Kopfhörer - Musik oder Stimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kopfhörer - Musik oder Stimmen

      Hey,

      Mein erster Beitrag, auch wenn ich mich schon einige Zeit mit der Materie befasse.

      Nun habe ich auch mal eine Frage, deren Antwort mich sehr interessiert.
      Vor einigen Monaten sah ich ein Video auf einem einschlägigen Portal, bei dem dem Sub Kopfhörer aufgesetzt und die Augen verbunden wurden. Man hörte anschließend, dass dem Sub keine schöne Musik und auch kein "White Noise" abgespielt wurde.

      Viel eher waren es viele Stimmen die übereinander gelegt wurden um so möglichst dafür zu sorgen, dass der Sub sich auf nichts davon wirklich konzentrieren und dauerhaft "taub" für die Aussenwelt gemacht wurde.

      Ich frage mich nun also, ob es solche Audioaufnahmen gibt, die über Kopfhörer abgespielt werden können. Ich fand die Idee mit den vielen überlagerten Stimmen sehr interessant, weil sie doch recht "penetrant" waren und man ein wenig unruhig wurde beim zuhören, ohne dass man viel davon verstand oder sich konzentrieren konnte.

      Hat einer eine Idee ob es sowas online irgendwo gibt?

      Hat vielleicht jemand eine alternative Idee, was man abspielen könnte um den Sub "taub" zu machen? White / Black / Pink noise kenne ich bereits und finde es nicht schlecht. Aber vielleicht gibt es ja noch anderes, auf das ich bisher nicht gekommen bin.

      Vielen Dank,
      Grüße
      Interessantes Thema.

      Eine Stimmüberlagerung kannst du dir leicht selbst machen.

      Zum Beispiel mit dem kostenlosen Programm Audacity, aber auch jeder andere Audio Editor, der ausreichend Tracks verwalten kann.

      Jede Quellaudiodatei importiert du. Dann sollten pro Datei je zwei zusätzliche Tracks im Programm sichtbar werden. Beim mp3 Export einfach einen Mixdown machen (Audacity sollte das automatisch durchführen) und schon hast du eine Audiodatei mit überlagerten Stimmen.
      Hey, gleich mit Kurzanleitung, danke! :)
      Ich hatte auch überlegt, das ganze selbst zu machen. Einfach irgendwelche Ansprachen herunterladen und überlagern. Aber vielleicht gibt es ja so etwas doch schon "fertig" mit einem Sex / BDSM Bezug. Wie das ganze sich anhören könnte weiß ich auch nicht so recht, wenn ich ehrlich bin. Als ich es in dem Video sah, war es englisch, aber gefiel mir auf Anhieb. Und nun hatte ich Lust, so etwas selbst mal zu probieren.
      Sehr spannendes Thema!

      Mein erster Gedanke war, das gezielt in einer Sprache zu machen, die Sub nicht versteht. Börsennachrichten auf Japanisch, Wetterbericht auf Polnisch und vielleicht Sportkommentar auf Hindu? Ich stelle mir vor, dass das die Isolation vergrößert, wenn nicht mal einzelne Wortfetzen verstanden werden können...die Audiospuren dafür müsste man bei YouTube leicht finden, stelle ich mir vor.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!

      mysterix schrieb:

      Ich habe gerade das folgende gefunden und finde es auch sehr interessant. Absolute Isolation und "Verwirrung" und "Generve".

      Hat jemand eine idee ob und wenn ja, unter welchem namen man weitere solcher lieder findet?

      Ich hoffe so ist es korrekt mit dem Link:
      .youtube.com/watch?v=8bmSbFmW-Cc&list=PLc3yiLqPxhLaTbRvLJ5CKhzgJIa4lNy5X
      Master Slave Relationship machen eine Mischung aus Industrial und Avantgarde, die meisten Sachen sind vor zig Jahren in Australien erschienen, einiges auch in Frankreich und Holland - es gibt sehr viele VÖs von denen.
      Zu finden in jedem guten Plattenschrank ;) von MSR habe ich jetzt- denke ich nur Samplerbeiträge aber anderes in dieser Richtung höre ich oft und gerne.

      Ich muss nur zu bedenken geben das man damit auch sehr gut das Gegenteil erreichen kann. Das kann vom Eigentlichen ablenken, nerven.....ist beides der Sache nicht zuträglich.

      Wenn wir solche Isolationsspielchen machen nehmen wir eine "Mickey Mouse" einen Gehörschutz.

      btw...ist die Sache aber sehr interessant weil durch die zufällige verwurstung diverser Samples neue zufällige Strukturen und Melodien entstehen.
      Ein Grundgedanke der Minimal Musik......