Schlechter Sex, Dominanz, Unsicherheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      es könnte vielleicht auch hilfreich sein, wenn nicht beide Partner "aktiv" sind.

      Also an einem Abend wird ein Partner von dem anderen verwöhnt......gestreichelt......massiert,,,etc. und am nächsten Abend dann umgekehrt.

      So lernt man den anderen Körper gut kennen, sieht die Reaktionen und hat keinen Druck etwas bestimmtes müsse passieren....wobei ein Orgasmus durch streicheln, massage etc. nicht zwangsläufig ausgeschlossen werden muss.

      Der passive Part lernt so sich langsam auf den anderen wieder ein zu lassen......genießen zu dürfen......das Gefühl der Sicherheit.

      So eine Körperarbeit braucht natürlich Zeit.......aber wenn beide Partner sich so einlassen können ...hinterher das "Erlebte" miteinander austauschen und reden......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Es ist zwar schon seit zwei Wochen still um diesen Thread, aber als ich ihn grad las kam mir noch ein Gedanke bzw eine eigene Erfahrung, die ich die ich dir noch mitteilen möchte @reiserfs:

      Offenheit, Kommunikation, ein Gefühl für die Bedürfnisse des Anderen und auch für dich sind mit Sicherheit die Eckpfeiler um euer Beziehungsproblem zu lösen, da stimme ich allen hier zu und will auch gar nicht weiter drauf eingehen.

      Ich möchte mich auf deine Frage beziehen, wie du Dominanz zeigst oder woher du weißt, ob du dominant bist. Wenn ich dich richtig lese, möchtest du lernen dominant zu sein weil du darin die Lösung eures Problems siehst. Deine Freundin sagt aber auch, wenn du ihr befehlen würdest, sich auf das Kissen zu knien würde sie wahrscheinlich lachen. Dass dich das verunsichert und dazu führt, dass du solche Sachen gar nicht erst versuchst, ist doch klar. Die Angst, für etwas, was du sagst ausgelacht zu werden, ist einfach zu groß. Du wurdest früher gemobbt und weißt wie sehr dich sowas verletzt. Und so schlimm das ist, es ist noch schlimmer, wenn ein Mensch, dem man vertraut an dieser Sollbruchstelle kratzt. Wie strahlst du also jetzt beim Sex Dominanz aus und kannst deiner Freundin Dinge befehlen damit sie glücklich ist und all eure Probleme schnell gelöst sind? Meiner Meinung nach erstmal gar nicht. Aber das ist nicht schlimm! Euer Liebesleben ist eingeschlafen UND sie möchte gerne dominiert werden. Das heißt nicht, dass die einzige Chance die Beziehung zu retten ist, dass du sie ab jetzt beim Sex dominierst. Vor mir wurden ganz viele Tipps und Beispiele gegeben, wie ihr daran arbeiten könnt, euer Liebesleben aufzupeppeln. Die und die Tatsache, dass du bereit bist, für eure Beziehung zu arbeiten und den Zustand gerne ändern möchtest können schon einiges bewirken. Ich denke, das ist ein Schritt, den ihr schonmal angehen könnt: Lernt euch und eure Körper kennen, redet miteinander und probiert neue Sachen aus.

      Die Dominanzfrage in eurer Beziehung ist eine andere Baustelle. Versuch sie mal losgelöst vom BDSM zu sehen und führ dir mal eure Rollenverteilung innerhalb eurer Beziehung vor Augen. Ich kann mir vorstellen (ins Blaue geraten, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege) dass du ein zuvorkommener, harmoniebedürftiger und aufmerksamer Mensch bist. Sonst würdest du dich vermutlich nicht so um eure Beziehung bemühen. Wenn du immer alles tust um deine Freundin glücklich zu machen ist das natürlich toll, so soll es auch sein. Ihr immer gefallen zu wollen jedoch nicht. Ständiges "Wie hast du es denn am liebsten?...ich möchte den Film sehen, den du sehen willst!...Ich hab darauf Hunger worauf du auch Hunger hast." lässt nicht gerade auf Selbstbewusstsein schließen (als Beispiel). Und wenn ich vor jemandem keine Entscheidung für mich treffen kann, kann ich keine Entscheidung für diesen Jemand treffen ohne dass sie unglaubhaft wirkt. Und erst recht nicht bei etwas so intimen wie Sex. Denn hier weiß wohl jeder selbst, was für einen am besten ist, da lässt man sich erstmal nicht reinreden.

      Tritt selbstbewusst und entschlossen im Alltag auf, sag auch mal "Nein" oder "Ich möchte heute das und das essen!" Ich weiß wie gesagt nicht, wie das bei euch so läuft, vielleicht schreib ich auch vollkommen am Thema vorbei. Aber wenn dem so ist: Das kannst du lernen. Ist nicht einfach und dauert, aber geht. Du bekommst eine ganz andere, sichere Ausstrahlung und wirst auch von deiner Freundin anders wahrgenommen. Mit der Zeit wirst du merken, dass dein gewonnenes Selbstvertrauen auch Einzug in euer Schlafzimmer findet weil du dich mehr Sachen traust. Das muss nicht gleich das Andreaskreuz mit der Bullwhip sein. Mit "Heute lassen wir das Licht an" oder "Dreh dich um, ich will dich von hinten nehmen" dominierst du sie doch auch schon, weil ihr es so macht, wie du es gerade willst. Danach redet ihr miteinander, sie wird dir sagen, dass es ihr gefallen hat und du in deinem Selbstvertrauen gestärkt. Beim nächsten Mal traust du dich automatisch was mehr. So entwickelt sich das. Dominanz kannst du nicht erzwingen (also aus dir selbst raus, mein ich). Das ist eine Entwicklung, die mit Selbstvertrauen und selbstbewusstem Auftreten anfängt. Deine Ausstrahlung gibt deiner Freundin Sicherheit, dass du weißt was du willst und vor allem dass du weißt was du tust. Mit dieser Sicherheit wird sie deine Anweisungen nicht belachen sondern sich dir gerne hingeben.

      Das ist jedenfalls meine Meinung dazu und die Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich war früher sehr schüchtern und unsicher und hätte man mir vor zehn Jahren gesagt, wo ich heute stehe und was ich mit meiner Frau so anstelle, ich wäre vermutlich aus allen Wolken gefallen ;)

      Verkopf das ganze nicht zu sehr und mach dir damit unnötigen Stress. Nimm dir die Ratschläge der Leute hier zu Herzen, lest euch ins Thema und geht einen Schritt nach dem anderen. Dann schafft ihr das schon!
      "Nietzsche ist tot." - Gott