Den Mund mit Seife auswaschen - mögliche Strafe oder nur ein Sprichwort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Ex hat am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass er geträumt habe, dass er mich beim rauchen erwischt hätte. Daraufhin habe er mich im Keller auf einen Stuhl festgekettet, mit nem Eimer kaltem Wasser übergossen und den Mund mit Seife ausgewaschen.
      Keine Ahnung ob er das wirklich gemacht hätte, aber ich habe mich dann nicht mal mehr getraut darüber nachzudenken, wieder damit anzufangen.
      Mittlerweile kann ich übrigens berichten, dass ich nun auch die Erfahrung teilen darf, den Mund mit Seife ausgewaschen zu bekommen... :rot:

      Mein Herr empfand es als geeignete "Strafe", da ich unerlaubterweise mit jemand anderem rumgeknutscht hatte. :whistling:

      Auch wenn mein Urteil in diesem Zusammenhang nicht gefragt ist, aber ich emfpand es auch als sehr passende Strafe. Zumal ich mich danach wegen meines Fehlverhaltens auch wirklich nicht mehr schlecht gefühlt habe. Ich hatte kein schlechtes Gewissen/Gefühl mehr. Von daher bin ich meinem Herrn sehr dankbar für diese Korrektur. :love:

      Zur Durchführung kann ich sagen, dass er mich ins Bad zog, ein Seifenstück aufschäumte, mir sagte, ich möge den Mund aufmachen und er dann ein paar Mal mit seiner eingeseiften Hand durch meinen Mund gegangen ist. Danach sollte ich mir den Mund gründlich mit Wasser ausspülen. Es gab also keine bösen Nebenwirkungen oder so. :)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

      Alaia schrieb:

      Seinen Partner zu betrügen ist nichts womit man prahlen sollte.
      da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber ich erkenne kein "Prahlen" im Beitrag und von Betrug ist darin auch keine Rede...

      Welche Strafe für welches "Vergehen" angebracht ist, bleibt wohl sehr individuell.
      Das "unerlaubter Weise" kann ja auch bedeuten, dass sie diesmal "vergessen" hat, vorab eine Erlaubnis einzuholen. ;)
      Mir fallen spontan etliche Konstellationen ein, bei denen in meinen Augen eine solche Strafe durchaus passend wäre....

      Tja, @BottomBonnie.... war wohl ein Kuss mit etwas seifigem Nachgeschmack :D
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Alaia schrieb:

      Sorry aber da hätte ich eine Trennungsandrohung für angebrachter gehalten...
      Seinen Partner zu betrügen ist nichts womit man prahlen sollte.
      Ich habe gleich an einen Kuss mit einer Frau gedacht und auch daran, dass es evtl. eine spontane Aktion ohne vorheriges Nachdenken war ;)

      Für mich ist der Gedanke an Seife im Mund immer noch "pfui" <X
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Isegrim_w_devot
      Macht es denn wirklich einen Unterschied ob es ein Mann oder Frau war? Homosexuelle Beziehungen sind genauso ernst zu nehmen wie hetero Beziehungen und daher keine harmlose Verfehlung in einer monogamen Beziehung, wenn etwas außerhalb passiert.

      Falls @BottomBonnie eine offene Beziehung führt mit der Bedingung vorher zu fragen, so war es nicht herauszulesen und jemand der sie nicht kennt, kann das nicht wissen.
      In diesem Fall wäre es schon eine angebrachte Strafe gewesen.
      Liebe @Alaia,

      deine Reaktion auf meinen letzten Beitrag war nicht nur absolut OT sondern ehrlich gesagt auch ziemlich anmaßend. Es steht dir m.E. nicht zu, darüber zu Urteilen, ob in einer Beziehung eine Handlung ein Betrug ist, oder nicht. Wenn das für dich selbst so ist, ist das etwas, was ich hingegen völlig respektiere.

      Vielleicht kommt es nun mal wirklich nur nicht für dich in Frage, aber wie du ja mit der "offenen Beziehung" später erwähntest, gibt es nun mal auch andere, als rein monogame Beziehungsformen und -konstellationen ;)

      @trytofly hat es für mich sehr gut erkannt und beschrieben. Durch das Wörtchen "unerlaubterweise" hätte man schon davon ausgehen können, dass Knutschen (oder sogar andere Handlungen mit anderen Menschen) in meiner Beziehungskonstellation kein Betrug an sich darstellt. Das nicht "vorher fragen" hingegen schon. Selbst hierfür gab es eine gesonderte Strafe.

      Mir war es einfach nur wichtig, den Grund für das Mund auswaschen zu nennen. Denn die Aktion hat mich sehr beschäftigt, ich habe mich sehr schlecht gefühlt. "Nur" die 50 Stockhiebe alleine hätten mir das schlechte Gewissen nicht genommen. Aber das Auswaschen, das war durch die Symbolik dahinter einfach nur toll.

      Deshalb denke ich auch, da ich das mit dem "Gewissen/Gefühl" ebenfalls erwähnte, dass man mir hier kein "Prahlen" unterstellen kann ;)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Hallo BottomBonnie,
      Es wird viel zu schnell vergessen wie bunt BDSM Beziehungen sein können und es nur die Menschen betrifft die miteinander Umgang haben.
      Strafen sind einmal dazu da unerwünschtes, nicht Regel gerechtes Fehlverhalten zu korrigieren aber auch um die Schuld zu sehnen.
      Wie diese Sanktionen aussehen sollen die Betroffenen unter sich ausmachen.
      Erwähnen sollte man aber das industriell hergestellte Seifen sehr Laugenhaltig sein können. Kernseife sowie die meisten Gandgeschöpften Seifen sind hier das angebrachte Mittel.
      Auch zu stark schäumdende Seife birkt unkontrollierbare Risiken wie z.B das asperieren des Seifenschaums in die Lunge.
      Bei industriell hergestellten Seifen kann es zu Verätzungen der Schleimhäute und allergischen Reaktionen kommen
      Bei Strafen allgemein sollte Top, Sub nie allein lassen da es immer zu unerwünschten Situationen kommen kann.
      Ein Stück Ketnseife oder Handgeschöpfter Seife
      birgt die geringsten Risiken und sind meines dafürhaltens bei Überwachung der Sub eine sehr nachhaltige und im Gedächtnis bleibende Strafe ohne das diese ein Gesundheitsrisiko beinhaltet.
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur

      Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die grösste
      Sünde.
      ach, und was mir (LEIDER OT!!!) noch eingefallen ist...

      Eine "Trennungsandrohung" finde ich i.Ü. nicht nur als Strafe, sondern auch ganz generell unter aller Sau, um es mal so deutlich zu sagen. Entweder man trennt sich, oder nicht. Aber wer in einer Beziehung mit Trennung droht, weil ein Fehler gemacht wurde.... Sorry, aber von solchen Menschen würde ich mich ehrlich gesagt direkt trennen wollen. :pardon:

      Vielleicht ja ne Idee für n neuen Tread...
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)