Benutzung von Sub bei Anwesenheit von Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Benutzung von Sub bei Anwesenheit von Dom

      Sub schrieb:

      Hallo liebe Foris,

      ich habe mich dazu entschieden, meine Frage anonym einzustellen, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Dom hier ab und an reinschaut.

      Mein Dom plant aktuell eine Vorführung mit Fremdbenutzung durch andere Doms. Er wird stets anwesend sein und kann bei Bedarf einschreiten. So etwas hat er mit anderen Subs bereits gemacht, für mich wäre es aber eine Premiere. Daher würde ich gerne fragen, wie ist das als Sub ausgeliehen zu werden und was bringt es Doms, wenn sie ihre(/n) Sub ausleihen? In der Vorstellung reizt mich dieses Szenario sehr, wie es real sein wird, das weiß ich aber nicht. Hattet ihr viele Bedenken im Vorfeld oder hat es wer vielleicht sogar abgebrochen? Jeder Input ist willkommen :)

      Eine etwas unsichere Sub
      Gentledom: Genderneutrale Ergänzung
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Als Dom kann ich nur sagen, das auch ein Dom da im Zwiespalt sein kann. Je näher mir meine Sub steht, umso weniger kann ich sie teilen. Kurz mir bringt es nichts meine Sub zu verleihen. Ich kann aber verstehen, dass es einige Doms reizt und wenn mir die Person nicht so nahe steht oder es ihr größter Wunsch ist und auch meine Wünsche eben erfüllt werden, dann ist es möglich. Ich weiß aber, dass andere Doms dieses Spiel genießen, eben den Partner erniedrigen, durch den Verleih oder auch einfach mal sehen wollen, wie der Partner gevögelt wird. Ich bin mir sicher, hier findet sich auch ein Dom der besser als ich über den Reiz des Verleihs schreiben kann. Ob es real so gut wie im Kopfkino ist, weiß man nie. Mal ist es so, mal besser, mal schlechter. Daher ist es wichtig, zu jederzeit aussteigen zu können, bevor es zu einem Erlebnis wird, das einfach nur noch unschön ist. Klär also auf jeden Fall ab, wie du den Ausstieg signalisierst und ich fände es auch sinnvoll ein Zeichen für eine Pause zu vereinbaren, in welcher dein Dom für dich dasein kann.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei anonymen Fragestellern ist es ja leider nicht möglich, so einfach nachzufragen. Deshalb versteh ich das Szenario jetzt erst mal maximal, will sagen: Sub weiss nicht, wer da ist und wird fremdbenutzt, ohne irgendwie Einspruchmöglichkeiten zu haben.

      Das ist null meins, aber da es ja das erste Mal ist, würde ich auf jeden Fall Regeln zwischen Dom und Sub aufstellen, Zeichen oder Worte vereinbaren, die Dom sofort und auf der Stelle dazu veranlassen, einzuschreiten.

      Ich mag Vorführungen sehr gerne, kenne dies allerdings nur in einem kleineren Kreis, wo alle zumindest oberflächlich miteinander bekannt sind oder Gäste von Bekannten sind. Da ist von vorherein im großen und ganzen klar, was mit welcher Sub geht und vom Top erlaubt ist. Was darüber hinaus gehen sollte, muss erfragt werden. Und das wird dann über über vereinbarte Mimik und Gestik mit meiner Domse abgeklärt.

      Es gibt ja Leute, die sich wirklich gerne in Situationen ganz ohne Sicherheitsnetz begeben, aber ich denke, dass weiss man von sich selber. Wenn man schon nachfragt, ist doch genug Unsicherheit vorhanden, um sich dieses Netz aufzuspannen.

      Erfahrungsgemäß steht man sowieso immer etwas unter Druck, mehr zuzulassen, als man sich eigentlich selber im Köpfchen so im vorhinein vorgestellt hat, man will sich nicht blamieren, keine Spielverderberin sein, Dom/se nicht bloßstellen..
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      für mich wäre das gar nix...ich bin ein Mensch mit sehr viel Sicherheitsbedürfnissen.......und die könnten da wohl alle samt zu kurz kommen.

