Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Im Hintergrund wird gerade mächtig gewerkelt... und ein wenig Feedback schadet da sicher nicht.

      Was sind für euch wichtige Angaben bei einem BDSM Community Profil?

      Welche Angaben seht ihr als neutral an?

      Welche findet ihr vielleicht sogar schädlich?

      Aktuell haben wir folgende bereits eingebaut: Geschlecht, Land, PLZ, Beziehungsstaus, Intention, BDSM Erfahrung, Sexualverhalten, Sicherheit (SSC/RACK/no Limit), Bildertausch, Kurztext (für die Suche), Langtext (Profil), Geburtstag (nur Alter in Jahren wird ausgewiesen), Größe, Gewicht, Augenfarbe, Haarlänge, Haarfarbe, Rauchen, Alkohol, Neigung, Sexualität.

      Was würdet ihr noch haben wollen (nicht vergessen es gibt auch den Bereich Freitext in dem geschrieben werden kann was man will)

      Persönlich bin ich gegen: Die Angabe der Intimrasur, Schwanzlängen und Körbchengrößen, Telefonnummern und andere persönliche Daten, zig Fetische (wirkt dann wie ein Katalog)

      Wir haben derzeit noch keinen Plan in welche Richtung sich die Community entwickeln wird. Daher halten wir es derzeit neutral. Was wir nicht wollen ist eine Sexplattform :leine:
      Also mal sehen was euch so fehlt... vielleicht die Angabe Kinder oder Fernbeziehung oder was auch immer... ich bin gespannt :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ich kann das katalogargument bezüglich schwanzlänge und körbchengrösse nicht nachvollziehen, wenn gleichzeitig punkte wie grösse, gewicht, augenfarbe, haarlänge und -farbe aufgeführt werden sollen/können. da fehlt mir ehrlich gesagt die konsequenz.

      wenn es keine sexcommunity werden soll, wozu dann überhaupt nach äusseren merkmalen fragen? dann könnten sowas wie einstellungen/philosophie/motto/besondere interessen zu bestimmten themen mit bezug zum bdsm viel aufschlussreicher sein.

      lg

      robinhoodjun schrieb:

      Ich fände es interessant zu wissen, wenn jemand Kenntnisse zu bestimmten Gebieten hat, die er kenne mit anderen teilen möchte, also quasi als Ansprechpartner fungieren könnte für Themen wie z.B. Bondage

      Oh, ja das fände ich auch super! So etwas in der Art wie "Darin kenne ich mich besonders gut aus und bin gern bereit Tipps zu geben:". Vielleicht so gar über eine Suchfunktion findbar. Das wäre toll.
      Grüße Sahra
      Blume, ich stimme dir da voll zu.
      Entweder man führt äußerliche Merkmale auf oder man läßt es.
      Mich interessiert weder die Augenfarbe, noch die Schwanzlänge.
      Da es sich ja nicht, so wie ich verstanden habe, um eine
      Sexdatingcommunity handelt, stehen die äußerlichen Merkmale eindeutig
      hinter den Interessen.
      Ich finde es ausreichend, wenn man das Geschlecht und Alter angibt.
      Wichtig wäre Sub/Dom/Switcher, maso/extrem maso und sadistisch/extrem sadistisch, devot/sehr devot, Sklavin, etc........
      Ebenso finde ich es interessant, welche Spielarten gerne praktiziert werden, um einen gezielten Austausch zu finden.
      Persönliche Daten sollten nicht rein, finde ich.
      Die Community soll durchaus der Partnersuche dienen. Und ganz ehrlich, die meisten Menschen sind bei der virtuellen Suche schon etwas oberflächlich. Ich war bisher beim schwarzen-glueck.de (keine Flirtcom), Freundeskreis (Flirt und Nichtflirt), Elitepartner (Partnersuche), SZ (für mich nur Kontakt mit Bekannten) und finya.de (Flirtcom Größe + Figur aber keine Gewichtsangabe), bis auf finya gabs überall das Feld und ich sehe es als sehr sinnvoll an. Die meisten Menschen sind offiziell nicht oberflächlich aber dann kommt es immer wieder zu Kontaktabbrüchen wenn es optisch doch nicht passt. Augenfarbe und Haare sind mir auch recht egal (OK sie sollte welche auf dem Kopf haben), dafür mag ich schlank/sportlich und da sind die Angaben schon interessant. Mein letzter virtueller Flirt stellte sich als groß und sportlich vor und war sehr enttäuscht als ich irgendwann, nachdem ich Bilder gesehen hatte (weite Kleidung) wie groß und schwer sie denn sei und sie "zähneknirschend" meinte 175cm bei 73kg... danach war sie total enttäuscht und verletzt weil ich mich nicht mehr mit ihr treffen wollte.

