Typus: Erfahrene/r sucht Anfänger/in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Typus: Erfahrene/r sucht Anfänger/in

      Es geht mir um ein deutlicheres Differenzen als es bei mir innerlich bisher stattgefunden hat. Auf diesem Hintergrund basiert folgende Fragestellung:

      Vorab auch noch hinzugefügt, ich treibe mich in zwei Chats herum, nicht die in diesem Forum, aber ja dort wurde, mal wieder diese Frage kumuliert:

      Ich beobachte und habe auch bereits die Erfahrung gemacht, das es Aktive (statt Dom ist schlicht genderneutral) gibt, welche Passive, bevorzugt Frauen, oft gern mit Idealmaßen Anfang 20, suchen zum "Heranführen" an das Thema Bdsm.

      Allgemein hörte ich oft dazu Aussagen das seien "Dummdoms" oder Doms die zu schwach für eine erfahrene oder starke Passive seien.

      Ich frage mich gerade ob es evtl nicht auch nur eine Sache eines speziellen "Kinks" sein kann, dass unerfahrene, junge Menschen bevorzugt werden? Ähnlich wie der Daddy/Little Kink?

      Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es mir nicht gut getan hat, aber die Welt und die Facetten des Bdsm sind ja weit gestreut, es scheint mir schlicht zu einfach zu sein das Verhalten der Suchenden und der der sich damit finden zu lassen abzuwerten.

      Versteht ihr meinen Punkt?

      Lieben Gruß Burlesque
      Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit Äußerlichkeiten zu tun hat: junge Frauen entsprechen nunmal eher dem gesellschaftlich etablierten Schönheitsideal als ältere. Und junge Menschen sind im Schnitt weniger erfahren als ältere (einfach, weil weniger Zeit war, um Erfahrungen zu sammeln). Für beide Aussagen gibt es natürlich Ausnahmen in beide Richtungen.

      Aber wenn ich wegen der Optik gezielt junge Frauen suchen würde, wäre "ich führe Anfängerinnen an BDSM heran" natürlich ein viel wirksamerer 'Werbespruch' als "ich finde junge Frauen hübscher".
      Das muss aber immer noch nicht heißen, dass dahinter dann unlautere Absichten stecken, es sich also um einen sogenannten DummDom handelt. Auch für gute Produkte gibt es gute Werbung. :pardon:

      Dass es ein Kink ist, ist in vielen Fällen aber sicher auch wahr. Viele Subs suchen ja auch Doms mit Erfahrung - die Kehrseite der Medaille.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Bin da bei @Dominantseptakkord Gründe kann es diverse geben, manch einer ist alles andere als problematisch, andere hingegen schon. Nach meiner Erfahrung sind jene die gezielt nach jungen und unerfahrenen suchen jene deren Intention ich als problematisch ansehen würde. Das ist auch die Erfahrung welche die Moderation in der Com bisher machen durfte. Aber natürlich bedeutet es nicht, dass jeder der schreibt er sucht nach jungen/unerfahrenen Frauen (zumal das selten so direkt geschrieben wird) ein ProblemDom sein wird, die Erfahrung lehrt aber, es ist sehr häufig der Fall, wenn auch wohl nicht immer :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich kann mir schon vorstellen, dass es herrlich ist, jemanden im Bereich BDSM zu prägen, heranzuführen, Vorlieben, Hingabe, Devotion herauszukitzeln.
      Das ist wie das 1. Mal mit jemandem Sex zu haben, den 1. Dom vergisst du nie :pardon:

      Andererseits kann es auch echt anstrengend sein, oft lese ich, dass es anderen ging wie mir,
      beim ersten hatte ich vermehrt Fluchtreflexe und Verleugnungstendenzen,
      das kann schon harte Arbeit sein, Subbie wieder einzufangen und zu beruhigen...

      Hat also durchaus seinen Reiz, denke ich :gruebel:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -