Autismus & BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lieber SirElijah :-)

      stark stark stark ... der ganze Beitrag!

      DANKE ... dass ich DAS lesen durfte!

      Gute Frage:

      SirElijah schrieb:

      Der aber damit anfängt sich zu Fragen, ob es wirklich alles an einem selber liegt oder ob es für manche Menschen nur bequemer ist einem das einreden zu wollen, statt auf sich selbst zu sehen.
      lächel .... und gerade das stelle ich immer wieder fest: Für manche Menschen ist es einfach bequemer, jemandem etwas einreden zu wollen, anstatt sich mal selber ein wenig zu reflektieren. Nur ändern werden wir diese Menschen nicht. Das können diese nur selber, wenn sie denn auch wollen.

      Allerdings hilft diese Erkenntnis zu verstehen, dass es eben nicht (immer) an einem selber liegt.

      Ich wünsche Dir alles Gute und nochmals danke für Deinen Mut und Deine Sicht der Dinge.

      ♥lichst
      die kleine shiava
      Hingabe (sowohl devot als auch dominant) ist ein Geschenk!

      Wer nicht dienen kann, der kann auch nicht führen … und … wer nicht führen kann, der kann auch nicht dienen!



      @SirElijah Erstmal größten Respekt für deinen Beitrag hier!

      Aber ich muss dir leider zustimmen, ich bin Selbst auch Autistin und kann dir komplett nur Beipflichten..
      BDSM & Autismus passen leider für sehr sehr viele nicht zusammen und dennoch funktioniert es.

      Aber gleichzeitig kenne ich es leider auch, dass man ausgegrenzt wird, mit einmal der Kontakt abgebrochen wird und weiteres..

      Soviel erstmal dazu, ich werde die Tage, wenn ich fitter bin mehr dazu schreiben

      LG
      Sunshine_Devil
      Vielen lieben Dank für deine Ausführungen @SirElijah !

      Auch ich bewundere deine Offenheit und wie sehr du dir selbst klar reflektiert bewusst bist. Ich fand mich teilweise darin wieder. Mein Leben lang war ich immer sehr anders und suchte den "Fehler" bei mir. Leider bin ich noch nicht an dem Punkt angekommen an dem du stehst.

      Würde mich freuen, falls ich mal ein paar Worte mit dir privat austauschen könnte. Ich glaube nicht wirklich ein Autist zu sein - aber es gibt viele Paralellen.

      Gruß

      Lowrider
      Hallo :)

      Ich habe mich heute neu hier registriert, habe noch nicht einmal eine Vorstellung geschrieben.

      Und dann sehe ich diesen Thread und denke „Ooh, dazu musst du was schreiben...“

      Ich bin 38 und wurde mit 35 als Asperger-Autistin diagnostiziert. Nach einem Leben voller „Die ist komisch“ und „Du guckst immer so böse...“

      Ja, ich bin „anders“...und?

      Menschen sind bunt. Manche haben eine Vorliebe für Anagramme und Primzahlen...und manche von denen mögen es eben im Bett (auf dem Küchentisch, im Keller usw.) etwas härter... :love:

      Ich freue mich ehrlich auf den weiteren Austausch hier. :)

      LG
      das LilaLauneFrauchen (eventuell sollte ich es als LLF abkürzen :P )
      Danke, dass du das geteilt hast.
      Sehr interessant.
      Schade, dass auch du die Stigmatisierung erfahren musstest - Kontaktabbruch und so - leider kenne ich das auch.
      Du hast es aber scheinbar ganz gut geschafft deinen Umgang damit zu finden, das wünsche ich mir auch und dein Bericht gibt mir Hoffnung.

      Dankeschön!!!
      Frag nicht, wenn du nicht sicher die Antwort wissen willst.