Wie Seilabdrücke vermeiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie Seilabdrücke vermeiden?

      Hallöchen

      Ich bin "Seil-Anfänger" und habe hier schon viele Forenbeiträge gelesen, weil mich das Thema "Abdrücke durch Seile" momentan speziell interessiert. Es geht mir darum, dass meine "Untergebene" absolut kein Interesse an irgendwelchen Seilabdrücken hat, bzw. die im täglichen Leben absolut nicht sichtbar sein dürfen, wegen diverser bohrender Fragen anderer, usw.

      Es werden immer wieder hier und dort Anmerkungen eingeworfen, warum diese oder jene Seilart gut oder schlecht ist. Aber in Bezug auf deren Abdrücke, blicke ich da nicht durch. Trotzdem würde meine "Untergebene" gerne gefesselt werden und dabei nicht nur mit Leder-Handschellen angebunden werden.

      Wenn man sich Shibari-Bilder ansieht, gibt es dort meist einen Blutstau in den Unterarmen und in den Füßen. Deshalb nehme ich an, dass es dem Model ganz egal ist, ob es danach lang anhaltende Abdrücke hat. Und ich nehme weiter an, dass die Shibariseile gut für die "Show" sind, aber nicht helfen, Abdrücke zu vermeiden.

      Es werden immer wieder Jute und Hanfseile empfohlen. Der Grund dafür erschließt sich mir allerdings nicht. Wenn man sich die erwähnte Shibari-Fesselungs-Art ansieht, vermeiden diese Seile überhaupt nicht, dass es Abdrücke gibt. Ich nehme sogar an, dass es andere, weichere Seile gibt, die sich der Haut besser anpassen. Dass das Hauptkriterium ist, dass sich das Seil nicht dehnen darf, ist mir dabei klar.