Mein komplizierter Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein komplizierter Sub

      Hallo liebes Forum,
      Ich habe ein Problem: ich vermisse meine Spielbeziehung wie verrückt.
      Der Mann mit dem ich die Spielbeziehung eingegangen bin ist auch derjenige gewesen, der mich in die Welt des BDSM eingeführt hat. Wir hatten im Sommer eine Session, dann hat er das beendet weil er das mit seiner Beziehung nicht vereinbaren konnte.
      Im Januar hat er mich wieder kontaktiert - hat Schluss mit seiner Freundin gemacht - und wir hatten nochmal zwei Sessions.

      Spätestens da war für mich klar, dass ich komplett umgekrempelt bin und es nicht nur eine einmalige Erfahrung aufgrund eines Sommerflirts war. I am officially addicted to the game. :rolleyes:

      Soweit lief auch alles okay, jede Session war intensiver als die vorherige, wenngleich es auch so war, als würden wir uns (noch) in einem Gespräch aufgeregt anschreien, anstatt zu kommunizieren und zu verstehen was der andere sagt. Die Anziehung zwischen uns ist sehr stark, sowas habe ich noch nie erlebt - auch wenn wir total unterschiedlich sind und uns ein erheblicher Altersunterschied trennt. Die Verbindung ist auch sehr stark, wir verstehen uns irgendwie in dieser HInsicht. Es ist eine seltsame und intensive Art der Kommunikation, und ich habe das Gefühl ich erkenne den Menschen, ich sehe ihn wirklich, wie er ist, und er sieht mich.

      Allerdings habe ich Probleme mit unserer emotionalen Bindung. Ich habe gemerkt, dass er sich ausserhalb der Sessions verschliesst. Seine Rückmeldungen kamen eher schleppend und schienen lustlos. Was mich wirklich verwirrt, denn sobald er mich sieht, schmilzt er dahin, er sieht wirklich aus als hätte ihn der Schlag getroffen. Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich will, oder nur manchmal will, oder nur ne Spielbeziehung will. Manchmal ist er verknallt und verhält sich auch so, manchmal blockt er.

      Ich weiss dass er generell keine Nähe zulassen kann. Ich weiss dass er wenn er mit emotionalen Problemen konfrontiert ist, schnell in Apathie verfällt und gar nichts mehr tun kann. Ich weiss auch dass er sich starken ethischen Prinzipien unterwirft und sich dieses und jenes verbietet was nicht seinem moralischen Kodex entspricht. ( zum Beispiel hat er Bedenken, weil ich noch einen Partner habe) Ausserdem hat er sich auch gerade von seiner Freundin getrennt. Fakt ist dass wir einen ständigen Wechsel aus Nähe und Distanz haben, der mich absolut irre macht und mir überhaupt nicht gut tut.

      Dieses ganze Hin und Her hat schliesslich dazu geführt, dass ich ihm geschrieben habe, dass wir zwar eine sehr starke Verbindung haben, dass ich mich aber ohne emotionale Verbindung nicht auf das Spiel einlassen kann, weil es mich zu sehr verletzt. Seitdem ist nichts mehr von ihm gekommen.

      Er fehlt mir . Im Sommer waren wir verknallt, und deswegen ich kann jetzt wohl nicht mehr auf neutrale Spielbeziehung umschalten, auch wenn ich glaube dass ich nicht verknallt bin. Ich bin total durcheinander. Vielleicht hänge ich nur so an ihm weil er mein erster Sub war? Vielleicht brauche ich nur das Spiel so dringend? Es ist so schlimm dass ich mich fühle wie ein Tier im Käfig. Wenn ich nicht bald jemanden schlagen und treten kann ( den ich mag und der dabei Lust empfindet , klar ) falle ich noch irgendwen auf der Strasse an. :whistling: :D

      Auf der anderen Seite will ich niemanden der mich nicht wirklich will. Zum Tanzen gehören immer zwei. Ich will niemandem hinterlaufen und das hat auch keinen Sinn.
      Ich will auch nicht ständig Erklärungen dafür suchen warum er nicht so macht wie ich es gern hätte. Wenn er nicht will oder es nicht auf die Reihe kriegt ist es sein Problem.

      Im Prinzip sagt mir meine Vernunft, dass ich mir einen anderen Spielpartner suchen soll.
      Habt ihr Ideen dazu?

      Ava81 schrieb:

      Wenn ich nicht bald jemanden schlagen und treten kann ( den ich mag und der dabei Lust empfindet , klar ) falle ich noch irgendwen auf der Strasse an.
      versuchs doch mal auf einer Playparty.......dann weißt Du zumindest ob es an Ihm liegt oder nur an Deiner Spiellust.

      ...und...wenn er nicht will Erzwingen geht ja nicht.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hallo Ava und auch hier nochmal willkommen im Forum!

      Puh... ganz schön viele Themen in einem Beitrag. :) Aber ich kann dich verstehen... es brennt einem auf der Seele, zieht im Herzen und man möchte ein umfassendes Bild der Situation abgeben - vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

      Du gibst dir in deinem - übrigens sehr reflektierten - Beitrag die meisten Antworten schon selbst. Du hast die Situation schon etwas aufgedröselt, du kennst ihn gut, du kennst seine Umstände... eigentlich kennst du auch die Antwort auf deine nicht ausgesprochene Frage.

      Ja, er fehlt dir - das kann ich auch gut verstehen. Und das darf er auch. Der erste ist und bleibt immer etwas besonderes. Aber selbst wenn er "mit dir ist" fehlt dir etwas, nämlich Eure emotionale Bindung. Letztes Jahr, da sind die Schmetterlinge geflogen, im Sommer... das waren emotionale, aufregende, spannende Zeiten. Aber - es waren auch andere Zeiten. Ihr wart beide in einer Beziehung, euer Verhältnis zueinander war klar.

      Nun ist er getrennt und hat noch dazu hohe moralische Ansprüche. Es könnte durchaus sein Handeln beeinflussen, dass du zum einen in einer Beziehung lebst, zum anderen könnte er fürchten, dass du mehr von ihm wünscht und deine Beziehung auch beenden würdest (beides ist Spekulation!). Es könnte aber ein Grund für seinen Rückzug sein, zumal er sich nach deinem expliziten Wunsch nach einer emotionalen Verbindung erst recht zurück gezogen hat.

      Du hast völlig recht... zum tanzen gehören zwei. Und wie newbarbie richtig schreibt, zwingen kann man niemanden. Ihr beiden seid Euch nichts schuldig. Ich hattet drei wundervolle Sessions und eine aufregende Zeit. Aber ihr habt keine Verpflichtung gegenüber dem anderen... es sei denn das wurde festgelegt und hier nicht beschrieben.

      Ich mag den Vorschlag der Playparty... dort wirst du sehen, was dir wirklich fehlt. Ob es er, als Mensch, als Person ist, oder das Spiel an sich. Du wirst merken, wie schwer oder leicht es dir fällt, dich im Spiel auf andere einzulassen.

      Der Punkt ist: du musst schauen was nötig ist, damit es dir gut geht. Und offensichtlich ist das im Moment nicht er und seine Ignoranz gegenüber deinen Wünschen.

      Was auch immer seine Gründe sind, sich nicht bei dir zu melden... du kannst ihn da nicht steuern. Und die Frage ist, ob du es langfristig möchtest, ob er sich in dem von dir gewünschten Punkt langfristig ändern wird...

      Herzlichst,
      queenofpassion
      Demut ist ein Geschenk, Dominanz die Gabe es anzunehmen.
      Liebe Newbarbie, liebe QueenofPassion,

      danke für Eure reflektierten Antworten. Ich finde die Idee mit der Playparty auch gut, aber ich muss mich erstmal trauen :whistling: --ist nicht so einfach, zumal ich ja auch noch im Konflikt mit meiner Beziehung stehe und da auch ein sehr schlechtes Gewissen habe. :fie: "Was zu Teufel tue ich hier eigentlich?!" Vielleicht hoffe ich irgendwie noch darauf, dass alles nur eine einmalige Sache war und ich immer noch ein Vanilla bin und alles so bleiben kann wie es ist, wenn ich es nur nochmal ausprobiere *in die eigene Tasche lüg*
      Andererseits geht es mir wirklich schlecht ohne das Spiel. Ich bin traurig und es zieht mir alle Lebensenergie ab. Ich kenne das nicht von mir, dass Sex so einen Stellenwert für mich hat. Ich dachte immer (sorry) das betrifft eher Männer, die, wenn die Frau die Lust am Sex verliert, ausgehungert sind und am Rad drehen. Jetzt drehe ich selbst am Rad 8| :D

      Es beruhigt mich ein bisschen zu hören dass "der Erste" immer etwas Besonderes ist, auch im BDSM, sprich es ist dann wohl gar nicht so ungewöhnlich dass ich meinen Sub romantisiere. Vielleicht wird es mir wirklich helfen, diese Art von Kommunikation auch mit anderen zu erleben, damit es nicht bei " der eine oder keiner" bleibt. Und ja, die emotionale Bindung ist mir wichtig, gerade weil ich das Gefühl habe, dass man einander erkennt wenn man spielt. Ob Beziehung oder Spielbeziehung - oh Gott, keine Ahnung, ist auch mein erstes Mal. Ich bin eigentlich ein serial monogamist, ich kenne Sex nur in Beziehungen. Daher wahrscheinlich meine Verwirrung. Und ich bin was Zuwendung und Sex angeht, in meiner eigenen Partnerschaft ziemlich ausgehungert.

      Naja, Ich werde heute zum ersten Mal auf ein BDSM Einsteigertreffen gehen ( das ist erlaubt, dass ist nur ein Stammtisch, da wird die Peitsche nicht ausgepackt ^^ ) und dann mal schauen -- und hoffen dass mich die Schüchternheit nicht komplett lähmt.
      Tausend Dank Ihr Beiden!

      Ava