Kopflose Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe ein Problem. Nichts großes oder gesundheitsschädliches, nur eine kleine Sache die trotzdem zu Verständigungsproblemen führen kann.

      Denn immer dann, wenn ich durch ein Ritual, eine Geste, irgendetwas durch Dom hervorgerufenes in dieses "Sub Ding" abdrifte, kann ich nicht mehr klar denken. Ich will es ihm recht machen tun was er will, was er braucht. Völlig egal wie es mir geht. Wenn ein Dom sich dann in dieser Situation aber versucht rückzuversichern kann ich nicht antworten, zumindest nicht so wie ich es würde, wenn ich klar denken könnte. Manchmal, ganz selten eigentlich, merke ich später, dass es mir nicht gut geht, weil ich vielleicht etwas zugelassen habe mit dem es mir nicht gut geht. Bisher hatte ich immer Doms mit denen ich dann im Nachhinein darüber reden konnte. Nur einmal ging das gar nicht.

      Ich kommuniziere das Problem recht offen zu Beginn einer Beziehung, damit der Dom weiß auf was er sich da einlässt.

      Nun wüsste ich gerne ob es auch anderen so geht und wie ihr damit umgeht? Gibt es vielleicht schon einen Thread, den ich übersehen habe?

      greta85 schrieb:

      enn ein Dom sich dann in dieser Situation aber versucht rückzuversichern kann ich nicht antworten, zumindest nicht so wie ich es würde, wenn ich klar denken könnte.
      Wie macht sich das denn bemerkbar? Ist es so, dass ein Anderer, also hier ebend er Dom, aufgrund Aussprache, Wortwahl, Stottern oder ähnlichem mitbekommt, dass da bei Dir in der Kommunikation grad was schief laüft??
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Da gibt es irgendwie Abstufungen. Wenn mein Herr mich bspw. vom Bahnhof abholt und das Ritual zur Begrüßung abruft bin ich im "Sub modus". Das macht sich dann bemerkbar, dass ich oft auf Fragen bei denen ich etwas entscheiden muss sage, dass ich es nicht weiß oder ihn Frage was er möchte. Ansonsten funktioniert die Kommunikation ganz gut.Wenn das allerdings in einem geschützten Rahmen passiert, auf einer Playparty oder zu Hause, kann ich teilweise gar nicht mehr antworten. Ich kriege den Mund dann einfach nicht auf. Mein Herr hat deshalb von vornherein eingeführt, dass ich seinen Handrücken küssen soll um zu signalisieren wie es mir geht. Aber dieses gar nicht mehr entscheiden und teilweise nicht reden können irritiert mich.

      greta85 schrieb:

      Da gibt es irgendwie Abstufungen. Wenn mein Herr mich bspw. vom Bahnhof abholt und das Ritual zur Begrüßung abruft bin ich im "Sub modus". Das macht sich dann bemerkbar, dass ich oft auf Fragen bei denen ich etwas entscheiden muss sage, dass ich es nicht weiß oder ihn Frage was er möchte. Ansonsten funktioniert die Kommunikation ganz gut.Wenn das allerdings in einem geschützten Rahmen passiert, auf einer Playparty oder zu Hause, kann ich teilweise gar nicht mehr antworten. Ich kriege den Mund dann einfach nicht auf. Mein Herr hat deshalb von vornherein eingeführt, dass ich seinen Handrücken küssen soll um zu signalisieren wie es mir geht. Aber dieses gar nicht mehr entscheiden und teilweise nicht reden können irritiert mich.
      Das kenne ich zum Teil von mir auch. Die Worte sind in einem Knäuel in meinem Kopf, kommen aber einfach nicht raus. :facepalm: Mein Dom kennt das mittlerweile und stellt bewusst Augenkontakt her, den ich eigentlich dann meide. Und er berührt mich und stellt Ja/Nein Fragen, damit ich mit einem Nicken oder Kopfschüttel antworten kann.
      Am Anfang ist das schwer, aber mittlerweile legt sich bei seiner Berührung und dem Blickkontakt der "Schalter" wieder etwas um.
      In Situationen, in denen ich so tief in meiner Devotion stecke, dass ich erst im Nachhinein feststelle, dass dieses oder jenes nicht gut war, hilft mir eine detailiierte Nachbereitung, noch enger mit ihm zu kommunizieren, als ohnehin schon. Dann kann ich das Erlebte besser "verpacken" und wir können gemeinsam besprechen, welche Schritte vielleicht zwischendurch noch gegangen werden müssen.
      Wir haben festgestellt, dass das Telefonieren und das Schreiben sich da positiv auf unsere Kommunikation auswirkt. Eben weil es auch innerhalb eines Gespräches darüber dazu kommen kann, dass ich "wegdrifte".
      Vielleicht hilft das ja. Mein Dom sieht diese Eigenschaft als Ausdruck meiner tiefen Devotion und begleitet mich da sehr einfühlsam, was für ihn sicher nicht immer ganz leicht ist. :rolleyes:
      "Ama et fac quod vis!" Augustinus

      Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht,
      dann sind das seine Grenzen - nicht deine.

      greta85 schrieb:

      Aber dieses gar nicht mehr entscheiden und teilweise nicht reden können irritiert mich.
      Kenne ich auch.
      Ich höre dann oft nicht einmal, was mein Herr sagt. Oder... besser... ich höre schon, daß er etwas sagt, auch irgendwie, was er annähernd sagt, aber es dringt nicht wirklich in mein Bewusstsein ein. Weil ich einfach nicht richtig da bin... aber andererseits dennoch sehr fokussiert und klar in mir drin.
      Schwierig, zu beschreiben, :gruebel:
      Ist ein komisches Gefühl, aber ich will genau das erreichen. :rot: .
      Probleme hatte ich deswegen noch nicht.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      greta85 schrieb:

      Aber dieses gar nicht mehr entscheiden und teilweise nicht reden können irritiert mich.
      Ist ein komisches Gefühl, aber ich will genau das erreichen. :rot: .
      Probleme hatte ich deswegen noch nicht.
      Ich fühle mich inzwischen auch wohler mit dem Zustand, weil ichj weiß, dass es Ausdruck meiner tiefen Empfindungen ist. Solange ER mich erreichen kann, auch wenn es problematischer ist, ist alles gut.
      "Ama et fac quod vis!" Augustinus

      Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht,
      dann sind das seine Grenzen - nicht deine.