Getarnter Spielzeugschrank (Stauraum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Getarnter Spielzeugschrank (Stauraum)

      Es ist vollbracht.
      Ich bin gerade mit meinem Projekt "Stauraumerweiterung" fertig geworden und möchte euch das Ergibnis, wie angekündigt nicht vorenthalten.

      Es wäre noch zu erwähnen, dass das nebenstehende Regal nicht zur Aufbewahr BDSM bezogener Utensilien gedacht ist und auch noch nicht fertig aufgebaut ist.

      Von außen ein recht unscheinbarer Industriespint, der sich super in den restlichen Einrichtungsstil einfügt.




      Auf das klischeehafte Rot als Schrankinnenfarbe konnte ich leider nicht verzichten :icon_lol:



      Durch den selbstgebauten Auszug sind die einzelnen Hilfsmittel auch ganz einfach erreichbar.



      Die verschieden langen Plexiglasrohre bieten einiges an Platz für diverse Helferlein.



      Selbst der letzte Winkel wurde sinnvoll genutzt. Dabei kamen mir ein paar magnethacken zu Hilfe.



      Jetzt ist zumindest ein Teil der Sammlung übersichtlich verstaut und schnell einsatzbereit.

      Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass sich diese Art der Aufbewahrung nicht für den flexiblen Transport eignet.

      Dann mal noch ein schönes Wochenende zusammen. Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen mit diesem Projekt inspirieren mal selbst wieder zum Bohrer zu greifen.
      @Lando Breath Danke, finde ich auch.

      @Viva Dann müsste ich allerdings den Abstand zwischen Schrankwand und Schiene noch größer wählen, damit ich diese auch an der Tür vorbei ausziehen kann. Dies hätte zur Folge, dass sich das Moment verursacht durch das Gewicht der "Spielsachen" auf der Schiene stark vergrößert und die Schiene mehr kippen würde.

      Kurz gesagt, ja es war beabsichtigt :D
      Diesem Wunsch komme ich natürlich gerne nach @Gentledom

      Da ich mich momentan allerdings nicht in Deutschland aufhalte kann ich detailliertere Bilder und Maße erst Ende diesen Monats zur Verfügung stellen.

      Zunächst einmal die Stückliste, der von mir verwendeten Teile:

      1x Spind Professional 180x30x50cm
      1x Bruns Gerätehalter-Schiene Alu 4 Halter 2 Hacken, L=500mm
      1x Sotech Vollauszug Schubladenführung schwarz 450mm
      1x Bkinsety Magnethaken 10 Stück. Haftkraft 22kg
      3x Plexiglas Rohr Aussendurchmesser 60mm
      ID=56mm in den Längen (je 1 Rohr)
      40cm/50cm/60cm
      3x Fenau Boden-Flansch (rund/starr)
      Maße ID=60,3mm
      1x Holzplatte für Spindboden ca. 5-10mm Stark
      1x Leder zum verkleiden der oberen Spindablage
      1x Kleber zum zusätzlichen einkleben der Plexiglasröhre und des Leders
      3x Als Abstandhalter zwischen Schrankinnenseite und der Schubladeführung habe ich die gleichen Hülsen wie bei der Fickmaschine benutzt.
      + Unterlegscheiben
      + Sicherungsmutter
      + Schrauben (bei den Inneninbusschrauben musste ich den Schraubenkopf kürzen, damit diese unter die Führungsschiene gepasst haben.
      3x Spraydosen grau
      3x Spraydosen rot

      Ein Vorhängeschloss fehlt mir noch.

      Verwendete Werkzeuge:

      Bohrmaschine
      Stichsäge
      Inbusschlüssel Set
      Metallsäge
      Schere

      P.S. Natürlich ist der Inhalt nicht Teil der Auflistung
      Der Zusammenbau all dieser Komponenten war eigentlich recht simpel.

      An dieser Stelle kann ich euch noch ein paar Hinweise geben, um mögliche Fehlerquellen zu vermeiden.

      - Die Schubladenführung mit genügend Abstand zur oberen Spintablagefläche anbringen. Je nachdem was ihr daran hängen wollt muss natürlich genügend Platz vorhanden sein.

      - Bodenflansch so mit der Bodenplatte verschrauben, dass ihr später auch noch einfach an die Feststellschrauben für die Plexiglas Rohre kommt.

      - Die Verschraubungen der Schubladenführungen mit je zwei Unterlegscheiben (auf beiden Spindseiten) unterstützen. Da die Spinde aus recht dünnem Blech gefärtigt werden und diese sich beim höheren Gewicht verbiegen würden.

      Zum Zusammenbau:

      Spind nach mitgelieferter Anleitung aufbauen.

      In der gewünschten Farbe lackieren.

      Bodenplatte auf Maß (Innenmaß Spindboden) aussegen.

      Boden-Flansch mir der ausgesägten Bodenplatte verschrauben und lackieren.

      Schubladenführung auf der, der Spindtür gegenüberliegenden Seite verschrauben.
      Ich habe dafür drei Schrauben benutzt mit je zwei Unterlegscheiben an der Spindwand und einem Abstandhalter (Rohr), damit die Schiene auch ausgezogen werden kann. Dann jeder Verschraubung mit einer Sicherungsmutter sichern. Welche Gewindegröße ich gewählt habe fällt mir jetzt nicht mehr ein. Auf jeden Fall musste ich die Schraubenköpfe abfeilen, damit diese nicht an dem Auszug hängen geblieben sind.

      Dann noch die Gerätehalterschiene etwas kürzen, damit diese auch in den Schrank passt. Die Schiene habe ich dann auch mit drei Schrauben und Flachmuttern an der Schubladenführung befestigt.

      Die obere Spindablage habe ich dann noch mit einem Stück Leder bezogen.

      Die Plexiglasrohre habe ich der Größe nach in die Boden Flansche geklebt und zusätzlich noch verschreibt (Sicherungsschraube an der Seite der Flansche).

      Natürlich sollte das größte Rohr in den Hinteren Flansch gesteckt werden.

      Jetzt noch nach belieben die Magnethaken anbringen und fertig.

      Nun könnt ihr den Schrank nach belieben mit euren Lieblingsstücken voll machen.


      Hoffe die Anleitung war verständlich. Ohne Bilder ist dies immer etwas schwierig. Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein könnt ihr mir diese gerne Stellen.

      Grüße und noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.