Wo geht es hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wo geht es hin?

      Guten Tag zusammen
      Eigentlich wollte ich mich nie in einem solchen Forum anmelden. Aber der Umgangston und die gegenseitige Hilfe finde ich hier so hervorstechend das ich mich nun doch mal hier zu Wort melde. Denn ich könnte mir vorstellen das ich bzw. wir hier schon fast falsch sind. Wir bewegen uns doch sehr nahe an Vanilla ber eben nicht ganz und vielleich kann der eine oder andere mich aus seiner Anfangszeit nachvollziehen.
      Mal als kurze Zusammenfassung zu uns: Ich, männlich, 38 experementierfreudig wollte nie etwas mit BDSM am Hut haben. Ich kannte Geshcichten von meinem besten Freund die fand ich zwar interessant aber nicht gerade erregend.
      Meine Frau 33 schlehcte sexuelle Erfahrungen und nach ihrer Aussage prüder als so manche Nonne im Kloster aufgrund ihrer Erziehung.
      Wir beide sind schon einen interessanten Weg gegangen so das sie nun sexuelle Erfahrungen auch wirklich genießt ohne das es Arbeit ist.
      Wir haben irgendwann beide das bekannte Buch gelesen welches verfilmt wurde. Ich weiß in der BDSM Szene ist es nicht gerade beleibt (50 shades of grey).
      Frau wollte das unbedingt ausprobieren und ich bin darauf eingegangen. Wir haben das alles quasi nach Anleitung angefangen. Daher machte vieles keinen Spaß aber manches natürlich schon. So haben wir eine Weile begeistert gefesselt.
      Ich stelle nun für mich fest das mir da doch einiges eine Ecke mehr Spaß macht. Ich bin vor allem ein Freund der Kontrolle Ich mag es da anstellen zu können was ich will. Normalerweise bin ich beim Sex eher zurückhaltend und achte sehr darauf bloß nix falsch zu machen. Da kannich auch 1000mal wissen das dass eigentlich nicht der Sinn der Sache ist. ist meine Frau gefesselt und hat die Augenmaske auf ist das für mich eine Art Rollenspiel und ich kann völlig selbstverständlich die Kontrolle übernehmen. (Mit Absicht freche Aussage ggü meiner Frau vor kurzem: Du weißt wenn du gefesselt bist mach ich mit dir eh was ich will) Da ist natürlich noch mehr was mir gefällt aber das würde vlt. den Rahmen hier sprengen.
      Kommen wir zu meine rFrau und da beginnt im Prinzip mein/unser Problem. Sie kann ganz ganz schlecht über solche Dinge sprechen. Ich hab heute tatsächlich mal nach 4 Jahren Fesselspielen die Aussage bekommen das sie die Fesselspiele gern mag. Mein Eindruck ist sie kann wenn sie gefesselt ist sehr gut die Verantwortung über alles was im Bett läuft fallen lassen und einfach "machen" lassen. Was ich nun nicht weiß wie weit geht ihre Lust in dem Bereich. Das bringt mich halt auf die Palme. Ich muss die BDSM Schiene ja nicht fahren. Ich mache da einiges gerne und würde immer wieder gern einiges ausweiten. Wir sind in einer gleichberechtigten Beziehung und auch glücklich so. Wenn ich sie nun jahrelang fessel und versch. Spiele mit ihr mache..ich würde mich grün und blau ärgern wenn sie irgendwann mal in 4-5 Jahren kommt und mir sagt das hat sie ja nur mir zuliebe gemacht. Natürlich macht man mal etwas für seinen Partner. Aber das hat ja alles seine Grenzen und ich will nicht das sie nur wegen mir auf manches eingeht. Da möchte ich mal erwähnen das wir bei diesen Spielen beide auf unsere KOsten kommen. Ich "muss" manchmal egoistisch sein um weitehrin das Gefühl zu haben das ich der Kontrollierende bin. Aber eigentlich stimmt mich nichts zufriedner als die Frau gefesselt fix und fertig auf der Matratze liegen zu sehen und zu wissen das sie nichtmal mehr weiß wo ihre Gliedmaßen sind :D Da muss ich dann nichtmal mehr zum Orgasmus kommen. Das geht auch manchesmal gar nicht mehr *hüstel*.
      Ich würde gern einiges ausprobieren. Mehr Unterwürfigkeit z.B. oder noch mehr Kontrolle z.B. Toy tragen wenn ich das will in der Öffentlichkeit. Ich würde auch gern nochmal ein wenig mit schmerz experementieren. Beim letzten Mal war das einfach alles nach Anleitung und sowas kann nicht funktionieren.
      Wennich sie nun frage was kannst du dir vorstellen:" Ja kann man vielleicht machen"
      Das heißt einfach alles und nichts.
      Ich bin am grübeln ob ich einfach selber ohen Absprache versuche immer mehr zu integrieren. Dummerweise weiß ich das es lange dauern würde bis sie mir sagt du nee Schatz das ist so gar nicht meins...Ihre großen NoGos kenne ich natürlich. Und sie weiß auch das ich ihr nie schaden zufügen wollen würde sei mal angemerkt (10 Jahre zusammen 5 Verheiratet).

