Mein erster Fesselworkshop... und gleich mit Bambus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein erster Fesselworkshop... und gleich mit Bambus

      Heute Vormittag war es soweit:
      Mein Herr und ich gingen zusammen zu unserem ersten Fesselworkshop: Take Nawa I -Seile und Bambusstäbe-
      Er fand in den Örtlichkeiten unseres Fesseltreffs statt und es waren außer uns und den Veranstaltern Bavragor und Ori noch drei andere Paare anwesend.
      Jedes der teilnehmenden Paare bekam 2 Bambusstäbe (wir hatten unsere im Vorwege schon gekauft und durften sie daher am Ende mitnehmen), die jeweils 1,50 m lang waren und ca. 3 cm dick.
      Ich wusste vorher nicht, wie starr so ein Stab ist. Er ist wirklich sehr starr! :yes:
      Zuerst wurde nur jeweils mit einem Stab gefesselt.
      Immer führten Bavragor und Ori die Fesselung zuerst vor und er erklärte dabei jeweils, worauf der Rigger achten und wann sich das Bunny melden sollte, stellte Risiken dar und was man vermeiden sollte. Das war beiden sehr, sehr wichtig. Was ich richtig gut fand.
      Dabei durften wir beide von allen Seiten beobachten (was aber vor allem die Rigger taten) und jederzeit Fragen stellen.
      Es ist schon sehr faszinierend, einem erfahrenen Rigger bei seiner Kunst zuzusehen. Da stimmt jeder Handgriff, es ist eine ganz eigene, sichere Dynamik, Und sie als Bunny schwingt mit ihm mit Hat mir total gefallen, den beiden zuzusehen... auch wenn es naturgemäß eher einfache Fesselungen waren. Einfach, aber sehr effizient! :D
      Durch die Bambusstäbe sieht für mich alles auch noch etwas ästhetischer aus und es ist vviel restriktiver.
      Eine Fesselung eines Bambusstabs durch die Beine und Arme führte dazu, daß mein Herr mich halb auf die Seite legen konnte, gehalten von der Spitze des Stabes... und da lag ich dann schräg, ohne Chance, wieder allein hochzukommen. Es gab zwischendurch immer wieder solche Tipps: Wie kann man Bunny es unbequemer machen, falls man das möchte?
      Mein Herr grinste dabei teilweise über beide Backen... ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll, :whistling: :gruebel: :icon_lol: .
      Bei einer anderen Übung mit Oberkörperharness wurden die Oberarme auf dem Rücken möglichst stark aneinandergebunden, dann an die Bambusstange hinten am Rücken an die Unterarme, gebunden und über ein Seil, das mit dem Harness verbunden war, weiter nach oben gezogen. Da ging oben wirklich nichts mehr.
      Ich muss sagen, daß ich da heilfroh war, so gelenkig für mein Alter zu sein, :thumbsup: .
      Das Allerbeste war dann aber zum Schluß eine Fesselung mit drei Bambusstäben, die dazu führte, daß mein Herr mich mit gespreizten Beinen und zur Seite gefesselten Armen an zwei der Stangen, die sich in meinem Nacken kreuzten, herumdrehen konnte und ich, wenn er mich so auf den Rücken legte, völlig wehrlos und offen dalag.
      Das war richtig toll! :rot: :love:
      Natürlich hatten wir aber alle etwas Bequemes an, keiner war nackt, keiner wurde angebaggert. Es war im Grunde wie ein normales Treffen, nur halt mit Bondage, in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
      Die Veranstalter waren, wenn die Teilnehmer am Fesseln waren, stets um uns herum, sahen sehr gründlich zu, gaben Tipps, verbesserten hier und da etwas und ließen uns wirklich Zeit. Auch, um Fesselungen weiterzuführen, wenn wir etwas dazu ausprobieren wollten.
      Es war eine rundum sehr gelungene Veranstaltung und hat uns viel, viel Spaß gebracht!

      Ich kann jedem nur raten, so etwas auch einmal mitzumachen. Nur Mut! :thumbsup:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud