Verarbeiten von Grenzüberschreitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin mir auch sehr sicher das sich meine körperliche Grenze bezüglich der Intensität von Schmerzen verschieben kann, aus Hingabe. Liebe @Annimax
      Du hast das wie immer sehr passend formuliert :blumen:
      Bin dem auch definitiv zugewandt und neugierig darauf, was da noch passiert. Mir gefällt es wie wir uns dem langsam und gemeinsam nähern.
      Grüße euch.
      :beer:
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain
      Auch wenn Grenzen bekannt sind ...ist jede Grenzwanderung etwas ganz Besonderes-natürlich sollten beide (Bottom und Top)sich dessen bewusst sein...und daher mit erhöhter Achtsamkeit und Aufmerksamkeit agieren...

      Manchmal ist es nur ein winzig kleines ^Tröpfchen ^
      ,welches das Glas zum Überschwappen bringt... keine übergrossen Schmerzpotentiale ,kein Quantensprung ,der die Schleusen des Augen-Sees öffnet...oder das ^stabile ^ Kartenhaus in den Grundmauern erschüttert... und einen erdet.

      Als Bottom hab ich die Erfahrung gemacht,dass es gut für Beide zu meistern ist ,wenn man im Moment bleibt ...als Dienende aushält und ER hält und mitträgt.

      Es schweisst einen als Paar definitiv noch enger zusammen.
      Jetzt "schleiche" ich schon die ganze Zeit um diesen thread herum. Dabei dachte ich von Beginn an: Boah, genau mein Thema, seit ich in Beziehung zu einem dominanten Mann gekommen bin.

      Weil ich, seit ich ihn kenne, schon so viele Dinge getan und erlebt habe, die ich mir zuvor nie hätte vorstellen können. Sehr viele zuvor bestandene Grenzen habe ich bereits erweitert. Und ich spreche dabei nicht alleine von dem, was in Treffen geschieht/in "Sessions"/in der Erotik, sondern auch davon, dass ich für die Beziehung und das Zusammensein-Können mit diesem Mann, überhaupt schon viele Sachen machte, die ich für meine zuvor langjährige Nicht-BDSM-Beziehung nicht im Traum getan hätte.
      Ich fühle mich dadurch beinahe permanent herausgefordert und auf einem persönlichen Grenzgang.

      Manchmal oder sogar oft, werde ich im Nachhinein richtig wütend :cursing: , dass dieser Mann es wieder geschafft hat, dass ich eine Grenze für ihn erweiterte. Dann kann es passieren, dass ich mich ihm gegenüber schriftlich "austobe" :rot: . Danach bin ich wieder ruhiger und erleichtert, wenn ich feststellen darf, dass er meinen Sturm hat wegstecken können!

      Derzeit ist es seit einigen Wochen so, dass ich mit jeder einzelnen Begegnung über meine Grenzen gehe. Es tut mir gut, wenn er formuliert, dass er um meine diesbezügliche Herausforderung weiß! Das hilft mir beinahe am allermeisten, meine Grenze überschreiten zu können! Sein Verstehen, sein Verständnis für mich!

      Teilweise kickt es mich total, wenn er sehr aktiv dabei ist, meine Grenzen mit mir zu überschreiten, aber ich muss auch leider feststellen, wie viel Energie, Kräfte und Ressourcen mich das Grenzüberschreiten kostet und ich falle derzeit nach den Treffen beinahe bodenlos.

      Dass er dann so gut wie möglich alles mitträgt, hilft mir, mich wieder zu fangen. Er meint, häufigere Treffen wären angebracht, ich bin dafür auszuprobieren, ob weniger Treffen für mich nicht besser wären für mehr "Erholzeit" und weniger häufige Auf- und Abs, die den Grenzüberschreitungen geschuldet sind.

      E`s d (Lisa)

      Elisabeth`s devotion schrieb:

      ich bin dafür auszuprobieren, ob weniger Treffen für mich nicht besser wären für mehr "Erholzeit" und weniger häufige Auf- und Abs, die den Grenzüberschreitungen geschuldet sind.
      :gruebel: oder vielleicht sogar MEHR Treffen?? Dazu jeweils eventuelle Grenzüberschreitungen in kleineren Dosen? ;)

      Wenn ich so nachdenke, ist das in den letzten Jahren bei mir eher so eine Art Progression oder Evolution als eine Abfolge von "erzwungenen" Ereignissen :yes: Irgendwie geht man immer einen Schritt vorwärts, fast wie im richtigen Leben :D

      :) Als Kind hab ich ausschliesslich so bis Ende der Grundschule nur Vanilleeis gegessen. Heute esse ich 100 Eissorten und die Kugeln sind auch viel größer geworden :rofl:

      **kling** 1 Euro ins Phrasenschwein :P
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl: