Sklavenglöckchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich liebe sie . Punkt .
      Eben weil sie so schön klingen , es einen Rhythmus bei den Bewegungen zeigt , Aufgaben damit gestellt und bewältigt werden können . Aber auch weil sie erziehend ,trainierend und demütigend sein können .
      Gerade das demütigende ist genau der Kick - sowohl aktiv als auch passiv . Also ganz klares D/s Instrument :coffee:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Ich bin generell von Akustik angetan. Schöne Stimmen, surrende Gerten, lustvolles Stöhnen, das Klirren von Ketten, das Klacken von Stilettos...
      und auch die Glöckchen haben ihren kickenden Klang. Sie sind demütigend, weil sie für die Trägerin nicht abnehmbar sind. Sie verraten immer, wo sie sich befindet oder ob sie gehorcht...
      Eine andere Art Glöckchen bimmelte früher immer nur am 24.12. und rief die Kinder zur Bescherung. Nun könnte es endlich als Sklavinnenglöckchen verwendet werden, um sie zu sich zu beordern und Wünsche und Aufgaben aufzutragen...
      Was ich mich die ganze Zeit frage: Was erniedrigt bei einem Klingeln von Glöckchen?
      Klingt doch nett, wenn man hübsche Töne von sich gibt.
      Ich verstehe noch den Kontrollmechanismus, wenn man sich nicht bewegen darf oder dass man Sub rascher orten kann, wobei einfach hinschauen natürlich auch gehen würde.
      Aber warum es jenseits davon erniedrigt, vielleicht kann mir das jemand erklären?
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @Noctua
      weil die Glöckchen an Nutzvieh erinnern, fühlst du dich beim Tragen von Glöckchen wie Nutzvieh und damit erniedrigt?

      Es wundert mich halt, dass das Tragen von Glöckchen generell als erniedrigend angesehen wird, zB siehe oben von Domseite.
      Dabei kann man davon wohl gar nicht ausgehen, wie von manch anderen Dingen die wohl wirklich praktisch jeder als erniedrigend empfindet.
      Ich beispielsweise assoziiere Glöckchen mit Kappen von Narren. Das waren die einzigen Ratgeber von Königen, die ihm unumwunden die nackte Wahrheit ins Gesicht sagen konnten, wenn sie auch manchmal einen Scherz drumrum bastelten.
      Ich könnte mich also dazu angeregt sehen, meine Meinung zu äußern, wenn ich Glöckchen tragen würde.
      Andererseits finde ich Glöckchen auch noch erotisch, wie zB bei Bauchtänzerinnen. Wenn bei jeder fließenden Schlangenbewegung des Körpers auch noch leise Glöckchen klingeln... :sabber::
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Noctua schrieb:

      Ob ich das so empfinde ist doch eigentlich nicht wichtig ,wenn Frau weiss ,dass das Kopfkino des Führenden durchaus in die Richtung geht...
      Nur wenn sich der Führende das erniedrigend für Sub vorstellt und Sub sich nicht erniedrigt fühlt, dann nützt das ganze Kopfkino des Doms nichts, weil ihm die Wirklichkeit dazwischen grätscht. :pardon:
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @Amarena
      Ich finde es durchaus spannend ,wenn sich gelegentlich Illusion und Wirklichkeit miteinander vermischen...,z.B.
      "Ich kann vieles für IHN sein!"
      Und manchmal fühlen sich theoretische,durchgedachte Bilder in der Wirklichkeit ganz anders an.
      Ob es dann die Erniedrigung ist ,die da triggert oder vielleicht ein anderes Kriterium,was ich als Dienerin anmachend finde... sei dahingestellt.
      Ich muss ihn ja nicht die Freude und durchaus spürbare Lust nehmen,oder? ;)
      Ich gehe da voll mit @Noctua , was erotisch ist und was nicht hat für mich total viel mit Kontext und Stimmung zu tun.
      Ich trage des öfteren mal ein Wochenende lang Glöckchen (Kontext Orientalischer Tanz :yes: ) und finde das weder erniedrigend noch erotisch. Ab und an kann es höchstens etwas nervig werden. Aber wenn ein Dom mir entsprechende Bilder und Bedeutungen in den Kopf setzen würde, kann ich mir durchaus vorstellen, ein Glöckchen als erniedrigend (und damit auch potenziell als erotsich :rot: ) wahrzunehmen.
      Ich bin mal fast gestorben vor Erregung, weil mein damaliger Partner mir befohlen hat, Basilikum abzuzupfen, mich dabei gestreichelt und sich die ganze Zeit darüber lustig gemacht hat, dass mich der Basilikum so erregt :lol:
      Und das Streicheln war dabei ziemlich nebensächlich, es kam auf die Stimmung an.
      Sklavenglöckchen finde ich mehr praktisch als erniedrigend . In diesem Sinne verstehe und nutze ich den Begriff "erniedrigung" einfach als positionsverdeutlichend an, absolut befreiht von erregender, beschämender oder demütigender Konnotation. Ich bin ja auch der Ansicht, so lange Sub ihre Position bewusst ist und durch welche Praktiken auch immer bewusst gemacht wird, ist sie erniedrigt...
      Sicher, Glöckchen verdeutlichen auf der Metaebene auf jeden Fall den Rang des/der Sub, schließlich würde ich in meiner Stellung niemals auf den Gedanken kommen Glöckchen zu tragen. Wieso sollte ich auch. Ich denke weniger daran meinen Sub damit zu markieren, ähnlich dem positionsunterstreichenden vergleich mit der Kuh und ihrer Glocke... Eher sehe ich es als Mittel zum Zweck. Da ich sowieso nicht besonders gut visuell meinen Sub kontrollieren kann, benutze ich die Glöckchen, damit ich einfach besser weiß, wann und ob Sub sich deutlich bewegt. Beispielsweise bei gewissen anstrengenden Haltungen, bei denen er sich nicht rühren darf. Jedoch muss ich gestehen, dass mich das klingeln auf längere Sicht eher nervt. Aber vielleicht bin ich da einfach unglaublich pingelig, denn ich habe noch keine rechten Glöckchen gefunden, deren Klang mir wirklich auf längerer Zeit zusagt. Jedoch mag ich den Klang von diesen Qui Gong-Kugeln sehr, oder diese Engelsrufer, die gehen mir nicht so ganz auf den Keks, jedoch sind diese irgendwie unpraktischer, als die üblichen Glöckchen, die man so kennt. Zudem sind sie auch, meiner Erfahrung nach etwas unempfindlicher. Man kann sich noch ein ticken leichter damit ungehört bewegen, als mit den handelsüblichen Glöckchen.
      Sehr spannend, die verschiedenen Ansichten zum Einsatz von Glöckchen zu lesen! :blumen:

      Amarena schrieb:

      Was ich mich die ganze Zeit frage: Was erniedrigt bei einem Klingeln von Glöckchen?
      Klingt doch nett, wenn man hübsche Töne von sich gibt.
      Wie gesagt, ich habe solche Glöckchen selbst noch nicht getragen, insofern keine reale Erfahrung damit.
      Meine Vorstellung davon, warum ich das Tragen als demütigend empfinden könnte, ergibt sich daraus, dass ich mich generell eher leise und unauffällig bewege, würde ich sagen. Man sagt auch, "ich sei auf leisen Sohlen unterwegs". Ich mag es für mich selbst nicht, wenn ich beim Laufen Lärm verursache, würde mich also immer bemühen, eher leise und weich aufzutreten. Wenn ich hohe Schuhe trage, stört mich z.B. genau dieser Aspekt des Klackerns der Absätze, der dabei ja kaum zu vermeiden ist.

      Glöckchen würden genau diese leisen Bewegungen ja verhindern. Sie markieren mich quasi akustisch. Sie würden mich in meiner Wahrnehmung damit ungewöhnlich laut und aufdringlich erscheinen lassen. Ich würde versuchen, mich möglichst behutsam zu bewegen, das Klingeln aber sehr wahrscheinlich trotzdem nicht vollständig verhindern können. Wenn ich damit z.B. laufen müsste, würden sie mich zwingen, fortwährend zu bimmeln. Das zum Hintergrund meiner Überlegung, dass Glöckchen einen demütigenden Effekt haben können. Wäre für mich vielleicht ein Spiel mit der Scham.

      Edit: Wobei ich aber sagen muss, dass ich so ein Glöckchen rein optisch, wie z.B. auf dem Foto von @Noctua, sehr hübsch finde.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Ich hoffe, mein Dom kommt nicht auf die Idee, solche Klangteile auszuprobieren. Strafestehen… über Stunden…. Ich wüsste nicht, warum die wertvolle Zeit so verbracht werden muss/soll.
      Löst in mir eher die Frage nach dem Warum aus.
      Also, mein Dom: bitte hier nicht weiter drüber nachdenken. Du siehst mich, hören kannst du mich auch anders, besser stöhnend, jammernd, nicht wie ein Lämmchen.
      ich schleich jetzt schon länger hier rum........und habe mir so Gedanken gemacht......

      kleine, feine Glöckchen...mit hellem Klang finde ich durchaus reizvoll.....so als Kette wie beim Bauchtanz....auch an Nippelklemmen......Fußglöckchen
      das wäre für mich dann eher ein Instrument der Kontrolle....Dom hört wo Sub ist.....oder der Klang verstärkt die Macht.

      Erniedrigend fände ich "größere " Glocken.......so Richtung wie bei Kühen....also laut und ein tiefer Ton.......womöglich um den Hals gelegt.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.