      ich denkee in etwas verwirrender Text aktuell...Aber vielleicht versteht ihn ja doch der eine oder andere. Ich sitze hier auch grad im Nachtdienst und muss immer wieder vom Text weg. Das lässt immer weider den Faden reißen. Gern nachfragen wenn etwas unklar ist.
      Frage ist im Prinzip wie würdet ihr vorgehen weiter versuchen zu reden um rauszufinden was geht und was nicht oder versuchen einfach Dinge einzubauen und schauen was funktioniert.
      Hallo @Lacronimus,

      wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, habt ihr eigentlich eine super Ausgangsituation.
      Wenn da nur nicht das Kommunikationsproblem wäre ;)

      Ihr habt schon ein bissl 'experimentiert', euch scheint es beiden zu gefallen und du hast Feuer gefangen... Möchtest mehr.. mit deiner Frau.

      Ihr werdet nicht darum herum kommen miteinander zu reden/kommunizieren :pardon:

      Du kennst sie besser als wir, finde einen Weg der es ihr erleichtert sich zu äußern.
      Sich im dunkeln gegenüber sitzen, Sprachmemos schicken, Briefe schreiben, what ever...
      Erzähle ihr, dass du gerne mehr ausprobieren würdest, aber überfordere sie nicht damit, wenn sie gerade im sexuellen Bereich noch innere Konflikte bzgl ausleben/zulassen dürfen usw. austrägt.
      Erzähle ihr, dass du diesen Weg gerne mit ihr gemeinsam weiter erkunden würdest.
      Gib ihr nötigenfalls Bedenkzeit, sich damit auseinander zusetzten und fordere ein Feedback von ihr ein.

      Und dann... step by step forward ;)
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Vielleicht solltest Du Dich mal über die Praktik der Verhörspiele informieren ;)

      Da kannst Du Deine Frau in die Zange nehmen und sie quasi "zwingen", Dir zu sagen, was sie anmacht. Obwohl, so ganz am Anfang weiß ich jetzt nicht ob das was für Euch ist. :gruebel:
      Man kann sowas prima mit Tease and Denial verbinden, also sie erregen, bis sie kurz vor dem Höhepunkt steht und dann wieder aufhören und zwischendurch die kitzligen Fragen stellen ...

      Manchen hilft es auch, solche Dinge eher schriftlich zu kommunizieren, als Brief, WhatsApp-Nachricht oder Neigungsfragebogen, den man gemeinsam ausfüllt und dann austauscht.

      Bleibt auf jeden Fall im Gespräch miteinander :D das ist das wichtigste. ^^

      Viel Vergnügen auf Eurer Reise :thumbup:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      So wie es sich liest, gefällt euch beiden, dass, was ihr macht.
      Das du weg möchtest von "Spielen nach Anleitung", kann ich verstehen.

      Lacronimus schrieb:

      Frage ist im Prinzip wie würdet ihr vorgehen weiter versuchen zu reden um rauszufinden was geht und was nicht oder versuchen einfach Dinge einzubauen und schauen was funktioniert.
      Ich denke schon, dass du bis zu einem gewissen Punkt einfach mal die Zügel in die Hand nehmen solltest und darfst.

