Treffen wird vermieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Treffen wird vermieden

      Hallo zusammen,

      zugegeben, ich weiss nicht genau ob das evtl eher in die Beziehungsecke gehört oder hier richtig ist.

      Kurz zu meinem "Problem".

      Ich habe via GD vor ca 6 Wochen auf meine Anzeige hin eine Sub kennengelernt. Aus GD wurden Mails und daraus recht schnell ein extrem intensiver Kontakt via Messenger. Es passt alles wahnsinnig gut, vom Menschlichen über Vorlieben bis hin zur Sympathie.

      Sie hat bislang wenig Erfahrung bzw diese auch größtenteils nur Online gemacht. Das ist leider nichts für mich, daher auch die klare Formulierung in meiner Anzeige daß ich nur an realen Treffen interessiert bin und keine Lust auf eine Onlinebeziehung habe.

      So weit so gut. Nach 3 Wochen stand also unser 1. vereinbartes Date an. Welches sie dann einen Tag vorher absagte. Daraufhin wurde, 2 weitere Wochen später, ein neuer Anlauf geplant. Diesen hat sie nur indirekt abgesagt. Indirekt deshalb, weil sie die Verbindung komplett beenden wollte. Was aber unterm Strich nur deswegen war, weil sie nicht ein 2. Mal absagen wollte.

      Sie ist beruflich, privat und familiär sehr eingespannt. Allerdings reden wir von einem Kaffee und keiner mehrtägigen Session. Zeitlich würde sich das also unterbringen lassen. Nach dem vielen "locker lassen" meinerseits um ihre Anspannung nicht noch weiter zu fördern, kamen wir zu dem Schluss, daß das so auch nicht richtig ist und ich die Kontrolle wieder übernehmen sollte. Hab ich getan, kam auch gut an. Allerdings kam darin eben auch die Aufgabe vor, ein Date für uns zu planen (sprich, Zeit und Ort zu nennen) und zwar in einem Zeitraum von 2-4 Wochen ab heute gesehen.

      und genau daran hängt es nun wieder. Sie fühlt sich deshalb von sich selbst unter Druck gesetzt und quasi von einer Sekunde auf die andere unwohl.

      Und genau da bräuchte ich Eure Meinung: ich denke nämlich inzwischen, daß sie im Prinzip garkein reales Date will bzw sie nur glaubt eins zu wollen, in Wirklichkeit dafür aber nicht bereit ist und sie deshalb immer so extrem (mit Stress) darauf reagiert.

      Mir kam der Gedanke, das Ganze zu beenden bzw komplett "unsexuell" als lockere Freundschaft fortzuführen, weil ich sie ja doch sehr mag. Aber ich fürchte, daß sich daraus keine DS-Beziehung entwickeln kann.

      Wie würdet Ihr das bewerten bzw. habt Ihr vielleicht sogar einen Rat?

      Vielen Dank vorab!
      Manchmal passt es einfach nicht, dann sollte man das akzeptieren und sich anderweitig orientieren. Ich würde in virtuelle Kontakte nicht zu viel Zeit investieren, wenn ich keine Lust auf rein virtuelle Kontakte habe.

      Vielleicht ist die Dame aber auch einfach umsichtiger ;) Ich habe gehört, man soll derzeit soziale Kontakte einschränken, gerade Neukontakte, bei denen man nicht so den Abstand halten wird... glaube dazu stand vor Tagen mal etwas in den Medien, geht um so nen Virus oder so... wie du siehst, alles kann aber auch zwei Seiten haben.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Du schreibst "sie ist beruflich, privat und familiär sehr eingespannt" was mich sehr an mich selber erinnert, denn bei mir sieht die Situation genauso aus. Trotzdem: wenn mir ein Kontakt wichtig ist, mich da etwas triggert und ich den kennenlernen möchte, dann schaue ich das ein erstes reales Treffen an einem neutralen Ort möglichst zeitnah stattfindet. Denn ich mag mich auch nicht mit wochenlangem hin und her schreiben aufhalten nur um dann nach Monaten festzustellen das ich den anderen zb. nicht riechen mag.

      Ausser jetzt. Zu Zeiten der ganzen Corona-Massnahmen. Da ist die Stimmung eh auf vielerlei Art seltsam und da würde ich mir etwas mehr Zeit lassen um sich dann mal zu treffen. Doch da Du kein Wort von Corona erwähnst, gehe ich davon aus das dies nicht mal ihr Problem ist? Denn dazu könnte sie ja ganz offen stehen und es deutlich kommunizieren.