      Vorallem das benutzen von Kondomen etc pp. wäre für mich absolutes muss....und so grob zu wissen was sein könnte.

      Nur fremde Personen oder gibt es auch ein Spiel mit Dom...Spiel mit mehreren Personen...Doms/Domse......usw.


      Ich glaube klare Grenzen sind hier sehr wichtig.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Für mich käme es denke ich nicht in Frage, aber das war nicht die Fragestellung

      Es hört sich sehr unsicher an von deiner Seite, aber trotzdem reizt es dich im Kopf. Ich kenn das von anderen Sachen nur zu gut. Wie wäre es, wenn du all deine Fragen und ev. auch Vorstellungen zusammenträgst und sie dann deinem/ deiner Dom/Femdom persönlich stellst oder in einem persönlichen Brief formulierst. Wenn es für dich das erste Mal is, sollte er meiner Meinung nach dafür Verständnis haben!

      Falls doch nicht, stell die Fragen anonym hier. Was beunruhigt dich konkret? was kannst du dir im Kopf vorstellen, aber im realen macht es dich unsicher? Man kann - nehme ich mal an - auch Antworten anonym reinstellen lassen, vielleicht kriegst du auch auf diesem Weg von einer/einem Sub einen kleinen anonymen Erfahrungsbericht.

      Hast du die Option auch generell NEIN zu sagen? Ich meine, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      Ich kann nur für mich reden, aber ich könnte mich auf sowas nur einlassen, wenn meine Unsicherheit weg ist und so gesagt nur noch der Nervenkitzel bleibt. Ansonsten kann es für mich per se nicht eine „schöne“ Erfahrung werden, weil ich sonst ja schon irgendwie mit einem Angstgefühl da in diese unbekannte Welt eintrete.

      liebe Grüsse
      Green
      Also meine ehemalige Sub und ich hatte da auch schon drüber gesprochen.

      Es wäre aber nur passiv und ich wäre Anwesenheit gewesen.

      Aber, es wäre, nur mit Leute gegangen, die wir uns schon im Vorfeld angeschaut, also getroffen und gesprochen hätten.


      Da genau lag auch der Fokus drauf, dass wir uns einig waren, dass die Leute uns sympathisch sind und wie wir sie in etwa einschätzen können und mit klar abgesprochen Regeln.

      Für uns und für mich galt Vorsicht über alles.
      Das ist jetzt eine sehr kurze Schilderung dessen was geplant ist. Für mich gibt es unterschiedliche Formen des zur Verfügung stellen, die auch einen unterschiedlich Charakter haben.
      Möglichkeit 1
      Sub wird ausgewählten Personen zur Verfügung gestellt.
      In wie weit das mit ihr abgesprochen werden muss, ergibt sich aus der Beziehung.
      Das kann für beide das Gefühl bringen, Sub wird begehrt, ist etwas ganz besonderes.

      Möglichkeit 2
      Sub kann von jedermann genommen werden, wird Objektiviziert und ist dazu da "benutzt zu werden"

      Möglichkeit 3
      Sub muss/ soll animieren und sich präsentieren, sie ist diejenige die sich gut vermarkten soll.

      Es gibt noch etliche weitere Szenarien.
      Meiner Meinung nach etwas, dass im Vorfeld angesprochen werden sollte.
      In welche Richtung es gehen kann/ darf, wenn Sub ein Mitspracherecht hat.

      Zusatz:
      Nicht ausser Betracht sollte die Sicherheit gelassen werden. Welche Praktiken gehen?
      Kondome auch ein wichtig es Thema.
      Wie sieht es beim Blowjob aus
      Kann Sub das mit Gummi.
      Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.
      Dieses Szenario reizt mich in seiner ganzen Bandbreite. Aber ich würde nicht die gesamte Bandbreite real werden
      lassen wollen. Da wären bei mir zu viele Sicherheitsbedenken.

