Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kell schrieb:

      Da sie zu dem Zeitpunkt per Maske blind war hat sie es erst im Nachhinein festgestellt.
      Für Ihn ist es nur eine Kleinigkeit, weil sie ja durchaus Spaß hatte. Für sie hingegen ein Schlag in die Magengrube.
      da wäre für mich die Beziehung glaub ich zu Ende.
      Ein solcher Vertrauensbruch...und das ihm gar nicht klar war wie schlimm das für Sub war.........

      entwerder war das doch nicht so deutlich gekläret oder Dom sieht das zu locker...und das wär für mich nicht machbar.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Also, auch wenn ich den Vorfall durch deine "explizite Schilderung" nun auch etwas drastischer sehe, als "dom hat wohl" usw.pipapo. frage ich mich dennoch, wie denn dieses ganze "danach" (also nach dem Tabubruch/Regelverstoß) so abgelaufen ist???

      Ich meine, sie hat es erst im Nachhinein bemerkt? Du hast dann mit ihm über eine Strafe für ihn gesprochen? Sorry, ich finde das alles sehr merkwürdig gerade...

      Natürlich kann ich nun verstehen, warum du die meisten Antworten hier so schlimm findest, wenn jemand etwas so drastisches gemacht hat. Aber du hast das Ganze in deinen EP auch irgendwie ganz anders rüber gebracht... Eher abstrakter, ob so etwas generell (für uns???) in Frage kommt.

      Es ist doch ein Unterschied ob man generell über "Gleichberechtigung in Verträgen" spricht oder einen konkreten Fall beleuchtet. Letzteres hätte dir bestimmt mehr "Zuspruch" hier verschafft ;)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Grundsätzlich brauche ich keinen Vertrag und muss Dinge nicht runter schreiben. Der Dom hat natürlich auch Verpflichtungen: für mein Wohl zu sorgen! Das muss ich nirgends hin schreiben, weil die Kommunikation mit meinen Herren so offen war und es klar für sie war.

      Wenn es ein festgelegtes Tabu ist, egal ob Vertrag oder nicht Vertrag: Dom macht es trotzdem und sieht es nicht ein... Adios!

      Dann dazu Missbrauch? Aber Hallo... da können andere Strafen.

      Wenn man mal darüber gesprochen hat was man eher doof findet und was nicht, aber nicht klar war, dass es ein absolutes Tabu war: dann ist was in der Kommunikation schief gegangen. Dann sollte man da gegenseitig einfach das Thema besprechen.

      Ich hatte einen Dom, ohne Vertrag, und wir hatten ausgiebig über Tabus gesprochen. Kein Gürtel... und wenn die Welt unter geht... Gürtel kommen nicht in meine Nähe. Er hat den Gürtel benutzt, er hat mein Problem damit nicht verstanden: Adios mein Lieber.
      Ich bin und bleibe unter ihm, solange er mich respektiert. Aber hätte ich Bock darauf Männer zu erziehen oder zu formen, wäre ich Kindergärtnerin oder Domina geworden.

      Ich hab das Gefühl der TE geht davon aus, dass man bei jedem Fehler und Regelbruch zwingend den/die böse Sub bestrafen muss...

      Ich glaube ich kann an 2 Händen meine strengen erzieherischen Maßnahmen abzählen.
      ich hatte eigtl. einen ganz anderen Text im Kopf .... aber noch dem Lesen der letzten Postings stimme ich @Isegrim_w_devot zu: auf und weg und davon. Das EP las sich ja eher noch einer womöglich trivialen Sache, aber so .... lungert bei mir die Frage, warum er auf diese verkorkste Idee gekommen ist? Das würde dann auch vielleicht erklären, warum er darüber so aufbraust?
      Be blessed and unstoppable!

      Laurana schrieb:

      .. lungert bei mir die Frage, warum er auf diese verkorkste Idee gekommen ist? Das würde dann auch vielleicht erklären, warum er darüber so aufbraust?
      das Frage ich mich auch
      wurde drüber geredet, dass es ihn total reizt, sie vielleicht gesagt jaaaa im Kopf finde ich es auch toll, dennoch Tabu
      hat man drüber geredet was Grenzen sind und was echte Tabus?

      dieses Thema gerade mit Fremdbenutzung hatte ich mit meinem Dom auch, ich habe es allerdings nicht als Tabu definiert sondern wirklich eher als extreme Grenze

      ES kam dazu und hinterher konnten wir beide , jupp alles richtig gemacht ich fand es toll, er fand es toll.

      Kell schrieb:

      Das Tabu der Sub war die Fremdbenutzung. Schriftlich im Vertrag festgelegt und als Plicht vom Dom dies niemals zuzulassen akzeptiert. Also Regel für ihn, Tabu für sie.
      Meiner Meinung nach geht es hier nicht um einen "Vertragsbruch" seitens des Doms.
      Wir wissen alle, dass es hier nicht um einen echten, "rechtskräftigen" Vertrag geht.
      Der Titel dieses Threads ist in Bezug auf das, was tatsächlich passiert ist, nicht passend.

      Hier geschah - in meinen Augen - ein ganz schlimmer Tabubruch - ob mit oder ohne Vertrag.
      Bis zu diesem Beitrag fand ich die Diskussion noch witzig. Jetzt bin ich geschockt!
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
      Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und irgendwie verstehe ich die Reaktionen von einigen hier nicht.
      Der TE hat doch diese Frage gestellt.

      Kell schrieb:

      Jetzt meine Frage was haltet ihr davon das Dom für seine Verfehlungen die er seiner Sub gegenüber begeht ebenfalls bestraft werden sollte, wie immer das auch aussehen mag?
      Was einige hier antworten hat damit überhaupt nichts zu tun sondern bezieht sich auf dessen Einleitung. Sehe das als ein Beispiel an und nicht als das Diskussionsthema selber.
      Ich frage mich aber auch, wenn jetzt besagte Sub mit einer strafe diesen Tabu Bruch ab stafen will, ihr das reicht , war es dann wirklich ein wirkliches Tabu von ihr?


      sorry ich denke da manchmal auch etwas um die Ecke
      Meine Meinung zum EP steht oben.

      Was die später folgende Info von @Kell betrifft was der Grund/Auslöser war sollte meiner Meinung nach ebenfalls etwas differenzierter betrachtet werden.

      Wie genau und ausführlich haben die beiden miteinander gesprochen?

      Waren beide auf dem gleichen Verständnislevel was die Definition von Grenzen und Tabus betrifft? Hier liegt sehr oft der Hase im Pfeffer.

      Was genau steht im Vertrag?

      Wurde die Unumstößlichkeit der Tabus notiert oder steht im Vertrag das Dom mit der Zeit auch daran rütteln darf?

      Ist es „nur“ eine Spielbeziehung oder mehr?

      Ist der Vertrag schon älter und hat man ihn zwischendurch mal neu besprochen? (Das Leben ist im Fluss und so auch die Menschen).

      Hat sie unter Umständen durch irgendetwas das sie gesagt oder getan hat den Dom vermuten lassen das sie einer Fremdbenutzung nicht mehr gar so arg gegenüber steht?

      Gab es vorher schon Anzeichen das die Stimmung, Kommunikation oder das Verhältnis zwischen Dom und Sub nicht mehr so rund läuft?

      All das und mehr ist für uns unbekannt. Spekulationen, Vermutungen usw. helfen da wenig.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      @Byron
      dann müsste man klar stellen was denn mit Verfehlungen gemeint ist.
      Wer strafen soll ect

      Ich halte menschliche Schwächen niemals für Verfehlungen, weder bei Sub noch bei dom
      deswegen stehe ich ja auch nicht auf Straf Spielchen

      Gesetzeswidriges sollte bestraft werden egal ob jemand Dom ist oder nicht

      bastet schrieb:

      Ich frage mich aber auch, wenn jetzt besagte Sub mit einer strafe diesen Tabu Bruch ahnden will, war es dann wirklich ein wirkliches Tabu von ihr?
      Ja, die Frage ist aufgrund der Reaktion der Sub durchaus berechtigt.

      Aber, bitte sag mir als Neuling, ob ich beim Festlegen meiner Tabus darauf achten muss, dass es "wirkliche Tabus" sind und nicht so weniger wichtige oder "unwirkliche Tabus".

      Ich dachte immer Tabu = Tabu
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
      @Garod
      danke du kannst besser in worte fassen was ich denke,

      Garod schrieb:

      Hat sie unter Umständen durch irgendetwas das sie gesagt oder getan hat den Dom vermuten lassen das sie einer Fremdbenutzung nicht mehr gar so arg gegenüber steht?
      das meinte ich , war es wirklich noch ein Tabu
      welches niemals aber auch nie nie nie angetastet werden darf
      Jetzt mal ernsthaft:

      Kell schrieb:

      Das Tabu der Sub war die Fremdbenutzung. Schriftlich im Vertrag festgelegt und als Plicht vom Dom dies niemals zuzulassen akzeptiert. Also Regel für ihn, Tabu für sie.
      Da sie zu dem Zeitpunkt per Maske blind war hat sie es erst im Nachhinein festgestellt.
      Für Ihn ist es nur eine Kleinigkeit, weil sie ja durchaus Spaß hatte. Für sie hingegen ein Schlag in die Magengrube.
      Da liegt jetzt ein echtes Problem drin. Dom hat nicht einfach eine Grenze "erweitert" sondern sich wissentlich gegen ein von ihm anerkanntes Tabu vergangen. Und ja: es ist nach dieser Information erst recht ein "Schein-Sklaven-Vertrag" und der Fall belegt, dass man mit solchen Begriffen beiderseits stets vorsichtig, verantwortlich und bewusst umgehen sollte:

      • Von subseite aus sollte die "Romantik der Unterwerfung" nicht leichtfertig mit der Idee des Sklaventums gleichgesetzt werden, so lange insbesondere Tabus vorbehalten werden.
      • Domseits muss aber ebenso Bewusstheit darüber herrschen, dass die Verwendung des Begriffs "Sklave/Sklavin" allein nicht ausreichend ist, sich alles Recht herauszunehmen, so lange insbesondere Tabus vorbehalten werden.


      Ich weiß ja nicht, wie die beiden so ticken. Auf alle Fälle tickt Dom aber angesichts seines Handelns etwas schief, wenn er dieses damit rechtfertigt, dass sub währenddessen "ja durchaus Spaß hatte" - dies wäre als Rechtffertigung hinnehmbar, wenn zuvor eine Vereinbarung getroffen wäre, dass das Tabu "irgendwann" aufgelöst werden solle. Wenn sub ihm dies nun aber mit einer Strafe an dieser Stelle verzeihen kann, dann würde ich das als recht glimpflichen Ausgang der Sache beurteilen; den Widerspruch der "Strafe für Dom" müssen ja allein die beiden dann ertragen können und wenn sie das können ... Glück gehabt!

      Nur theoretisch hätte sub hier eine Möglichkeit, wirklich in den Sklavenstand zu wechseln. Dagegen spricht aber ihr offenbares Verlangen nach Satisfaktion.

      Auf alle Fälle sollten beide aber eines daraus lernen: Nur weil etwas draufsteht ist es noch lange nicht drin.

      Den letztendlichen Ausgang der Sache müssen die beiden miteinander klären; von einer Entschuldigung über eine Strafe bis hin zu echten strafrechtlichen Konsequenzen ist da alles möglich. Klar ist aber, hier hat Dom versagt und steht in einer Schuld. Sein Verhalten - wie im Zitat und im EP dargestellt - ist dem eines seriösen Menschen zumindest nicht würdig und auch nicht durch ein wie auch immer geartetes Machtgefälle zu rechtfertigen.

      HvR

      trytofly schrieb:

      Aber, bitte sag mir als Neuling, ob ich beim Festlegen meiner Tabus darauf achten muss, dass es "wirkliche Tabus" sind und nicht so weniger wichtige oder "unwirkliche Tabus".
      es kann sich wandeln
      deswegen darf man niemals aufhören zu reden
      ich habe nicht viele tabus, meine sind unumstösslich
      ich habe Endgegner wo ich meinem dom ganz klar sage ich habe schiss , keine Ahnung ob ich es wirklich zulassen kann, entscheide du mit mir gemeinsam ob ich reif bin dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      bastet schrieb:

      @Byron
      dann müsste man klar stellen was denn mit Verfehlungen gemeint ist.
      Wer strafen soll ect

      Ich halte menschliche Schwächen niemals für Verfehlungen, weder bei Sub noch bei dom
      deswegen stehe ich ja auch nicht auf Straf Spielchen

      Gesetzeswidriges sollte bestraft werden egal ob jemand Dom ist oder nicht
      Ich glaube ihr fahrt euch da irgendwie fest. Die Frage ist doch eigentlich eindeutig. Was IHR davon haltet das Dom für Regelbrüche bestraft werden soll. Da steht nichts davon das Sub das machen soll noch etwas anderes. Ich denke ihr habt die Frage des TE völlig falsch verstanden.

      Ich finde das Dom durchaus bestraft werden sollte, zwar nicht durch Züchtigung, aber durchaus so das es ihm Wehtut und er über seine Fehler nachdenkt.
      Was diese Beispiel angeht, wenn es wirklich so war das dort ein Tabu gebrochen wurde ist die einzige Konsequenz das Sub diesen Dom verlässt. Alles andere währe für Sub evtl. eine Genugtuung, aber da muss jeder selber drüber entscheiden