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du damit anfängst, ihr Aufgaben zu geben. Z.B. ein Tagebuch zu schreiben, dass sie dir jeden Tag vorlegt.
      Vielleicht fällt es ihr so leichter, ihre Wünsche, Gedanken usw. zu formulieren.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Hallo wieder
      komme ich nun auch mal wieder zum antworten. Sicher könnt ihr schlecht etwas raten da ihr sie nicht kennt. Aber mein Gedanke war vlt. gibt es auch etwas Inspiration welches mich auf den richtigen Weg bringt. Und generell wollte ich mich schon in anderen Themen zu Wort melden aber ohne sich vorzustellen find ich das auch doof. Und so hab ich halt gleich mehrere Dinge miteinander verbunden ;)
      Ich hab natürlich immer wieder und wiede rmit ihr geredet. Hätte ich das nicht gemacht hätten wir vermutlich heute noch im Dunkeln Sex und sie würde verlegen kichern wennich ihre hand in gewisse Richtungen führe :) Sie war was Sex angeht schon etwas schwierig. Allerdings aufgrund ihrer Geschichte auch verständlich. Daher ja auch meine Angst etwas falsch zu machen beim "normalen" Sex. (auch wenn das offensichtlich mittlerweile nicht mehr nötig ist zuviel Rücksicht zu nehmen).
      Und ja schreiben scheint derzeit der beste Weg auf welchem Weg auch immer. Schreibenderweise hat sie mir das mit dem Fesseln ja auch mal endlich unmissverständlich gesagt.
      Ich hatte auch schon Gedanken vielleicht wil sie das nicht so explizit geklärt haben weil sie dann dem Ganzen ein Einverständnis geben würde und sie einfach "rangenommen" werden will ohne das sie viel dagegen sagen kann. Denn sie ist da immer Recht verkopft. Darf man dieses darf man jenes oh mein Gott wo ist die Moralpolizei? Das beißt sich bei ihr sehr weil sie eben nicht konservativ ist aber beim Thema Sex kommt eben viel Erziehung etc. hervor. Und ich merk ja das sie auch mehr will nur was ist eben manchmal die Frage. Daher ja auch der Gedanke eifach zu machen. Einerseits sehe ich ihr früh an wenn etwas nicht passt. Andererseits weiß ich das sie mittlerweile auch stopp sagen kann bis hierher und nicht weiter. (ging früher auch nicht)


      Spätzle schrieb:

      Man kann sowas prima mit Tease and Denial verbinden, also sie erregen, bis sie kurz vor dem Höhepunkt steht und dann wieder aufhören und zwischendurch die kitzligen Fragen stellen ...
      Das hab ich tatsächlich auch mal gedacht. Allerdings noch nicht in die Tat umgesetzt. Ich hatte als mir dieser Gedanke kam die Angst das sie dann eben das ganze abbrechen würde und der Spaß für uns beide dahin wäre. Da hatte ich sie schon in der Situation da war sie schon so kaputt und ich ließ sie nicht kommen ich glaub da hätte sie mir auch ihre Bankpin verraten :D Aber die hab ich ja eh. Aber das bleibt auf jeden Fall weitehrin im Hinterkopf

      Ich denke ich werde zumindest was die "sanftere" Spielweise angeht auch einfach mal selbst die Zügel in die Hand nehmen, Vielleicht muss sie es auch einfach kennen lernen um sagen zu können macht mich an oder auch nicht. Bzw. werde ich es ja auch anhand ihrer Reaktion merken.
      Und nun freu ich mich auf Dienstag...Wir gehen essen und ich hab die Fernbedienung....
      Mensch @Lacronimus, du bist ja ein richtiger Glückspilz!

      hast eine Partnerin die dich liebt, die du liebst und die noch neugierig auf Neues ist.

      Und das nicht nur im Bett, wie ich deiner Bemerkung mit der Fernbedienung entnehme.

      Einigermaßen lesen kannst du sie scheinbar auch schon.

      Also geht einfach langsam Schritt für Schritt auf eurem neuen Weg und ich wünsche euch viel Spaß dabei.
      Die Frauen kosten uns achtzig Prozent unserer Kraft, aber ohne Sie hätten wir gar keine.


      Dieter Noll, "Kippenberg"
      Danke.
      Ja allerdings da scheine ich vergleichsweise ein Glückspilz zu sein :P . Ja das mit de Fernbedienung hatte mich sogar gewundert aber ser Vorschlag kam ja von ihr sogar selbst. Bzw sie hat Andeutungen gemacht die ich dann ausformuliert hab usw..
      Vielleicht ist es ja auch der Kontrast der sie anmacht. Oneinonein darüber spricht man nicht aber hui is das geil.... :thumbsup:

      Wenn ich so drüber nach denke vielleicht weiß sie auxh einfach welche knöpfe sie bei mir drücken muss :D immerhin hat Sie damit ja angefangen...und ich bin in Wahrheit der verklemmte gewesen :golly: