Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es gibt Leute die pflegen Kontakte über Facebook und finden da sogar Freunde und Partner, habe ich mal gehört ;)

      Jeder nutzt Seiten doch anders, wir haben hier durchaus auch Leute denen es mehr um den Flirt als um alles andere geht, diese sind aber in der Minderheit. Man kann den Menschen nur ein Angebot zur Verfügung stellen und schauen was sie daraus machen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es kommt halt immer drauf an, wofür diese Angaben sind.
      In einem Forum, reicht das was jetzt im Profil steht völlig aus, da es hier ja primär um einen Austausch gehen soll.

      Bei einer Community (für die du jetzt fragst, wenn ich das richtig verstanden habe) sind der Kreativität praktisch keine Grenzen gesetzt. Da kannst du sogar nach dem Lieblingskuchen fragen :D
      Die wichtigen Angaben wären dann mMn das Geschlecht, Beziehungsstatus, das Alter, Neigung (Dom / Sad / Sub / Maso / Switcher), evtl Erfahrung (z.b. ohne Erfahrung / Anfänger / Fortgeschrittener / seit vielen Jahren o.ä.) und vllt auch einige Körpermerkmale (hier wäre Größe, Gewicht und ggf Haarfarbe / Augenfarbe / sonstwas).

      Dazu kann es dann noch diverse andere Dinge geben, viele wurden ja schon genannt.
      - Kinder kann interessant sein
      - Auch die berufliche Stellung interessiert sicher einige Leute (z.b. Azubi / Angestellter oder Arbeitnehmer / Arbeitgeber, Arbeitssuchender etc)
      - Angewohnheiten wie Rauchen und Alkohol
      - ggf auch Hobbys (wobei ich sowas hasse)
      - etc

      Die Liste kann man eigentlich beliebig weiterführen, sollte aber aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Völlig überladene Profile sind eher kontrapdoudktiv. Dann lieber einen langen Text erlauben.
      Ganz wichtig ist aber, dass alle Angaben (abgesehen vom Geschlecht und evtl der Neigung) optional sind ! Niemand sollte gezwungen sein etwas anzugeben, was er nicht preisgeben möchte.

      Was für mich gar nicht geht, ist eine Liste der Dinge, auf die die Person steht. Sowas kann man nicht in einem Ankreuzverfahren erklären finde ich. Wenn jemand so etwas trotzdem mitteilen möchte, hat er dafür ja den Freitext im Profil.

      Hoffe ich konnte mit meiner Meinung helfen :)
      Also ich würde es besser finden wenn die Angabe der Neigung auch freiwillig ist. So ne Community ist sicher was anderes als ein Forum aber als ich neu hier im Forum war und im Chat nach meiner Neigung gefragt wurde war das für mich ein echtes Problem. So als absoluter Neuling der sich vorher noch nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat weiß man das vielleicht noch gar nicht oder hat Hemmungen es offen zu sagen wenn man es denn weiß.

      Der Lieblingskuchen und die eigenen Backkünste gehören bei einer Koch- und Backcommunity auf jeden Fall dazu! :lol2:
      Auch wenn ich noch nicht sehr lange hier im Forum aktiv beteiligt bin, so sind meine Eindrücke von hier durchweg positiv.

      An dieser Stelle ein Kompliment an die Allgemeinheit: Die Ebene des Austausch ist sehr hoch angesiedelt und man fühlt sich auf Anhieb wohl :thumbsup:

      Aber nun, zum eigentlichen Thema:
      Die Idee einer zusätzlich eine Community die primär der Partnersuche dient, finde ich gut.
      Fantastisch wäre es dann noch, wenn sich diese auf einer ähnlichen Ebene bewegt.

      Doch da könnte es wohl schwierig werden.
      Denn meiner Meinung nach, wäre zumindest die Gefahr da, dass es sich zu einer Sexplattform entwickelt.

      Es sei denn, es ist auch dort jemand als Moderator (oder dann eher "Wächter") vorhanden, der solche fehlgeleiteten Nutzer wieder entfernt.

      Gentledom schrieb:

      poel schrieb:

      werden die personen vorher nach "echtheit" geprüft?

      Ganz ehrlich, wie soll das gehen und was sollte man da prüfen?
      In Bezug auf Größe und Gewicht wären das wohl Maßband und Waage :D
      Sorry, das konnte ich mir nun nicht verkneifen.

      Sicherlich wird man sich wohl bei den meisten der angegeben Daten auf die Ehrlichkeit der Person verlassen müssen. Wenn diese noch nicht erkannt haben, dass sie sich mit falschen Angaben in`s eigene Fleisch schneiden, ist da von außen eh wenig zu helfen.

      Aber wie sieht es mit einer Altersprüfung aus?

      Das ist das was mich an den meisten bisher existierenden Communities stört. Es gibt zwar meist Bereiche für die eine Altersprüfung erforderlich ist, aber für die Anmeldung ist dies nicht nötig.
      Sobald die Anmeldung steht, ist man dort quasi für jeden zugänglich. Und was dann so manch ein "Dom" direkt zu Anfang von sich gibt, ist alles andere als jugendfrei.

      Sollte irgendwo ein "Wächter" im Spiel sein, wäre es erst möglich das Problem nach seinem bekannt werden zu beseitigen.

      Wobei ich aber auch nachdem was ich hier bisher so mitbekommen habe davon überzeugt bin, dass sich einige Subs von hier zusammen schließen würden und einen solchen "Dom" gemeinsam in die Flucht schlagen ;)

      LG
      Noreia