Fliegen, Endorphinrausch und keine Schmerzen mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fliegen, Endorphinrausch und keine Schmerzen mehr

      Hallo ihr Lieben,

      scheinbar fällt es mir leicht, mich in verschiedene geisteszustände fallen zu lassen (habe übung in meditation, yoga, etc), das scheint mir beim bdsm auch zu helfen.

      aber die bdsm bezogenen zustände entdecke ich gerade neu und versuche sie irgendwie einzusortieren.
      daher wollte ich fragen ob ihr das auch schon erlebt habt:

      wir hatten eine schlag-session, die sich langsam sehr wohltuend aufgebaut hat. es hat vermutlich auch geholfen, dass ich komplett gefesselt war, da falle ich schon in eine tiefe entspannung.
      ich hatte das gefühl, dass ich fast gar keinen schmerz empfinde, sondern nur erregung
      (entsprechende körperliche reaktionen, vor allem als rückmeldung an meinen partner wichtig)
      als er dann anfing, mich mit der reitgerte im intimbereich zu bearbeiten hat es wirklich fühlbar einen schalter in meinem gehirn umgelegt
      und ich war einfach nur noch berauscht und weggetreten
      ab einem klar fühlbaren punkt waren die schläge einfach nur noch schön, körperlich anders als bis zu diesem punkt. da kam dann auch keine körperliche reaktion mehr von mir, kein zucken, kein stöhnen, ich habe es einfach nur ruhig genossen

      leider hat mein freund das missinterpretiert und abgebrochen, fanden wir beide dann im nachhinein schade. ist uns bisher aber auch nicht passiert

      ist das das "fliegen", was man bei schlag-sessions erleben kann?
      Überflutung mit endorphinen?
      liegt die verantwortung dann beim dom/top die schläge richtig zu dosieren um nicht zu verletzen? weil ich nicht denke, dass ich in dem rausch noch irgendwie das safewort für nötig befunden hätte. für mich hätte das gefühlt ewig so weitergehen können. besteht die gefahr dass man als sub dann seine eigenen grenzen übergeht?
      von der session sind lustigerweise überhaupt keine spuren zurückgeblieben...

      LynnMae schrieb:

      besteht die gefahr dass man als sub dann seine eigenen grenzen übergeht?
      das denke ich schon.....geht mir auch so, wenn ich erst mal so fliege.........würde ich erst hinterher merken es war doch zuviel- und- das dann mit allen Konsequenzen.

      Hier muss ich ganz klar die Verantwortung an Dom abgeben!
      Allerdings denke ich auch, das man sich an diese Grenze ganz langsam herantastet.


      LynnMae schrieb:

      leider hat mein freund das missinterpretiert und abgebrochen
      ja...für den Moment sieht das so aus - jedoch hat er die Grenze ja auch erkannt!.....und das im positiven Sinne -
      wenn er weiter gemacht hätte wäre es vielleicht zu Verletzungen gekommen, die Du erst hinterher "bemerkt" hättest.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      ...das Fliegen ist ein veränderter Bewußtseinszustand, wenn er alleine durch einen Endorphin-Ausschüttung zustande kommt, wäre es mir zu unromatisch :)

      Natürlich besteht die Gefahr, dass man über seine Grenzen fliegen kann - dafür hat man ja den aktiven Mitspieler, der Top, den Dom ...
      Der Top trägt natürlich die Verantwortung für die physische und psychische Unversehrtheit des Sub und wenn er abbricht, dann eben ist seine Grenze erreicht - ich würde das jetzt nicht Missinterpretation nennen wollen. Im Nachhinein vielleicht schade, aber in dem Moment wichtig und richtig!

      Ich lese heraus, dass das Euch zum ersten Mal passiert ist - ihr habt darüber geredet und so schon seine Grenze etwas verschoben. Beim nächsten Mal kann es weitergehen..

      Es gibt so einen ganz alten Spruch: "Wenn der Luftballon bereits fliegt, muss man nicht mehr draufhauen, sonst geht er kaputt!" ...es genügen ein paar Stupser um ihn oben zu halten, Top kann das natürlich Dosieren...
      ...vielleicht nicht gleich beim ersten Mal.
      „Sei wie Du bist oder bemüh‘ Dich wenigstens so zu sein, wie Du scheinst!“

      demiurgy schrieb:

      ...das Fliegen ist ein veränderter Bewußtseinszustand, wenn er alleine durch einen Endorphin-Ausschüttung zustande kommt, wäre es mir zu unromatisch
      Diese Aussage verstehe ich nicht. Es ging hier um eine reine Schlagsession, da bleibt die Romatik schon mal aussen vor. Gewollt und gewünscht.

