Schuldgefühle...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Solange Du nichts umsetzt was gegen das Gesetz oder gegen den Willen einer Person ist und niemand zu Schaden kommt ist alles gut.

      In meinem Kopf sind ganz viele, teils sehr heftige Dinge die mich erregen. Ich weiss aber auch, dass mich manche Dinge nur in der Fantasie erregen und ein reales Umsetzen ganz schrecklich für mich wäre. Und ich bin überzeugt Du und ich sind hier bei weitem nicht die einzigen damit. Trenn das, es ist was es ist: Kopfkino. Es hilft sicher, sich zu überlegen was genau reizt daran und was davon in sicherem Rahmen mit einem Partner oder Spielpartner auslebbar ist.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen
      @Bluemchen88, wenn alle so an sich zweifeln würden wie Du, dann dürften im Fernsehen keine Krimis mehr laufen. Auch wenn die Mörder gefasst werden, ist es doch die Tat, die man Sich selbst (hoffentlich) nie erlauben würde, die den Kitzel ausmacht. Und wir alle kennen ein oder zwei Personen, um die es uns auch im realen Leben nicht leid täte, oder?

      Du hast da mit 16/17 etwas gemacht, für das du dich schämst. Da fielen mir auch einige Dinge ein, die heute noch an mir nagen. Aber ich bin erwachsen geworden und weiß, dass ich die Grenzen im realen Leben jetzt gut und sicher einhalten kann.
      Das gilt auch für Fantasien und das Ausleben davon - einvernehmlich eine wahre Freude. Du solltest das nicht so sehr verdammen und verdrängen. Das ist echt in Ordnung.

      Du hast nur ein Problem, wenn Du Dir wünschst, dass du die Grenzen nicht einhalten musst. Dann hol dir bitte Hilfe.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)

      Bluemchen88 schrieb:

      ich fühle mich pervers und nicht normal.
      Ich glaube fast jeder der hier geantwortet hat, kann deine Gefühle nachvollziehen oder kennt sie selbst.

      Die Antworten können dir helfen deine Gefühle zu reflektieren. Eine Absolution in Bezug auf deine Schuldgefühle wirst du so aber nicht erhalten, denn die kannst du dir nur selbst erteilen. Dazu gehört zunächst einmal die Akzeptanz deiner Neigung.
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.