Do's und Dont's - was bedeutet das für euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DarkAngel41 schrieb:

      Hallo ich weiß nicht ob das hier her gehört aber da ich noch recht unerfahren bin in dem Bereich. Ich wurde gefragt "Was sind deine do's and donts..".....tja nun weiß ich nicht recht was damit gemeint ist. Wäre toll wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte
      Lg

      Also ganz grob gesagt: Do's ist das worauf du stehst, was du machen möchtest bzw. mit dir gemacht werden darf/kann/soll und Dont's ist halt das Gegenteil, was du nicht machen möchtest, deine Grenzen und Tabus.
      Du weißt den Unterschied zwischen Grenzen und Tabus?
      Mich muss nicht jeder mögen. Es reicht, wenn es die richtigen tun.

      DarkAngel41 schrieb:

      tja nun weiß ich nicht recht was damit gemeint ist. Wäre toll wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte
      Warum fragst du ihn nicht einfach? ^^
      Es ist wahrlich keine Schande, unerfahren zu sein, und er wird es dir sicher gerne erklären, was er damit meint - wenn du ihn einfach fragst.

      Es kann natürlich sein, dass er möchte, dass du selbst "recherchierst", aber dann hätte deine Frage hier wohl anders gelautet.
      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @DarkAngel41
      Warum fragst du nicht bei ihm nach?
      Am Anfang ist es schwer, diese festzulegen, dass meiste kennt man ja noch nicht.
      Es hat zwei Vorteile, wenn du ihn fragst.
      Zum einen kann er dir erklären was er meint.
      Zum anderen ist ihn klar, wo du stehst.
      Ein erfahrener Dom, nimmt dich dann bei der Hand und erarbeitet sowas mit dir.
      ich würde an Deiner Stelle fragen worauf er denn so steht und mich dazu dann informieren. Auch würde ich klarstellen, daß Du eben diese und jene Spielart vielleicht noch gar nicht kennst und darum dazu auch nichts sagen kannst.

      Auch würde ich gerade zu Anfang die Grenzen enger halten um zu sehen wie das Ganze sich so entwickelt........lockern geht ja immer.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Grundsätzlich sind "Do"s Dinge, die er mit Dir machen darf/soll und "Don't"s Dinge, die mit Dir nicht gehen.
      Das Problem bei sowas ist immer, dass man nie genug Phantasie hat, um wirklich alles zu regeln (und wenn man genug Phantasie hätte, gäbe es nicht genug Papier, um alles aufzuschreiben).
      Dabei ist Präzision hier wichtig: vielleicht möchtest Du gerne geschlagen werden, aber nicht ins Gesicht und nicht auf den Hintern, weil Dich das an irgendwas Blödes erinnert (oder Du es aus anderen Gründen nicht genießen kannst). Vielleicht kannst Du kategorisch alles ausschließen, was bspw. mit Deinem After zu tun hat. Oder mit Deinem großen Zeh. Aber vielleicht kommt er mit einer Praktik, von der Du noch nie gehört hast - wie hättest Du die vorher ausschließen sollen?

      Deshalb wird Neulingen häufig geraten, eine Whitelist zu erstellen. Also eine Liste, auf der nur "Do"s stehen, nur Dinge, die Du Dir gut vorstellen kannst. Was auf dieser Liste steht, kann er unter normalen Umständen machen (ist dann immer auch noch von Tagesform und so abhängig). Was nicht auf der Liste steht, geht jedenfalls nicht ohne vorher darüber zu reden.

      Der Neigungsfragebogen ist sicherlich ein guter Startpunkt.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!