Dilemma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn du auf die vielen Fragen keine Antworten kennst,wirst du diese Fragen deutlich und mit Nachdruck stellen müssen!
      Er hat die Situation einseitig herbeigeführt.Wenn ich dich so lese, willst du irgendwie mit ihm und dieser neuen Situation weiterleben.
      Das wird sehr,sehr schwierig für dich, wenn deine Fragen keine Antworten finden.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ach du meine Güte... man möge mir jetzt meine direkten Worte verzeihen, aber manchmal...

      Er hat eine Sklavin gefunden und sie angenommen, obwohl sich die beiden nicht einmal real kennen?
      Glückwunsch, da hat er ja schonmal alles richtig gemacht. :D *ironie off*

      Er redet nicht mit dir, hintergeht dich, hat vor dich zu betrügen und du sagst, dass du ihn liebst und ihn nicht aufgeben willst.
      Die Frage ist: Liebt er dich auch? Liebt man jemanden, den man so behandelt?
      Dein Herz sagt, du liebst ihn, was sagt dein Kopf? Dein Verstand?

      Du willst mit ihm reden, er aber wohl nicht mit dir?
      Geht man so mit seinem Partner um?

      Was bist DU eigentlich für ihn?
      Hast du dir diese Frage einmal gestellt?

      Ich habe hier einmal einen sehr wahren Spruch gelesen: "Folge deinem Herzen, aber nimm deinen Kopf mit"
      Ich möchte dir nur raten, lass dich nicht von deinem Herzen kaputt machen, sondern überlege ob du das Leben, dass er dir "anbietet" wirklich leben möchtest. Ich möchte im Leben nicht die Sklavin so eines Herren werden, eines Herren, der meine Gefühle und Bedürfnisse mit Füßen tritt und sich nur um seine Wünsche und die Befriedigung dieser kümmert.

      Vielleicht bin ich zu hart zu ihm, allerdings lassen deine Schilderungen keinen anderen Schluss zu, mir fehlt jegliche liebevolle und fürsorgliche Art, die man als Herr seiner Sklavin gegenüber an den Tag legt. :pardon:
      Nun, da ist jetzt gerade natürlich das Chaos ausgebrochen. Alles hinwerfen wäre ziemlich übereilt und sehr oberflächlich. Die beiden wird ja so einiges verbinden und das „nur“ wegen einer Krise aufzugeben, die gerade aufgrund der Emotionen sehr intensiv wahrgenommen wird, macht nun wirklich keinen Sinn.
      Es muss Klärung her. Wo steht man. Was empfindet man noch für den anderen. Warum ist das jetzt alles so schief gelaufen und wie geht man in der Zukunft damit um.

      Ich würde wohl um Zeit bitten, alles zu klären, auch was er meint, in der Sklavin zu sehen, was er in ihr nicht sieht. Ich kann mir schon vorstellen, dass man jemand Vertrauten nach länger Zeit nicht plötzlich als Sub wahrnehmen kann, nur weil diese Person es für ihn sein möchte. Es scheint ja zuvor nie Thema gewesen zu sein.

      Im Anschluss würde ich darüber sprechen wollen, was jeder einzelne möchte, wo gibt es Überschneidungen und wo kommt man nicht überein. Entweder findet man einen Kompromiss, mit dem alle leben können oder eben auch nicht.
      In der Situation hat das wenig mit „Hoffnung stirbt zu letzt“ zu tun. Nicht in der Phase.

      ungewiss schrieb:

      So viele Fragen auf die ich keine Antwort kenne.....
      Stelle dir selber folgende Frage @ungewiss, fang damit an.

      - Weiß ich was er von einer - *seiner* Sub erwartet? Kann und will ich das leisten?

      Hat er sich dir gegenüber diesbezüglich in irgendeiner Form geäußert?

      Hast du ihn ganz genau gefragt, ihn darauf angesprochen?
      Was hat sie, das du nicht hast?
      Was gibt sie ihm, dass - seiner Meinung nach - du ihm nicht geben kannst?

      Ihr seid verheiratet und da wäre es doch der erste Weg, das mit dem Partner zu versuchen.
      Vor allem weil ich den Eindruck gewonnen habe, er weiß dass du gerne als seine Sub an seiner Seite stehen willst.
      Ihr habt alle sehr gute Fragen in den Raum gestellt. Vieles davon kann ich nicht beantworten. Dazu gehört auch warum er das so getan hat, wie er es getan hat.

      Und ja ich bleibe dabei - ich gebe uns nicht auf - weil er jetzt mal ein Arschloch war und ist. Dafür haben wir zu vieles was uns verbindet. Und ja das sieht er auch so. Es ist nicht so das er mich deswegen nicht mehr liebt.

      Ich gehöre nicht zu den Menschen die immer alles sofort hinschmeissen weil es schwierig wird.