      Aber es gibt noch ganz viele andere Gründe und Möglichkeiten warum sie einem Treffen ausweicht:

      - Du bist ihr gar nicht so wichtig wie es wohl bei Dir ankommt.
      - Du bist ihr vielleicht doch wichtig, sie ist sehr neugierig auf Dich, aber sie ist zu aufgeregt und hat Bammel ein reales Treffen einzugehen, da sie es vielleicht auch hinter dem Rücken ihres Partners machen würde und das schlechte Gewissen sich meldet?
      - Vielleicht ist sie einfach noch gar nicht dazu bereit reale Erfahrungen zu machen und möchte "ihr bdsm" einfach lieber weiter virtuell entdecken.

      Und es gibt noch so viele weitere Möglichkeiten. Wenn sie Dir wichtig ist, so rate ich Dir einfach dazu, sprich sie vorsichtig auf den einen oder anderen Gedanken an, aber ganz ohne sie unter Druck zu setzen.

      :coffee:
      @Gentledom Danke für Deine Antwort, die im Prinzip meine Ansicht auch wiederspiegelt. Bezüglich Corona, ja, ist mir durchaus bekannt. Allerdings sprechen wir von einem Kaffee-Date, welches erlaubt und selbst unter Einhaltung des Mindestabstandes durchaus möglich wäre. Leider war das auch nicht der für sie ausschlaggebende Punkt, sonst wäre das mit dem Verständnis auch etwas "einfacher". Verstehst Du was ich meine?

      @Mars Auch Dir vielen Dank. Ich teile diese Ansicht (leider) zu 100%....

      @Yona Auch Dir vielen Dank. Nein, Corona ist nicht das Problem. und ich teile Deine Meinung. Die von Dir angesprochenen Möglichkeiten habe ich mit ihr schon besprochen. Sie sagt, ich sei ihr wichtig, ebenso die Verbindung an sich, was ich ihr auch glaube. Ihr Partner weiss anscheinend Bescheid, auch wenn es eine Premiere wäre, daß sie das auslebt (wobei wir aktuell ja immernoch von einem unverbindlichen Kennenlernen sprechen). Ebenso sagt sie, sie wäre bereit und will das nicht mehr nur online machen. Wir reden grundsätzlich sehr offen miteinander, was gut ist. Allerdings komme ich hier nicht weiter bzw bin an einem Punkt, an dem ich überlege ob es nicht für beide Seiten klüger wäre, es zu beenden. Sie sollte wohl nochmal nachdenken, ob das alles wirklich ihr Wunsch ist. Daran habe ich langsam nämlich so meine Zweifel.
      Dann hast du doch schon dein Ergebnis, wenn es keinen für dich nachvollziehbaren und akzeptablen Grund gibt, warum es nicht zu dem Treffen kommen soll, dann setz einen Haken hinter. Warum noch mehr Zeit investieren, wenn man sieht, dass es nicht klappt? Ich würde mich einfach nett verabschieden und schreiben, wenn sie sich treffen will, dann kann sie sich sehr gerne melden, dieser rein virtuelle Kontakt ist aber nichts für mich.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Abgesehen davon, dass vor drei Wochen noch keine Treffen erlaubt waren - zumindest hier bei uns nicht und zu diesem Zeitpunkt auch keine Cafes geöffnet hatten, finde ich es etwas schwierig, dir nun zu etwas zu raten.

      Ich kenne weder dich noch sie und somit weiß ich auch nicht, warum sie einem Treffen ausweicht - allerdings, wie bereits geschrieben, würde auch ich derzeit niemanden treffen, den ich nicht schon kenne. Wenn jemand nicht warten will, dann ist das jedem seine Sache, für mich wäre die Sache dann aber erledigt, wenn jemand zu dieser Zeit auf ein Treffen besteht. :pardon:

      Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass du sie selbst fragst, warum sie kein Treffen möchte. Die Gründe dafür kann wohl nur sie dir nennen.

      Und ich für mich würde - abgesehen von diesem ganzen C-Thema - mich fragen, welchen Stellenwert ich bei einer Person einnehmen kann, die privat, beruflich und familiär so eingespannt ist, dass Treffen so oder so fast unmöglich scheinen.
      Will ich ganz hinten stehen und warten?
      Will ich jederzeit damit rechnen müssen, dass ein Treffen abgesagt wird, weil Mann, Kinder, Freunde, etc. vorgehen?
      Nein, würde ich für mich persönlich nicht wollen. Aber das ist halt meine persönliche Ansicht und das, was ich möchte und was ich nicht möchte. Und ich möchte nicht das letzte Glied einer Kette sein. :yes: Dazu bin ich mir selbst zu wertvoll.
      Vielen Dank für Eure Antworten.

      @phoibe Das erste Date war ein geplanter Spaziergang, der damals erlaubt war ;) Das C-Thema ist also nicht das Problem. Das Problem für mich ist, daß die aktuellen Themen bzw Ausreden auch nach C bestehen - vielleicht anders, aber ich fürchte, es wird immer Gründe geben. Und leider muss ich Dir zustimmen, die allerletzte Geige zu spielen ist ungut.

      ich denke bzw ich fürchte zu wissen, was ich tun muss.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Also ihr könnt mich jetzt gern disliken, teeren und federn oder totschlagen aber ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sehr schüchtern und vorsichtig sind und gar nicht schnell Vertrauen fassen. Geht es beim anstehenden Kontakt um BDSM, wobei ich mich in der Rolle der sich unterordnenden finde, wird es noch extremer. Ich brauche viel Zeit und Geduld und wer die nicht hat... :pardon: Allerdings kommuniziere ich das auch.
      Wenn ihr euch so gern habt, könntet ihr auch unverbindlichen Kontakt halten (ohne online zu spielen). Vielleicht fasst sie irgendwann den Mut zu einem Treffen? Weiter umschauen könntest du dich trotzdem und ihr mitteilen, wenn sich etwas anderes ergeben hat.
      @Salt&Pepper Danke für Deine Einschätzung. Wäre das das Problem, könnte ich damit umgehen. Mit Ambivalenz klappt das nicht so gut, sprich "ich würde Dich so gerne treffen" und gleichzeitig "wegen eines Treffens setze ich mich selbst so unter Druck, daß ich es nicht kann". Ich denke sie braucht etwas Zeit und muss nochmal überlegen, was sie möchte und wie sie es möchte. Falscher Zeitpunkt offenbar, muss man dann wohl auch mal einsehen.
      Ich möchte mich @Salt&Pepper anschließen. Vielleicht liegt das Problem nicht am nicht wollen.
      Ich kann da nur von mir ausgehen.
      Ich war lange Zeit ein richtiger Problemfall wenn s an reale Treffen ging, auch wenn dies nur ein Spaziergang, ein Essen bzw ein Kaffee sein sollte.
      Ich war da wie blockiert und hab regelrecht Panik bekommen. Erklären kann ich das nicht, war auch immer absolut unbegründet und ich hab meinen Dom einige Nerven und mehrere Anläufe gekostet. :sofa:
      What if I fall?"
      Oh but my darling,
      What if you fly?
      Ich habe genau 2 Monate gebraucht, um meine Frau zum ersten Date zu überreden.
      In dieser Zeit kannten wir uns nur über Chats und Telefonate.
      Warum habe ich so lange gewartet? Weil ich wusste, dass sie die Richtige ist.
      Im Dezember sind wir jetzt 15 Jahre glücklich verheiratet.
      Manchmal lohnt sich Geduld und das richtige Bauchgefühl.
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      Danke @Liebes301. 2 Anläufe hatten wir bereits und der dritte wurde bereits kurz nachdem ich ihn ausgesprochen habe zum Problem. Ich möchte jetzt nicht nochmal 4 Wochen warten um dann wieder eine Absage zu erhalten um ehrlich zu sein. So wie die Reaktion auf den 3. Anlauf bisher war, rechne ich aber genau damit. Und dann? Wieder einen Monat warten bis zur 4. Absage? Ich denke nach 2 Anläufen sollte jedem klar sein, ob er ein Treffen will oder nicht, oder?
      Das meiste wurde bereits gesagt. Irgendwie lässt mich aber das Gefühl nicht los, dass du eine Tendenz hast, wieso sie sich immer wieder um das Date rum windet.

      Vielleicht konfrontierst du sie einfach damit...
      Vielleicht redet sie dann...
      Vielleicht kannst du es dann nachvollziehen oder nicht und somit eine Entscheidung treffen.

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall baldige Erkenntnis :)

      Salt&Pepper schrieb:

      Also ihr könnt mich jetzt gern disliken, teeren und federn oder totschlagen aber ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sehr schüchtern und vorsichtig sind und gar nicht schnell Vertrauen fassen.

      Wieso sollte da jemand Probleme mit haben?

      Aber mal so gesehen, im Internet kannst (und solltest) du kein echtes Vertrauen aufbauen, denn du weißt nie, wie dein Gegenüber wirklich ist. Es ist sehr einfach, im Internet jemand total anderes zu sein, virtuell aufgebautes Vertrauen ist also eine reine Illusion.

      Dementsprechend, wenn du Vertrauen fassen willst, ist ein reales Treffen fast unumgänglich - natürlich sollte das ein Treffen in der Öffentlichkeit zum Kaffee-Trinken sein und kein Play-Date. Wenn du da auch mehrere von brauchst, etc. ist da ja nicht notwendigerweise ein Problem, solange du das offen kommunizierst.

      ABER das ewige rauszögern eines realen (unverbindlichen) Treffens gilt nicht ohne Grund als "red flag", also als möglicher Hinweis auf Probleme, denn es gibt haufenweise Leute, die sich gar nicht wirklich treffen, sondern bloß ihr eigenes Hirnkino anfeuern wollen (ob bewußt oder unbewusst). Wenn es ernst gemeint ist, ist ein reales Treffen einfach die beste Möglichkeit für beide rauszufinden, ob es sich lohnt, weiter zu sehen. Virtuell hingegen kannst du monatelang die Zeit beider verschwenden, wenn sich am Ende rausstellt, dass die Chemie real gar nicht passt.

      Aber ja, ich stimme dem Ratschlag zu: Ich würde es an dieser Stelle abschreiben (wobei man natürlich betonen muß, dass es völlig ok ist, wenn sie an dieser Stelle in ihrem Leben halt einfach noch nicht bereit ist für sowas), gerne auch eine lockere Freundschaft pflegen (ohne weiteres) und weitersuchen. Falls die andere Person irgendwann doch den Mut findet, sich real treffen zu wollen und du dann noch verfügbar bist, kannst du das dann ja immer noch entscheiden. Wichtig ist natürlich, das alles offen zu kommunizieren.
      Lass einfach mal locker. Dann trefft ihr euch eben nicht, spielt nicht online, unterhaltet euch vielleicht oder auch nicht mehr.
      Menschen sind keine Sache, in die man investiert. Mit Menschen geht man um, so wie man sich wohlfühlt. Hast du kein Interesse an dem Kontakt, beende ihn. Hast du Interesse dich weiter zu unterhalten, tue es. Sie wird dich wohl im Moment nicht treffen, dann ist es so. Es kostet aber auch nichts in Kontakt zu bleiben zu sehen, was vielleicht noch passiert. Manchmal braucht es eben Zeit Menschen kennen zu lernen.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -

      hoppinsponge schrieb:

      @Bdn130671 Vielen Dank! Das stimmt. das Problem ist aber nicht, daß sie generell erstmal zu einem Date überredet werden muss. Sie sagt sie will und stresst sich dann selbst so lange, bis sie es absagt. Ich fürchte, das ist ein Problem das nicht ich persönlich verursache, geschweige denn eines, das ich lösen kann.
      Also, wir haben natürlich im nachhinein darüber geredet, warum es so lange gedauert hat.
      Sie hatte Angst, dass sie mir im RL nicht gefällt und ich ihr einen Korb gebe.
      Vielleicht ist Deine Bekannte ja ähnlich gestrickt?
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)

      Liebes301 schrieb:

      @hoppinsponge ich kann das sehr gut nachvollziehen, bei uns hat das darin geendet, dass wir oft gar keinen Kontakt mehr hatten und sich die Anläufe wirklich über zwei Jahre gezogen haben.
      Na, da war ich mit fünf Monaten ja noch recht flott :rot: Da ging es für mich allerdings um eine 500 km lange Reise und ein Wochenende bei ihm.
      Klar, man kann virtuell immer getäuscht werden. Aber ich konnte während dieser Zeit dennoch Vertrauen aufbauen.