Spielbeziehung und Gefühle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielbeziehung und Gefühle

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage an euch...ich bin jetzt seit mehreren Monaten mit einem Mann in einer Art 'Spielbeziehung', der aber noch relativ wenig Erfahrung mit BDSM hat. Aus diesem Grund heraus, haben wir langsam gestartet und haben auch 'normalen' sehr schönen und zärtlichen Sex. Wir spielen aber ab und an auch und das ist auch sehr schön. Wir verbringen auch so Zeit miteinander - wir gehen oft spazieren, kochen zusammen,...viel mehr geht ja grad nicht ;)

      Also eigentlich ist es ganz schön und ich mag ihn, den Sex, das Zusammensein - und irgendwie fehlt mir trotzdem was. Kennt ihr das? Ich glaube, ich würde gern mehr empfinden und so nach Wochen ohne ein gewisses Verliebtsein, fühlt sich das Zusammensein dann doch etwas leer an...

      Mich würde interessieren, ob das jemand kennt und wie ihr damit umgeht/umgegangen seid.
      Hallo @Frau_Sowieso,

      was ist denn das 'Ziel' bzw. was wünschst du dir? Wenn es ohnehin nicht auf eine feste Liebesbeziehung hinauslaufen soll, genieß doch einfach, was ihr habt. Ihr scheint euch ja gut zu verstehen und viel schöne Zeit miteinander zu verbringen. Klingt doch erstmal gut.

      Gefühle lassen sich nicht erzwingen, weder bei sich selbst noch beim Gegenüber. Wenn dir das, was zwischen euch läuft, nicht reicht, weil du eigentlich eher auf der Suche nach der großen Liebe bist, wird dich eure 'Spielbeziehung' auf Dauer wohl nicht glücklich machen, weil dir etwas Entscheidendes fehlt, nämlich die tieferen Gefühle. Damit möchte ich nicht sagen: Gib es auf, das bringt nichts mit euch beiden. Aber du solltest dir dann vielleicht überlegen, was du zusätzlich brauchst, um dich erfüllt zu fühlen.

      Also: Was möchtest du? Was möchte er? Wo wollt ihr hin?
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich würde es gern genießen, aber genau das lässt grad nach...es kommt mir einfach nur total sinnlos vor und der Sex dann auch belanglos...also an sich ist er gut, aber einfach nicht nachhaltig. Irgendwie komme ich wenn ich nicht verknallt bin immer wieder an diesen Punkt, auch wenn der Sex an sich erfüllend ist. Und irgendwie frage ich mich dann, was genau das dann anderen Menschen offenbar gibt..?
      Da gibt es sicher ganz unterschiedliche Wünsche, Vorstellungen und Empfindungen. Für mich kann es definitiv auch nur dann nachhaltig verspürbar sein, wenn ich mich verliebe und die Liebe erwidert wird. Das ergibt eine ganz besondere Tiefe und Dynamik. Selbst in einer "Spiel-" oder Zweitbeziehung (ich bin ja verheiratet). Andererseits kann ich auch nachvollziehen, wenn Menschen einfach nur den Spaß genießen und ihn sich gönnen, ohne tiefergehende Gefühle. Nur für mich ist es halt nicht das, was ich mir wünsche. Wie vielleicht auch bei dir @Frau_Sowieso.

      Frau_Sowieso schrieb:

      fühlt sich das Zusammensein dann doch etwas leer an...
      was würde Dir denn die Leere füllen?

      Aufgaben....Rituale.......
      ..oder wünscht Du Dir ganz tief im Innern doch mehr als eine Spielbeziehung?!?

      Wenn das erste Feuer etwas nachläßt ist es ja ganz normal, daß sich Gefühle ändern.....aber die Dynamik der Beziehung sollte dann schon in die richtige Richtung gehen.
      Wie sieht er das denn??
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.