Untreue und Betrug, These

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Komme aus einem stabilen Familienleben und so weit ich weiss hat keiner meiner Eltern jemals den anderen betrogen.

      Auch habe ich ein normales Verhältnis zu meinem Vater. Manchmal will ich ihn knutschen, weil er der beste Papa der Welt ist und manchmal will ich ihn erschiessen weil er mich wahnsinnig macht. (Ist für mein empfinden ne normale Beziehung)

      Was ich jemals an Betrug begangen habe war, dass ich einen anderen Mann geküsst habe.


      Falls das dem Themenersteller bei seiner These hilft.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.

      Gentledom schrieb:

      Vater 1: häufig untreu, inzwischen mit einer jüngeren Frau verheiratet
      Vater 2: Immer mal wieder Affären, die Tochter bekam es ab dem 14 Lebensjahr aktiv mit
      Vater 3: Notorisch untreu, inzwischen mit einer jüngeren Frau verheiratet

      Alle Töchter hatten (zeitweise oder auch dauerhaft) ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater
      Das ist mir ein wenig zu einfach gedacht, dass die Töchter durch das Verhalten des Vaters untreu sind.
      Meine Überlegungen gehen da noch in die Richtung "Wie ist die Mutter mit der Situation umgegangen?" -in meinem Bekanntenkreis wurde wegen einer negativen Erfahrung alle Männer über einen Kamm gescherrt und dieses Verhalten hat die Tochter nachhaltig geprägt. Bindungsprobleme zu Männern, sind hier zu beobachten, keine Beziehungen, eher Spielpartner -die Männer werden zu Figuren, in jüngster Vergangenheit beobachtete ich dieses Verhalten von einer jungen Frau, die in einer Pflegefamilie lebte, seit jüngster Kindheit.
      Ein weiterer Gedanke, wenn das Verhältnis zuvor gut war, zur Tochter so ist mit der Trennung der Eltern ein herber Verlust bei dem Kind entstanden, eine wichtige Bezugsperson fehlt häufig, Vertrauen wurde zerstört, Verletzung auf ganzer Ebene. Aus angst, diesen Schmerz nochmal erleben zu müssen werden sie evtl. eher selbst zu "Tätern".