"Brauchen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Isegrim_w_devot schrieb:




      Bis zu meiner letzten Beziehung hatte ich schon das Gefühl, dass ich einen Partner brauche, der mir das gibt, was mir bis dahin gefehlt hat.
      Das hat sich dann 2014 verändert. Ich sehe jetzt einen Partner als Ergänzung, der mich begleitet und mit mir ein Stück des Weges geht.

      Was ich allerdings immer noch brauche, ist dann innerhalb der Beziehung Wertschätzung und das Gefühl,
      dass er mir einen angemessenen Teil seiner Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.
      Und ich brauche menschliche Kontakte, virtuell, telefonisch und auch körperlich, Umarmungen, Händedruck und mehr....
      So langsam hab ich echt Hauthunger ;(
      danke, danke, danke....ich wusste nicht wie ich meine Gedanken dazu formulieren sollte und jetzt hast du es für mich getan.....
      Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema "Emotionale Abhängigkeit" und daher auch mit dem Thema "Brauchen". Ich habe lernen müssen alleine klarzukommen. Habe mich lösen müssen von meinem Partner, den ich gefühlt so sehr BRAUCHTE um durchs Leben zu kommen. Musste "selber groß werden". Es ist tagtäglich ein Kampf aber jetzt wo ich das Gesamtbild endlich sehen kann, weiß ich dass es gut und wichtig ist, dass ich diesen Weg gehe.

      Ich denke es ist durchaus möglich eine gute und tiefe Beziehung zu führen, solange die Bedürfnisse nicht kollidieren.