Empfehlungen für "leise" Schlaginstrumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ebenso leise und effektiv: ein Kettenflogger. Habe ich erst nicht ernst genommen, tut aber gute Dienste und ist kaum zu hören. Erzeugt nur so eine Art Rascheln durch die einzelnen Kettchen.
      Unseren durfte sich meine Sub auf der letzten Messe aussuchen, ich dachte, es sei immerhin ganz nette Deko, aber seit ich ihre Reaktionen gesehen habe ist er unser Instrument Nummer 1 im Falle von Übernachtungsgästen und Außer-Haus-ÜN..
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.

      DerekReign schrieb:

      Ist aber wie gesagt sekundär das Problem, für uns ist schon das "Klatschen" bzw. Nachhallen desselben im Raum eher unangenehm, und wenn das reduziert ist, dringt auch nicht zu viel durch die Türschlitze denke ich.
      Das ist ein Irrtum. Näheres auf Anfrage.

      Was klatscht sind breite Flächen auf der Haut, weil dort Luft komprimiert wird. Alles was dünn ist, ist (meist) auch leise. Allerdings ist es dann auch sehr punktuell aka. fies. Paddles mit Löchern könnten ein Ausweg sein oder Paddles mit einer sehr unebenen Oberfläche, sodass sich die Luft nicht fangen kann.
      ich war neulich mit einem bekannten im hotel, der mich dann ein wenig mit der Hand bearbeitet hat. Weil das allerdings etwas lauter war, sind wir dann auf die Suche nach einem leiseren "Erziehungsinstrument" ^^ gegangen und zweimal fündig geworden:

      Einmal mit dem Kabel vom Telefon und einmal mit so einem Reinigungs-Kleiderbügel. Letzteres ist nahezu geräuschlos, zieht aber ganz ordentlich. war schnell wieder ganz brav ;)
      Fast schon sanfte Schläge immer wieder zügig auf die gleiche Stelle werden schnell sehr schmerzhaft und sind leise, fast egal womit ausgeführt.



      Ich kann mir eine Anmerkung zum thread nicht verkneifen bzgl des Aufschreis bei der Seife im Handtuch Technik. Ich meine sorry, aber fast alles, was hier genannt wird, kann auch als nicht einvernehmliche Gewaltausübung stattfinden und zB Peitschen sind ebenso gefährlich in der Handhabung. Ich finde es ja OK und richtig auf eine nicht zu unterschätzende Wirkung hinzuweisen und wie man diese in den Griff bekommen kann (kurzes führen etc), aber sich zu entrüsten, weil das auch von Gewalttätern genutzt wird?
      Der Thread ist ja schon ein bisschen älter,
      aber weil die Themen Hall, Lautstärke, Kinder und Nachbarn wohl immer wieder aktuell sind, wage ich es den Faden zu reaktivieren.

      Mein Weib und ich hatten eine ca. 3 jährige Phase wo wie nur „Werkzeuge“ verwenden konnten die zum normalen Haushalt gehörten.

      Also haben wir uns mit Kochlöffel, Gürtel usw. vergnügt.


      Da durften wir feststellen, dass der gute, alte Teppichklopfer von all diesen Haushaltsgegenständen am leisesten war aber eine deutliche Wirkung erzielte.
      „Leises“ Spielzeug ist das eine, da gibt es einiges; z. B. Alles, was keine große Luftverdrängung beim Auftreffen hat. Das kann Rosshaar, insbesondere beim Herumschlagen, sein oder kleine leichte Flogger - da hat sich eine etwas größere Sammlung ergeben mit Edelseil, ganz dünne Gummi- oder Lederriemen. Die dünne Edelstahlrute, oder auch eine Reizstromtherapie oder eine Kombination daraus ist sehr - hm - reizvoll. Breitere Riemen oder Lederflogger sind da eher kontraproduktiv.

      Das andere ist die „Lärmbelastung“ durch den zum Genießen gezwungenen Teil. Das kann dann manchmal eine nette Herausforderung werden. :D
      - Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-is‘-es -
      Ursprünglicher Autor leider unbekannt, aber so oft in verschieden Variationen in unterschiedlichen Büros gelesen… und nicht jedesmal das verdammte Grinsen im Gesicht schnell genug los geworden.