      Vorgeführt wurde ich schon, aber nicht fremdbenutzt. Wenn es mal dazu kommen sollte, wäre mir wichtig, erstmal
      in kleinerem Kreis zu starten. Z.B. erstmal nur ein Fremdbenutzer. Um zu schauen, ob die Realität der Fantasie
      entsprechen kann.
      Ich lese mich schon länger durch die Themen, habe aber bisher nie etwas geschrieben. Deswegen erst einmal ein Hallo.

      Dieses Thema interessiert mich auch. Ich habe seit einem Jahr einen Herrn, mit dem ich mich hin und wieder, über mehrere Tage treffe.
      Das "benutzen lassen", wäre für mich nie ein Thema gewesen. Mein Herr hat es zum Glück gleich zu Beginn angesprochen und mir mitgeteilt, dass das eine Fantasie von ihm ist, die er gerne erleben würde. Wenn ich nein sagen würde, wäre es aber auch gut gewesen.
      Aber ein Nein habe ich nie in Erwägung gezogen. Je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetzte, desto mehr wollte ich es auch. Aber erlebt habe ich es noch nicht. Mein Herr lässt uns die Zeit, die wir brauchen. Und es muss natürlich auch der andere Dom passen.
      Wir tauschen uns immer wieder aus und ich darf/soll ihm meine Fantasien, in Bezug auf das Thema und auch meine Tabus und Wünsche mitteilen.
      Hat es denn von euch schon einmal jemand erlebt?
      Und an euch Dom's, ist es bei euch auch so, wie Gentledom geschrieben hat, je näher euch die Sub steht, desto weniger ist ein benutzen lassen vorstellbar?
      Ich danke euch jetzt schon einmal für die Antworten.

      Sub Wing
      Da ich auf anderen Seiten unterwegs bin/war, gibt es auch BDSM-Paare, bei denen der weibliche Part vorgeführt wird - da ist alles mitdrin - sogar Vorführungen mit vollkommen fremden Männern ohne Schutz und/oder gegen Geld. Mich stößt das ab. Eine Sub vertraut dem Dom, er hat auch eine Fürsorgepflicht. Wenn beide die Vorführung möchten - okay. Wichtig ist aber die Freiwilligkeit und das Einverständnis der Sub - und mit Kondom.

      Das Ausleihen basiert auf der Phantasie und dem (Besitz-)Stolz des Doms. Er findet es gut, dass er über die Sub und ihren Körper soweit verfügen kann, dass er sie sogar mit anderen teilt.
      Allerdings kann es auch für Dich zu viel werden. Unbedingt die Möglichkeit einbauen, dass Du abbrechen kannst.
      Danke Katty

      Die Möglichkeit des Abbrechens wird es auf jeden Fall geben.
      Mein Herr ist sehr verantwortungsvoll. Der Wunsch besteht ja schon seit fast einem Jahr und bisher ist es noch immer Fantasie. Und das liegt zum größten Teil daran, weil er sich den 2. Dom sehr genau anschauen möchte und auch mir die Möglichkeit gibt, mitzubestimmen.
      Hast du schonmal an solch einer Vorführung teilgenomnen, oder warst als Beobachterin dabei? Ich leider nicht, obwohl ich mir das gerne vorab mal anschauen würde.

      Dass der Wunsch des Fremdbenutzens nicht überall auf Verständnis stößt, habe ich schon gemerkt.
      Ich hatte eine Zeit lang ein Profil bei Gentledom, indem der Wunsch vermerkt war. Darauf wurde ich von Subs und auch Doms häufiger angeschrieben. Einige der Herren meinten, sie könnten mal auf die Schnelle eine Sub nach Lust und Laune benutzen und von den Subs gab es immer wieder die Aussage "also MEIN HERR, würde mich NIE teilen!"
      Da war keine Akzeptanz, sondern nur Unverständnis, leider.
      Ja, das ist der Plan. Aber das ist auch nicht so einfach. Es muss erstmal der richtige Dom her.
      Aber du hast vollkommen recht. Im kleinen Rahmen ist es sicherlich erst einmal sicherer. Mein Herr weiß auch, dass er mich niemals alleine lassen darf. Das war eine meiner Vorraussetzungen.

      Wingardium schrieb:

      Einige der Herren meinten, sie könnten mal auf die Schnelle eine Sub nach Lust und Laune benutzen und von den Subs gab es immer wieder die Aussage "also MEIN HERR, würde mich NIE teilen!"
      Da war keine Akzeptanz, sondern nur Unverständnis, leider.
      Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Das Sprüche von Dom's kommen zeugt meiner Meinung nach, das sie eben nicht Dom sind, sonder Dumm , kleiner aber feiner Unterschied :frech: Wenn es dein freier Wille ist, und dein Dom einverstanden ist, viel Spaß dabei :thumbup:
      Ich melde mich mal zu Wort... *lächelnd aufzeig.... :
      "Für mich war es gefühlt ein grosser Unterschied, ob ich zu sex. Benutzung(bestimmmte Praktiken) frei gegeben wurde oder ob ein weiterer Herr die Hand oder das "Stöckchen" geschwungen hat, des weiteren, ob ich den Mann mit ausgesucht habe oder ER ihn ausgewählt hat.

      Ich befürchte, dass man Dir da wenig Rat oder Empfehlung geben kann -
      ausser ganz bewusst sich mit dem Setting und den Mitspielern auseinanderzusetzen...

      Wenn man ehrlich ist,
      ist die Beziehungsebene zu deinem DOM aber die, die entscheidend ist..:

      Stimmt da alles.... Ehrencodex, Achtung, Offenheit, Fürsorge usw. wird das eine Erfahrung, die Eure Beziehung definitiv neue Grenzen setzt.
      Guten Morgen, das ist alles doch von deinen Must-Haves, Vorlieben, Abneigungen, Tabus oder Grenzen abhängig... und welches Ziel dann dahinter für dich Dein DOM hat, ob Du ein Privileg geniessen darfst oder die Comfort - Zone verlassen mußt...
      ob es um ein demütigendes Setting geht oder es auch eine vergnügnsame Zeit für Dich sein soll..
      er dich charmant beglücken lassen will oder die " Objektbenutzung im Raum" steht...?


      Wie immer alles sehr individuell, deshalb sind Absprachen häufig genauso wichtig und
      essentiell,so dass das Ganze dann doch bereichernd für BEIDE endet.

      Ach ja, ganz planen lässt sich sowas nicht - es gibt immer "Überraschungsmomente", die das Drehbuch mal nicht vorgesehen hat und so sowohl den Dom als auch die sub fordern kann.
      Dir auch einen guten Morgen

      Ja, na klar ist das alles individuell. Mich hätten einfach deine Erfahrungen interessiert.
      Ich lerne nicht nur aus eigenen Erfahrungen, sondern auch durch den Austausch. Und da mein privater Austausch diese "Spielvariante" nicht nachvollziehen kann, bin ich auf der Suche nach Meinungen von Menschen, die das evtl. schon erlebt haben.

      In meinem Fall, soll es für jeden, der an dem "Spiel" teilnimmt, eine Bereicherung sein/werden.

      Gentledom schrieb:

      Je näher mir meine Sub steht, umso weniger kann ich sie teilen.
      Ich sehe das etwas anders - zumindest was meine Erfahrungen betrifft. Je näher Frau/Partnerin/Sub mir ist, je mehr kann ich zulassen, andere Menschen in den gemeinsamen intimem Bereich zuzulassen und dabei auch Lust zu empfinden oder gar Lust daran zu finden. Je näher wir uns als Paar sind je geringer werden die Verlustängste - unterm Strich sind es ja immer genau diese die dann so negativ treibend sind. Es ist halt immer die Frage welche Einstellung man zu Liebe und Lust mitbringt.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.