ARD-Medithek: Nadia auf den Spuren der Liebe: Master & Servant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ARD-Medithek: Nadia auf den Spuren der Liebe: Master & Servant

      Die Reportage kann man sich nur zwischen 20 und 6 Uhr anschauen wegen dem Jugendschutz (auch wenn ich mich frage was da so explizit sexuell seins oll dass man davor schützen muss, aber seht selbst)

      ardmediathek.de/einsfestival/n…rvant?documentId=16156420

      Also ich hab den Artikel gekuckt da mich eine Freundin darum gebeten hat. Sie informiert sich gerade über SM, sie las Shades of Grey 1+2 und fand das Buch super toll und will jetzt mehr wissen. Hier meine BEurteilung die ich auch ihr geschickt habe:

      "Ich habe den Artikel gekuckt, er polarisiert extrem.



      Alleine die Auswahl der Gruftitante bringt schon jeden "gutbürger" gegen
      sie auf, der hört garnicht mehr zu was sie tut und warum, der sieht
      sie, hört ihre Musik und stempelt sie als "geisteskrank" ab. Zudem hat
      sie eine Frau, also ist sie nicht nur eine geisteskranke Gothic-Domina,
      sondern auch noch eine verrückte Lesbe.



      Das andere Mädel ist da bedeutend besser gewählt, auch wenn sie keine
      klassische Beziehung hat sondern mehr oder weniger "rumvögelt",a uch
      wenn sie sagt es gibt NOCH KEINEN Sex, aber im Endeffekt bleibt komplett
      unbeantwortet was BDSM ist.



      Im Endeffekt erfährt man nur dass es SM gibt und dass es manche
      praktizieren, dass es Shades of Grey gibt und sich die Erotikläden
      darauf eingestellt haben.



      Und man erfährt das SM EXTREM ist!



      Mit Schnitten und Zigaretten und RIESIGEN blauen Flecken. Aber die
      ganzen anderen Spielarten erfährt man garnicht, natürlich nur die
      extremsten.



      Also alles in allem wird aufgrund dieses Artikels niemand mehr Interesse
      für SM empfinden als vorher, eher weniger weil er durch die
      dargestellten Charaktäre und Praktiken abgeschreckt ist. Im Endeffekt
      schreckt der Artikel mehr ab als er erklärt und beruhigt.

      Das merkt man schon wunderbar an den Reaktionen der Moderatorin die oft
      einfach erschrocken ist und an ihrem Verlegenheitslachen und dass sie
      ihre Fragen teilweise nicht flüssig zu Ende sprechen kann.



      Für eine Vorstellung von BDSM an den unbedarften oder neugierigen
      Zuschauer hätten ein männlicher Dom mit einer weiblichen Sub und bisle
      Popohauen, bisle Befehle, bisle Bestrafung und vielleicht auch zum
      Anfang das klassische Paar besser getan. Man darf den Zuschauer nicht
      gleich so überfordern. Man muss schauen dass so wenig wie möglich NEBEN
      DEM SM den Zuschauer verstört.
      Normale Menschen mit einem ungewöhnlichen
      Sexleben hätten vollkommen gereicht, aber nein, es musste natürlich die
      abgefreakteste Goth-Domse sein die man finden konnte. So macht man
      Meinung heutzutage. Man sucht sich das extremste raus und stellt es als
      normal hin."
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!
      Hmmm, ein Beitrag den in meinen Augen kein Mensch wirklich braucht. Nichtssagend und oberflächlich...null neue Info...aber vielleicht kann ich mich auch nur nicht mehr in völlig unbedarfte Hausfrauen hineinversetzen die das was da gezeigt wird total spektakulär finden und mit großen Augen auf diese Weise mal einen Blick in den doch so verbotenen Sexshop werfen können... :gruebel:
      Es werden viele Worte erwähnt ohne dass man erklärt was das eigentlich ist, vorallem von der Domse. Ich glaube jemand der sich damit nicht auskennt weiß hinterher nicht mehr als vorher.
      Das andere Mädel erklärt mehr, sie spricht auch davon dass sie Shades of Grey für gefährlich hält, aber die Erklärung was daran gefährlich ist ist doch etwas knapp und nichtssagend, vielleicht wurde da der entscheidende Teil weg geschnitten? Ich finde man hätte sie mal erklären lassen sollen was genau die Bücher so gefährlich macht.

      Insgesamt fände ich mehr Information und Erklärung und dafür weniger Schock besser.
      so einen Schund gab es in den 1990er Jahren auf den Privaten, aber von dort erwartet man auch nix Gescheites. Dass allerdings auch bei den öffentlich rechtlichen Anstalten so ein Mist ausgestrahlt wird, kann ich mir nur so erklären, dass die Jungs kein Geld mehr für ordentliche Produktionen haben. Das war auch schon einmal anders. Zwar nur am Rande was mit BDSM zu tun hat der Beitrag "Faszination Fetisch" aus 1993 von Andrea Sehrig auf SWR, aber da wurde wenigstens noch ein wenig Hintergrundrecherche betrieben und insofern deckt selbst dieses Feature den Bereich BDSM noch mehr ab, als diese Witzproduktion von der ARD.

      Oberflächlich, nervöse Schnitte, bemüht jugendlich, ein wahrhaft peinliches Machwerk, das ihr getrost von eurer Liste der anzuschauenden Sendungen streichen könnt. Was für eine grottenschlechte Zeitverschwendung...*soifz*