      Natürlich ist mein Weltbild von der Art der Beziehung die wir eingegangen sind erschüttert bzw. eingefallen.... in sich zusammen gebrochen. Dennoch liegt mir was an meinem Mann und an uns.

      Danke euch für euren Input und eure Anregungen. Und auch für euer unverständnis/verständnis.
      Liebe @ungewiss

      Ich möchte Dich einfach nur in Deiner Haltung bestärken. Viele Fragen wurden gestellt, manche davon sind sicherlich zwischen Dir und Deinem Mann zu klären.
      Jede Beziehung kann aus verschiedensten Gründen in eine Krise geraten. Dann nicht gleich alles hinzuwerfen ist ein harter Weg, aber er kann sich lohnen. Ich habe einen langen, schmerzhaften Weg mit meinem Mann hinter mir. Aber auch ich habe an uns geglaubt und gehofft, dass wir die Krise meistern werden. Viele in meinem Umfeld haben sich gefragt, warum ich ihn nicht verlasse. Den Punkt wann eine Situation für einen selbst nicht mehr hinnehmbar ist kann man nur selbst bestimmen. Falls dieser Punkt irgendwann kommt, wirst Du es merken. Bis dahin kämpfe ruhig um eure Beziehung.

      Einen Rat möchte ich Dir aber dennoch geben. Finde für Dich heraus, bis wohin Du bereit bist zu gehen. Entwickle einen eigenen ganz klaren Standpunkt. Und den teile Deinem Liebsten mit und bleib dabei. Erst als ich das begriffen und umgesetzt habe, hat sich bei uns wirklich etwas bewegt und wir konnten konstruktiv an unserer Beziehung arbeiten.
      Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen. Solange Du an Euch glaubst gibt es Hoffnung.
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne
      Moin Moin !
      ich bin zwar neu hier, aber wenn ich sowas lese, erinnert es mich sehr stark, an meine letzten zwei Erfahrungen, mit, ich nenne sie mal liebevoll, MöchtegernDoms! Das sind Doms die eine extrem narzisstischer Ader habe! Wenn ich deinen Beitrag lese, würde ich deinen Mann, genau in die gleiche Schublade, stecken! Wenn jemand, so eine Entscheidung, ganz alleine trifft, dann spricht das für einen Narzissten!
      Für mich persönlich, lebt eine DOM/SUB Beziehung , von dem Vertrauen, das sich mit der Zeit aufbaut!
      Ich bin der Meinung, das du überhaupt nicht mit der Situation klar kommen musst, wenn du es nicht wirklich willst! Die Zweifel und Gedanken, werden mit der Zeit nicht weniger, im Gegenteil, sie werden mehr und mehr.
      Du solltest dir bewusst werden, was deine Bedürfnisse sind und ob sie in dieser Konstellation überhaupt erfüllt werden können!
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft !

      Dominantseptakkord schrieb:

      Du scheinst mir da Trennungsangst mit Devotion zu verwechseln. Devotion bedeutet doch, sich darin wohl zu fühlen, die Wünsche des Anderen über die eigenen zu stellen und für den Anderen Schmerz auszuhalten - wenn der Andere denn Schmerz zufügen will.Seelisches Leid halte ich nicht für ein Zeichen von Devotion sondern einer unglücklichen Beziehung.


      Ich stimme dir da vollkommen zu!
      Ich bin zwar devote, aber so eine Situation würde ich sofort verlassen!
      Destruktives Verhalten, mir selbst gegenüber, toleriere ich nicht mehr!
      Es hat absolut nix mit Devotion im BDSM Kontext zu tun !!

      ungewiss schrieb:

      Folgende Situation ist plötzlich in mein Leben getreten.... Mein Mann (ist Dom), hat sich urplötzlich entschlossen das er eine Sklavin will (24/7). Ich hatte davon absolut keine Ahnung, er hat eine gefunden.... Sie angenommen.... bisher kein life-Kontakt - aber gewollt. Ich bin nicht uninteressiert an BDSM - aber leider auch absolut Anfänger.

      Ich komme mit diesem Kontakt tagtäglich nicht zu recht... vor allem auch weil vorher nicht darüber geredet wurde und man sich das hinten herum gesucht hat und auch absolut auf den Kontakt besteht, samt weiteren vertiefen dessen - bis eben irgendwann (vermutlich früher als mir das je lieb wäre) realen Treffen.
      Ich hätte damit schon alleine das Problem, daß etwas beschlossen wird ohne mich überhaupt mal zu fragen!

      So funktioniert für mich keine Beziehung und das würde ich ihm auch so sagen, an deiner Stelle.
      Für mich wäre da ein Eingriff in unsere Beziehungswelt vorgenommen worden, und ich käme mir verarscht vor.
      Du solltest ihm vielleicht mal eine mit der Gerte geben, damit er merkt das du auch noch da bist und er mit dir nicht einfach machen kann was er will, auch wenn er Dom ist.