Den Mund mit Seife auswaschen - mögliche Strafe oder nur ein Sprichwort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich würde nichts verwenden, was nicht klassische (!) Seife "am Stück" ist.
      Kernseife und ähnliche sind okay, aber wenn die Liste der Inhaltsstoffe länger und die Begriffe nach Chemiebaukasten klingen, dann liegen lassen.
      Duftstoffe können auch kritisch sein, z.B. bei Migränepatienten und Asthmatikern.

      Flüssigseifen, Tide Pods usw. sind 'ne super dumme Idee. (vgl. "Tide Pod Challenge")

      Ich persönlich würde auch vom aktiven Auswaschen des Mundes Abstand nahmen. Das Risiko der Aspiration von Seifenlauge wäre mir zu groß.
      Wenn, dann müsste Sub das selber bewerkstelligen. Zahnpasta atmet oder verschluckt man ja auch nicht...

      Das halten des Seifenstücks im Mund ist aber eine probate Strafe und lässt sich gut mit anderen Maßnahmen wie z.B. Corner Time usw. kombinieren.

      Die Mühe einen Knebel daraus zu bauen würde ich mir nur machen, wenn das Seifenstück eigenmächtig ausgespuckt werden würde.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge :huggy:

      Wenn ich das bisher richtig überblickt habe, scheint es nicht nur sprichwörtlich sondern auch wortwörtlich möglich zu sein :/
      Ebenfalls lässt sich auf Bottom/Sub Seite hier in der Tat keine große Begeisterung feststellen, was den Sinn und Zweck einer Strafe ja verdeutlichen würde.


      safine schrieb:

      Mir wurde der Mund mit Seife ausgewaschen als Strafe
      Da würde mich interessieren, ob es so wie @bastet beschrieben hat geschehen ist:

      bastet schrieb:

      Seife aufschäumt in der Hand und dann mit einem Finger im Mund verteilt; dass könnte dann Dom tun.
      oder doch eher in diese Richtung hier abgelaufen ist:

      Knusperfloeckchen schrieb:

      einen Block Seife zwischen den Zähnen zu halten
      Vielleicht magst du dazu noch was schreiben @safine ? Vielleicht auch, wie du dich damit gefühlt hast und ob die Strafe wirksam für dich war? *ganzliebguck* :D


      Danke auch für die (Ent-)Warnhinweise @Mirage und @Caladrielle, natürlich sollte man immer auch die Sicherheit im Auge behalten. :yes: Wenn ich das korrekt zusammenfasse, so wird von Flüssigseife vehement abgeraten und auch das Auswaschen an sich kritisch beäugt und eher geraten, Seife(nstücke) im Mund (mit Zähnen oder vielleicht Lippen?) zu halten.


      Wenn ich es richtig überblicke, so habe ich aber bisher noch keinen wirklichen "Erlebnisbericht" eines Doms/Tops, oder? :gruebel:

      Mars schrieb:

      Das halten des Seifenstücks im Mund ist aber eine probate Strafe und lässt sich gut mit anderen Maßnahmen wie z.B. Corner Time usw. kombinieren.
      Oder darf man von dieser Aussage darauf schließen, dass du darin als Top Erfahrung hast? ;) Und wenn ja, wie empfindest du das als "Strafender"?

      Also, das würde mich in der Tat noch interessieren, ob da jemand von Top-Seite her aus Erfahrung sprechen kann...

      :knien: Vielen Dank schon mal!
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Verstehe @Mars vielen Dank für die Rückmeldung.
      Darf ich noch nachfragen, wie lange man dann zur Strafe so ein Seifenstück im Mund halten muss? Also, welchen zeitlichen Rahmen siehst du da vor? Kann der sich verlängern oder verkürzen? Hast du die Erfahrung gemacht, dass das eine wirksame Strafe ist? Ach, und, mich würde auch noch interessieren, für welche "Vergehen" man denn in dieser Art straft oder strafen könnte...
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Ich bin gerade froh, dass mein Herr hier nicht mitliest. :D Nein, ich kann und will mir eine solche Bestrafung nicht vorstellen, weil ich das einfach sehr ekelig finde. Würde er mir den Mund mit Seife ausreiben, würde tatsächlich die Gefahr bestehen, dass ich ihn reflexartig in den Finger beißen würde.

      Wenn überhaupt, dann nur mit Kernseife, weil ich diese für ungefährlicher halte als normale, parfümierte und sehr stark schäumende Seifen.
      Wie ich einmal im Internet gelesen habe, wird Kernseife als natürliches Produkt sogar zum Zähneputzen verwendet, also kann es eigentlich nicht wirklich schädlich sein. Ausprobieren will ich es aber trotzdem nicht.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      @BottomBonnie , bei großem Widerspruchsgeist oder hartnäckiger Nichtbeachtung von Regeln zur Verbalisierung durch Sub kann das als "Denkverstärker" helfen.

      Widerworte (keine berechtigte Kritik wohlgemerkt!) quitiere ich lieber mit einer Ohrfeige, denn das ist unmittelbar und hat eine sofortige Wirkung.

      Anders ist es wenn Sub z.B. wiederholt sich selber schlecht macht und sich dabei auch noch zuvor verbotene Begrifflichkeiten bedient. In solchen Fällen bedarf es einer Standpauke und etwas Zeit zur stillen Selbstreflektion.

