Bondage-Workshop und Corona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bondage-Workshop und Corona

      Ein Bondage-Workshop in der Corona-Zeit?

      Geht das? Darf man das? Ist das sicher? Und wenn ja, wie soll das funktionieren? ?(

      Zumindest in NRW gibt es bezüglich Bondage keine wirklichen Regelungen. Fällt Bondage unter Kontaktsport (so wie z.B. Kampfsport) dann darf man das nicht. Zählt man es allerdings zum Tanzen, zur Tantra-Massage oder sonstigen Körperbetonten Aktivitäten, so darf man das sehr wohl, unter gewissen Voraussetzungen.

      Wir, also mein werter Ehedom @Chris83 und ich, waren jedenfalls heute auf einem Bondage-Workshop und ja, es hat funktioniert.

      Die Teilnehmer (alles feste Paare, darum wurde zuvor gebeten) sind nacheinander angereist, es gab kein Gedränge vor der Tür, alle hatten ihren Mundschutz dabei, es lag auch für jeden Teilnehmer ein Mundschutz bereit. Desinfektionsmittel stand überall herum, jedes Paar hatte seinen fest zugewiesenen Fesselplatz, an dem sogar die Namen dran standen. Dort stand bzw. lag für jedes Paar ein desinfizierter Kugelschreiber, Papier und ein Skript über den Workshop. Außerdem standen dort Wasser, Apfelschorle und Gläser für jeden bereit, so dass auch sichergestellt werden konnte, dass jeder seine eigene Flasche benutzt. Die Fesselplätze selbst waren mittels Vorhängen und durchsichtigen Duschvorhängen abgeteilt, so dass die Verbreitung von Aerosol gehemmt wurde.

      Während der Vorführungen der Workshop-Leiter wurden die Vorhänge zur Seite geschoben, damit man auch etwas sehen konnte, allerdings galt dann für diese Zeit Mundschutzpflicht. Während des Fesselns am eigenen Platz, durch die Vorhänge abgetrennt, war es uns Teilnehmern freigestellt, den Mundschutz zu tragen oder eben nicht.

      Wenn es auch anfangs sehr ungewohnt war, so hat es sich doch schnell eingespielt. Für ausreichende Belüftung wurde ebenfalls gesorgt, so dass wir uns tatsächlich rundherum sicher und gut aufgehoben gefühlt haben.

      Thema des Workshops waren übrigens Progression mit Torsion im Gegensatz zu Transition. Es war ziemlich anstrengend, von daher werde ich mich jetzt auch in die Horizontale begeben. ^^
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Shayleigh schrieb:

      Progression mit Torsion im Gegensatz zu Transition
      :gruebel: klingt jetzt scho wie der Titel einer sehr laaaangweilgen Doktorarbeit :D

      Aber ansonsten klingts nach Maßgabe der fürchterlichen Zeiten ja nach einem durchaus "funktionsfähigem" Veranstaltungskonzept :yes: Danke fürs Berichten ^^
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl: