich) geweint habe. Wäre uns so ein Zusammenbruch im privaten Umfeld mit Bekannten o.ä. passiert, wäre mein Mann sicherlich etwas bestürzt gewesen, weil er sich eine gewisse Mitschuld gegeben hätte. Er weiß, wie ungern und schwer ich die Fassung verliere.

      Schau genau hin, woher der Wunsch, noch mehr geben zu wollen, plötzlich herkommt. Was für Hoffnungen und Erwartungen verbindest Du damit?
      Sprich mit ihm darüber.
      Reflektiere, ob die Gründe für Deine Sehnsüchte mit seiner Haltung konform gehen.
      Die Suche nach dem Glück darf uns nicht blind vorwärts stolpern lassen.
      Kurz durchatmen :coffee: und dann versuche ich mal meine Fragen zu schreiben :gruebel: .

      Emanuelle schrieb:

      Am we hatten wir ein Treffen mit 2 Paaren zum Essen um uns kennen zu lernen. In diesen Gesprächen erzählten wir über unsere Verbindung und davon dass ich sehr schnell in dieses Machtgefälle rutsche.
      Dann schreibst du:

      "Er sagte normale Swingerpaare können diese Verbindung nicht verstehen."

      Da kommt bei mir die Frage auf: Zunächst habt ihr über eure Verbindung erzählt und dass du schnell ins Machtgefälle rutscht. Dann weinst du und dann kommt von ihm die Erklärung, dass normale Swingerpaare dies nicht verstehen? Das widerspricht sich für mich.

      Dark-Eve schrieb:

      Es ist für ihn erst mal ein Kontrollverlust, wenn seine Sub aufgelöst in Tränen da sitzt.
      Die Frage ist für mich, ob ihm eigentlich bewusst war/ ist, dass seine sub diese tiefe Hingabe für ihn spürt und sie seine Führung braucht? Denn ich behaupte, wenn ihm dass klar gewesen wäre, hätte er seine sub vor derartige heftige Ausbrüche bewahrt bzw hätte empathisch darauf reagiert.

      Tocken1978 schrieb:

      Stimmt und peinlich noch dazu da das Umfeld unter Umständen da auf die tollsten Ideen kommen mag.
      So war es sicherlich ein Versuch die Situation zu entschärfen.
      Mit Verlaub, aber diese Äußerung trägt nicht dazu bei, dass sich Emanuelle besser fühlt.

      Emanuelle schrieb:

      Darüber zu reden löste tiefe Gefühle in mir aus weil ich es spürte und es liefen mir Tränen. Es war wie eine seelische Erfüllung als wenn ich plötzlich mein altes ich komplett losgelassen hätte.
      In diesem Moment zitierte er mich nach draußen um mich zurecht zu weisen weil es zu viel Emotionen in der Öffentlichkeit waren . Kontrollverlust und ich wehrte mich mit Worten gegen diesen Vorwurf. Mangelnder Gehorsam das Vergehen und ich fühle mich seitdem schuldig.
      Zurechtweisen wegen Tränen der Rührung... Tränen, die so gesehen etwas Positives zum Ausdruck bringen, nämlich wie viel dir das alles bedeutet.

      Hat das wirklich etwas mit mangelndem Gehorsam zu tun? Ist das deine Meinung oder hat er das gesagt? Für mich ist das einfach nur menschlich. Menschen haben nun mal Emotionen. Wenn sie einen aufgrund der Situation plötzlich überkommen, dann ist es halt so. Sie haben doch kein schlechtes Licht auf eure Beziehung geworfen. Und wenn ihr eh schon dabei wart, den anderen von eurer Verbindung zu erzählen, ist mir unklar, warum deine Tränen nicht auch erklärbar gewesen wären. Sie waren doch Ausdruck der Erfüllung, die du darin findest.

      Ich glaube - und das soll wirklich nur ein guter Rat sein - du solltest dir darüber klar werden, dass nicht unbedingt alles richtig ist, was dieser Mann sagt, macht und fordert, nur weil er dein Top/Dom/Herr ist.

      Meiner Meinung nach brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      In Deinem letzten Thread hattest Du für Dich selbst festgestellt, dass Du von diesem Mann emotional abhängig bist.

      Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass man in solchen Beziehungen alles gewillt ist zu tun, um Nähe zu erreichen und geneigt ist, Fehlverhalten auf der eigenen Seite zu sehen und ebenso absolutes Verständnis für das Verhalten des Gegenübers.

      Wie ist es für Dich, hat sich an dieser Abhängigkeit etwas geändert? Was sind Deine Motive für den Wunsch nach 24/7...

      Überprüfe Deine Beweggründe, horche in Dich rein, nur so wirst Du sehenden Auges Deinen Weg gehen können, ohne Gefahr zu laufen, Dich zu verlieren...
      Wenn ich das lese, hab ich ganz fürchterliche Bauchschmerzen. Ich kann mich den anderen da nur anschließen: Versuch zu reflektieren, woraus der Wunsch rührt und ob dieser Mann wirklich gut für dich ist. Das letzte Mal klang das ganz und gar nicht so und auch dieser Beitrag klingt für mich nicht gut. Begründen kann ich es nicht.
      @Petite Ange
      Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten.
      Also ich denke es mit den Paaren so dass Paare die nun von s/m Beziehungen nichts wissen meine Tränen auch hätten falsch deuten können Schmerz zu lieben versteht ja nun nicht jeder. Das war mir in dieser Situation nicht bewusst. Er nannte es aufgedreht ich nenne es überglücklich.
      Die Frage ob er sich bewusst ist über meine tiefe Hingabe kann nur er Dir beantworten.ich weiß nicht ob er diesen Moment so gesehen hat . Es könnte ja sein dass es genau der Grund war und er mich deswegen wie @kara
      sagte bewusst aus diesem Gefühl heraus geholt hat. Quasi wie aufwecken denn auch im Spiel bin ich dann tief versunken . Diese Zurechtweisung holte mich auf den Boden zurück und deswegen wehrte ich mich dagegen. Wer wird schon gerne aus diesem schönen Gefühl geholt?
      Und was @Tocken1978 sagt verstehe ich auch.
      Er ist nicht unbedingt ein Mensch der Gefühle nach außen zeigt deswegen schon möglich dass es ihm peinlich war und er das unter Kontrollverlust verstand. Ich kontrolliere nichts bin ja auch Sub ‍♀️
      Liebe @Emanuelle, ich vermute, dass das " Problem" bei euch darin besteht, dass dein Partner Sadist ist und du langsam deine devote Seite entdeckst und diese hat andere Bedürfnisse, als deine masochistische. Wenn ich falsch liege, bitte sage es.
      Auf meinem Weg im BDSM war für mich wichtig, dass ich einen Mann/ Dom finde, der mich als devote sub, mit wenig masochistische Zügen annimmt. Für mich käme ein reiner Sadist nicht in Frage, da weder ich, noch er die Bedürfnisse des jeweils Anderen befriedigen könnte.