      Wären die Felder Größe/Gewicht Pflichtfelder wäre es etwas anderes.

      Ich finde die Intensität der Ausprägung einer speziellen Neigung zum Beispiel ähnlich oberflächlich wenn man danach Partner aussucht. Wobei das Ergebnis des BDSM Tests soll freiwillig mit ins Profil übernommen werden können, dann sieht jeder die Auswertung.

      Edit: Also Neigungsausprägung wäre interessant, was denn noch :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Edit

      Ich fänd tatsächlich die Angabe Kinder interessant.
      Verstehe ich das richtig, dass man nicht alle Felder ausfüllen muss? Also wenn man zb das Gewicht nicht angeben möchte lässt man das Feld einfach frei? Ist ja jedem selbst überlassen wie er das fehlen der Angabe dann bewertet.

      Offtopic: Gentle du weißt schon, dass 73kg für ne Größe von 175cm voll im Normalbereich liegen oder? Also schlank kann man da wohl nicht sagen, aber sportlich unter Umständen schon wenn der Muskelanteil höher ist als beim Durchschnitt.
      Kinder finde ich auch interessant :)

      Ich wüsste nicht warum es Pflichtangaben geben sollte in einer Community. Wer zum Beispiel nur den virtuellen Austausch zu einem Thema sucht bei dem sind viele Angaben doch oftmals nicht von sonderlichem Interesse...

      Ich weiß, dass eine Frau mit 175cm und 73kg im Rahmen des Normalgewichts ist. Laut den meisten Medizinern, die sich nach dem schwammigen BMI richten, beginnt Übergewicht bei 77kg und davon ist sie deutlich entfernt. Ich habe keine Ahnung wie oft ich das schon geschrieben habe, es gibt viele sehr attraktive Frauen auch mit einem BMI von über 25. Ich für mich habe aber festgestellt, dass mich alles jenseits der Grenze von 22 sexuell nicht anspricht. Manche stehen auf Brüste, andere auf eine Haarefarbe ich eben auf einen schlanken Körper ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wenn ich dich richtig verstehe wären für dich Angaben über Größe und Gewicht wichtiger als die
      Möglichkeit zu wählen zwischen schlank/sportlich/normal/etwas mehr/viel
      mehr.
      Für mich wäre es anders:
      - die Größe interessiert mich, ist aber
      nicht direkt entscheidend
      - das Gewicht interessiert mich weniger, allerdings
      würde mich die Angabe zu Figur dann doch wieder interessieren

      Auf das andere Thema möchte ich hier im Thread nicht weiter eingehen, ich glaube das ist dann doch zu sehr Offtopic. -> PN
      Meine Erfahrung ist, dass schlank sehr unterschiedlich bewertet wird. Kilos hingegen sind ein fester Wert ohne Interpretationsspielraum. Klar verteilt es sich anders und Kilos sagen nichts über Muskeln und Fett aus. Bei Größe und Gewicht hatte ich aber bisher noch den Fall, dass es plötzlich nicht mehr gepasst hat, bei der Angabe schlank/sportlich hingegen schon. Bin ich mir etwas unsicher frage ich daher inzwischen direkt nach.