      Die Dauer halte ich dabei flexibel nach meinem aktuellen Bauchgefühl. Ich bin ohnehin kein Freund von Strafkatalogen. Ich bin willkürlich und lasse mich von meinem Bauchgefühl leiten.
      Die Obergrenze der Seife-im-Mund-Strafe würde ich aber spätestens dort erreicht sehen, wo der Speichelfluss das Risiko bietet das Lauge abgeschluckt oder aspiriert wird.
      Wenn Übelkeit, Kieferschmerzen usw. usf. eintreten, also immer wenn etwas "schief" läuft, dann natürlich sofort abbrechen.

      Eine Schüssel und eine Flasche Leitungswasser zum abschließenden Ausspülen des Mundes ist obligat.
      Und Sub never-never-ever bei sowas allein lassen. Das wäre a) unverantwortlich und b) entgeht Dom ja das Spektakel...

      Tipp: Seifenstück nur so groß bemessen, dass die Lauge daneben ablaufen kann (Sabber-Effekt).
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Ich drücke @safine mal ganz lieb :empathy: Das hört sich für mich schrecklich an! Insgesamt könnte ich mir das als Strafe kaum vorstellen, da sind Ekelfaktor vor der Seife und das Gefühl größter Demütigung für mich jedenfalls gleich schlimm ;(

      Mit umso größerem Erstaunen las ich im Buch "5 Hausmittel ersetzen eine Drogerie" auf Seite 101 die vielen Vorteile von Kernseife als Zahncreme-Ersatz 8|

      Es wird unter anderem gelobt: milder Geschmack, basischer ph-Wert zum Säureausgleich im Mund, gute Reinigung bei Zahnbelägen, netter Schaumeffekt und der unschlagbare Preis :rolleyes:

      Also, wer preisgünstig strafen und seiner Sub noch was Gutes für die Zahnpflege tun will -> Leute, überlegt euch das mit der Kernseife :ironie:
      Du gibst meinem Suchen ein Finden, meiner Liebe schenkst du fruchtbaren Boden, meinen Ungehorsam bezwingst du mit Güte, mein Lachen findet sich wieder in deinen Augen, und meiner Sehnsucht, Herr, gibst du Heimat.
      Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge bisher. Deinen Link @newbarbie kann man leider nicht anklicken bzw. gelangt auf einen gesperreten Bereich.


      Bin gespannt, was es vielleicht noch so für Erfahrungsberichte oder Meinungen zu dem Thema gibt... ;)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Ich habe es einmal selbst erlebt, allerdings außerhalb des BDSM-Kontext.
      Damals war ich wohl so 4-5 Jahre alt und ein absoluter Satansbraten. Mit Vorliebe hab ich meine Großmutter gebissen ('Beiß nicht die Hand die dich füttert' war mir damals kein Begriff...) und als ich sie dann mal in die Hand beißen wollte, als wir grad im Badezimmer standen, hat sie mir blitzschnell ein Stück Seife hingehalten und ich hab reingebissen...
      Ich hab's offensichtlich überlebt, kann mich nicht dran erinnern gekotzt zu haben, aber gewirkt hat es auf alle Fälle.

      Ein Stück Seife zwischen den Zähnen halten kann ich mir jetzt als Strafe für besondere verbale Entgleisungen tatsächlich vorstellen.
      Als Kind habe ich es einmal mitbekommen, wie einem guten Freund von seinen Eltern der Mund mit Seife ausgewaschen wurde.

      Habe diese erzieherische Maßnahmen damals als ziemlich abwägig und krass empfunden und war heil froh, dass in meinem Elternhaus diese Art von Erziehung nicht vorgekommen ist.

      Auch heute würde ich ein solches Verhalten gegenüber seinen Kindern aufs schärfste verurteilen.

      In meiner Dom/Sub Beziehung ist es schon mal vorgekonmen, dass ich meiner Sub den Mund mit einem Stück Kernseife (Ohne Zusatzstoffe) ausgewaschen habe.
      Auch kann das caning über einem Bock durch den Einsatz eines Kernseifenblocks in Subs Mund noch etwas "interessanter" gestaltet werden.

      Als fest verankerte Art der Bestrafung hat diese Methode jedoch keinen Einzug in unsere D/s Beziehung erhalten. Zumal mir der Aufwand und die, durch die Methode verursachte Vermschmutzung nicht zusagen. Auch gibt es meiner Meinung nach effektivere Methoden seine Sub zu bestrafen, die ohne den Einsatz von Reinigungsmitteln auskommen.
      @BottomBonnie ein Stück Seife als Strafe im Mund ist ein probates Mittel für ungezogene, freche oder anmaßende Äußerungen. Für mich Ist dies ein sinnvolles Erziehungsmittel in meiner Domestic Discipline Beziehung. Aus hier bereits beschriebenen diversen Gründen am besten klassische Kernseife und es reicht schon sie einfach im Mund halten zu müssen. Corner time ja, gern aber mit gesenktem Kopf in den Raum anstatt in die Ecke sehend, oder direkt vor einem Spiegel um sich noch besser das schlechte Benehmen vor Augen führen zu können.
      Im Übrigen findest Du gerade im Domestic Discipline viel zu den klassischen Bestrafungen/Erziehungsmitteln wie Du sie magst.
      Ich hab schon ein paar mal erlebt im Kontext eines Daddy/Little Rollenspiels und muss sagen das mich der Gedanke am Anfang extrem gekickt hat,
      ich es aber bereits nach dem ersten mal als sehr intensive Strafe empfunden habe.
      Nebenwirkungen hatte ich bisher keine außer ein extremes Schweppesgesicht, Zunge raus, gemaul und Disziplin =D
      Pfui bah. Aber es wirkt =)
      Ich hab auch nur vier Hufe...

      Hand aufs Herz kannst mir vertrauen, werd mir sonst einen Muffin ins Auge hauen.

      An apple a day keeps the pony to stay!