      LynnMae schrieb:

      ab einem klar fühlbaren punkt waren die schläge einfach nur noch schön, körperlich anders als bis zu diesem punkt. da kam dann auch keine körperliche reaktion mehr von mir, kein zucken, kein stöhnen, ich habe es einfach nur ruhig genossen
      Das ist für mich in so einer Session tatsächlich fliegen!

      LynnMae schrieb:

      leider hat mein freund das missinterpretiert und abgebrochen, fanden wir beide dann im nachhinein schade. ist uns bisher aber auch nicht passiert
      Ist uns auch am Anfang passiert. Er konnte mich noch nicht so gut lesen und hat meine Reaktion missverstanden und abgebrochen.
      Es ist ja keine Grenze, die nicht überschritten werden darf, sondern eine, zumindest für mich gewünschte Situation.
      Und da liegt es tatsächlich nur noch in seiner Hand, zu entscheiden, aufzuhören oder weiter zu machen.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Das ist mir am Anfang auch passiert, dass ich zu früh abgebrochen habe, weil mich dieses Weggetretensein von Subbie erschreckt hat. Ich habe ihn mittlerweile lesen gelernt, kenne wenn er abtaucht. Aber das braucht seine Zeit.
      Um keine Überreizung oder gar Verletzung herbeizuführen, wenn ich ihn lange fliegen lassen will, wechsle ich die Spielart immer wieder. Z.B. von Schlägen aufs Nervenrad oder Schläge an eine andere Stelle. Er taucht dann etwas kurz auf, um dann wieder abzugleiten. Seine Sinuskurve nennen wir das. Auf diese Weise läßt sich dieser Zustand länger aufrecht erhalten. Ganz wichtig ist dann auch ein sanftes Zurückholen.

      topaz schrieb:

      demiurgy schrieb:

      ...das Fliegen ist ein veränderter Bewußtseinszustand, wenn er alleine durch einen Endorphin-Ausschüttung zustande kommt, wäre es mir zu unromatisch
      Diese Aussage verstehe ich nicht. Es ging hier um eine reine Schlagsession, da bleibt die Romatik schon mal aussen vor. Gewollt und gewünscht.
      Abgesehen davon, dass ich nicht ganz checke wie man Zitate ordentlich bearbeiten kann (sry ot),
      Aber:
      @topaz ich glaube was @demiurgy hier meinte, ist nicht, dass die session dann an sich unromantisch ist, sondern eher, dass so eine schnöde chemische erklärung diesen wunderbaren Rausch entzaubern würde, ihn also nicht mehr so romantisch schön macht :)
      so habe ich das zumindest interpretiert

      aber ich denke, dass auch eine reine schlagsession romantisch im klassischen sinne sein kann. grade in meinem fall habe ich das schon so empfunden, mein partner lag neben mir, wir hatten viel körperkontakt und es war schon eher romantisch.

      Aber danke für eure Antworten, ihr habt recht wenn ihr sagt, dass es richtig von ihm war abzubrechen. Woher sollte er auch wissen, ob das jetzt gefährlich ist oder nicht. Jetzt können wir die Grenze ja auch ein bisschen verschieben und er weiß, dass dieser Zustand ok ist.
      Das ist ja dann auch das schöne am machtaustausch, das ich mich komplett in seine Hände begebe und er das steuern kann.

      @LadySarah danke für deine Erfahrungen, das macht mir leichter, ihm zu kommunizieren was er dann machen kann sobald ich in diesen Zustand komme :) es ist hilfreich zu wissen, dass man da vielleicht dann nur immer mal wieder den anstupser oder einen sanfteren Reiz braucht um auf dieser Welle zu bleiben

      LynnMae schrieb:

      @topaz ich glaube was @demiurgy hier meinte, ist nicht, dass die session dann an sich unromantisch ist, sondern eher, dass so eine schnöde chemische erklärung diesen wunderbaren Rausch entzaubern würde, ihn also nicht mehr so romantisch schön macht
      so habe ich das zumindest interpretiert
      ...richtig interpretiert :thumbsup:

      Wobei ich auch einer reinen Schlag-Session eine gewisse Art von Romatikt, die der SMigen oder ambivalenten Sorte, abgewinnen kann - ganz ohne Kuscheln und Kerzenschein. Wenn Sub durch ihre zusammengebissenen Zähne zischt "ich hasse Dich" ihr aber dabei die Augen in den Kopf fallen, um ihren Flug in die höchsten Höhen zu schrauben...
      „Sei wie Du bist oder bemüh‘ Dich wenigstens so zu sein, wie Du scheinst!“