      Jedoch Angaben sind freiwillig und wenn dort nichts steht und es kein Bild gibt kann ich das Anschreiben ja sein lassen. Für beide Seiten gilt, niemand wird zu etwas gezwungen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Man könnte auch beide Möglichkeiten anbieten. Dann füllt jeder aus was er ausfüllen mag und auch jemand der keine genauen Zahlen rein schreiben will kann eine Aussage treffen.

      Wie du schon sagst, man kann ja das Anschreiben sein lassen wenn Angaben die für einen persönlich wichtig sind fehlen.

      So, jetzt räume ich hier das Feld und lasse Platz für alle die noch andere Vorschläge haben was ins Profil rein gehört. Tobt euch aus! 8)
      Wie wäre es denn noch mit der Möglichkeit, dass die User angeben können, wie lange sie sich schon mit BDSM beschäftigen bzw. es ausleben?

      Und bei den Doms gehört unbedingt die Handschuhgröße aufs Profil :crazy:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Gentledom schrieb:

      Aktuell haben wir folgende bereits eingebaut: Geschlecht, Land, PLZ, Beziehungsstaus, Intention, BDSM Erfahrung, Sexualverhalten, Sicherheit (SSC/RACK/no Limit), Bildertausch, Kurztext (für die Suche), Langtext (Profil), Geburtstag (nur Alter in Jahren wird ausgewiesen), Größe, Gewicht, Augenfarbe, Haarlänge, Haarfarbe, Rauchen, Alkohol, Neigung, Sexualität.
      Bei BDSM Erfahrung gibt es neu, erste Erfahrungen, seit einigen Jahren, seit vielen Jahren :)

      Wobei es klar ist, dass Jahre alles und nichts bedeuten können...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      SAlut @ All,

      ich finde auch, dass persönliche Daten hier nicht reingehören. Wofür auch? Wir sind hier nicht bei Finya oder so. Spielart etc. find ich sinnvoll.. also alles was den Austausch anregen könnte, finde ich super. Aber sobald es in Richtung persönliche Infos geht, sollte man vorsichtig sein. Immerhin lockt das auch wieder leute an, die hier meinen, leichte Beute zu finden oder das ganze Forum eher als Flirtseite sehen. Der Austausch könnte dann, so befürchte ich, auf der Strecke bleiben.

      Kinder? hmh.. hab ich n bissel Bauchweh mit.. kann auch nicht wirklich sagen warum.

      Ansonsten find ich die genannten dinge hier toll:

      - Dom / Sub / Switcher
      - Spielarten
      - Erfahrungen / Kenntnisse
      - Ausleben von BDSM seit

      UND VOR ALLEM:
      Und bei den Doms gehört unbedingt die Handschuhgröße aufs Profil :crazy:
      :thumbsup:

      LG, alzena
      hmh gute frage red... vllt. hab ich das auch missverstanden.. bin mal auf die Antwort gespannt :)

      Dachte es bezieht sich auf dieses Forum und damals hab ich mich hier angemeldet, um mich auszutauschen, Antworten auf meine Fragen zu finden.. nicht um jemanden kennen zu lernen.

      Bin auf die Antwort gespannt :)
      Forum = Forum
      > Primär Ort für den Austausch, sekundär für neue Kontakte

      Community = Community
      > Primär pflegen alter und finden neuer Kontakte

      Zwei sehr unterschiedliche Konzepte und daher werden sie auch nicht vermengt und die Com bekommt kein eigenes Forum sondern es wird auf dieses verwiesen. Wenn etwas am Forum verändert werden soll habe ich das nicht zu entscheiden, ich bin hier nicht Betreiber ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ich weiß das ist ne blöde frage aber wozu brauche ich eine community um kontakte zu pflegen bzw. neue zu finden, wenn ich niemanden zum spielen, lieben oder sonst was suche?
      kontakte kann ich doch hier genauso finden und auch pflegen.

      für mich ergibt das nur sinn, wenn ich flirten und mehr will, denn wenn ich mit jemanden nur plaudern will, dh. mich austauschen will, brauch ich doch sein aussehen und seine vorlieben in seinem profil nicht, oder?

      ?( ?(
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel: