Bullwhip (Paracord) a la Adam Winrich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bullwhip (Paracord) a la Adam Winrich

      Diejenigen von euch, die sich schon mal mit Bullwhips beschäftigt haben, sind garantiert schon über den Namen Adam Winrich gestolpert. Man kann eigentlich gar nicht an ihm vorbei. Und das, obwohl er mit BDSM eigentlich so gar nichts am Hut bzw. der Whip hat.

      ABER: Er ist einer der führenden Sportcracker der Szene und schlägt auch schon mal gerne Bierdosen entzwei. (Das ist auch der mit der brennenden Bullwhip...)

      Ich bin auf youtube über ein Video gestolpert wo er sich eine 6 Fuß bullwhip aus Paracord mit nur einem belly und overlay macht.

      (Anm.: normalerweise haben bullwhips je nach Länge 2 oder 3 bellys plus overlay. Der Kern einer Paracord-whip besteht meist aus einer Reepschnur, die teilweise mit kleinen Stahlkügelchen gefüllt wird, was eine echte und absolte Strafarbeit ist..... )

      Die whip von Adam hat nur 1 Belly und braucht keine Stahlkügelchen 8o

      Wer sich das ganze Video anschauen möchte (es dauert nur 2 1/2 Stunden...)

      youtu.be/Txk-taCc4Ik


      Ich habe heute mal angefangen und den belly geflochten:

      Eine Stahlstange (5-6mm dick) wird mit Paracord-Schüren ummantelt und mit Sehnengarn fest gewickelt. Die Paracordschnüre bilden dann den Kern.



      Am Punkt wo der Griff aufhört werden weitere Schnüre eingebunden und der Bereich mit dem Sehnengarn umwickelt



      Die Schnüre vom Kern werden so abgeschnitten, dass sie nach und nach aufhören. Der Kern ist bei ner 6 Fuß whip gute 3 Fuß lang.




      Dann fängt man mit dem Flechten des bellys an. Es ist in diesem Fall eine 12 plait. Also 12 Stränge. Die einzelnen Stränge hören nach und nach auf, damit sich die whip schön sanft verjüngt.



      Das macht man dann bis zum Ende des bellys. Die Enden der letzten vier Schnüre schneidet man wieder ungleich ab. Sie bilden nochmals einen Kern für das overlay.




      So weit bin ich mit der whip erst mal zufrieden. Sie ist deutlich steifer als gedacht, hat aber bereits jetzt einen sehr guten Lauf.


      Fortsetzung folgt
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Adam hat sehr gute Clips auf seinem Youtube-Kanal, der war ja auch vor etwa 1 Jahr ifür eine TV-Aufzeichnung in Hamburg und über ein ehm. Mitglied dieses Forums haben ein paar Sportscracker ein Treffen mit Ihm veranstaltet- ein sehr netter Kerl.

      Ich durfte auch bei dem Treffen mit ein paar seiner Whips hantieren, sehr geschmeidige Diner ;)

      Ich stelle mir es aber schwer vor, anhand eines Videos eine paasable Whip zu knüpfen :/

      Letztens durfte ich ein paar Leatherwhips von Johnny cracken und dieser gibt auch Workshops - jedoch in Schweden....


      Das overlay ist 16 plaited, also aus 16 Strängen geflochten. Nach und nach werden es immer weniger, damit sich die whip zum Ende hin schön gleichmäßig verjüngt.



      Eine sehr schöne gleichmäßige Biegung hat sie. :)

      Natürlich ist sie anfangs noch sehr steif, sie muß halt eingeschlagen werden. Dabei können sich whip und Besitzer gleich schon mal aneinander gewöhnen...


      Außerdem wird der Griff noch auf die Endlänge gekürzt und die Zierknoten und der cracker fehlen noch.... Aber grundsätzlich ist das Baby fertig. ^^
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light