Kleidung beim Fesseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kleidung beim Fesseln

      Hallo zusammen,
      ich habe mal eine Frage an die Fessel- Erfahreneren unter euch... ^^

      Was tragt ihr als Bunny beim Fesseln, wenn ihr auswärts fesselt?

      Bisher habe ich halt einfach gar nichts angehabt, wenn wir zu Hause gefesselt haben. ;)

      Aber wie sieht das auswärts aus, zum Beispiel bei Workshops, Fesseltreffs und Co?
      Sporthose/ Leggins und Shirt? Oder was anderes? Sollte die Kleidung eher eng am Körper liegen oder ist das egal?
      Irgendwo habe ich gelesen, keinen BH, da der einschnüren könnte. Stimmt das? Wie sieht das aus mit einem Sport- BH? Oder lieber ganz weg lassen?
      Socken oder besser nicht? Oder je nach Wärmeempfinden?
      Gibt es sonst irgendetwas, was man kleidungstechnisch beachten sollte? Keine dicken Nähte oder so...?

      Für Antworten und Tips wäre ich sehr dankbar! Gerne auch Anregungen, falls ich etwas vergessen haben sollte.

      Vielen lieben Dank schon mal! :blumen:
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning

      Primrose schrieb:

      Sporthose/ Leggins und Shirt? Oder was anderes? Sollte die Kleidung eher eng am Körper liegen oder ist das egal?
      Irgendwo habe ich gelesen, keinen BH, da der einschnüren könnte. Stimmt das? Wie sieht das aus mit einem Sport- BH? Oder lieber ganz weg lassen?
      Socken oder besser nicht? Oder je nach Wärmeempfinden?
      Ich trage dann Leggings (extra dafür gekauft, weil ich sonst nie welche trage) und T-Shirt und bügellosen BH. Einfach etwas, das bequem ist und nicht einschnürt.
      Socken tatsächlich nach Wärmeempfinden.
      Mit BH sind für den Rigger gewisse Fesselungen bei großem Busen einfach leichter, weil sie dann nicht so hängen, :rot: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Bei Fesseltreffen trage ich meist eine (kurze) Sporthose oder Leggins mit (eher eng anliegendem) Shirt oder Top. Dazu auf jeden Fall Socken! Ich hab halt kalte Füße :D Aber meist zieht meine Riggerin mir diese einfach aus.

      Als wir einmal auf einer Party gefesselt haben, habe ich einen Body getragen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich noch Hotpants drüber hatte. ?(

      BH trage ich beim Fesseln nie. Am Anfang habe ich es mal mit Sport-BH versucht, aber das war nicht meins. Die weibliche Modelle, die ich so kenne und die eine größere Oberweite als ich haben, tragen Sport-BH.


      Wichtig ist, dass man sich selbst wohlfühlt.
      Carpe et diem et noctem.

      Feuerpferd schrieb:

      Ich trage dann Leggings (extra dafür gekauft, weil ich sonst nie welche trage)
      Ist bei mir auch so! Meine Riggerin und ich haben sogar dieselbe Fessel-Leggins.

      Ach, für die Zeit, in der ich gerade nicht gefesselt werde, habe ich je nach Jahreszeit noch etwas zum Überziehen dabei. Wenn ich entfesselt bin, fang ich schnell an zu frösteln.
      Carpe et diem et noctem.
      Eng-anliegende Kleidung ist sehr von Vorteil, egal um Welche Person es sich dreht, ob nun Rigger oder Bunny, ob nun Groß oder Klein, ob nun mehr oder weniger gesammelte Kalorien.

      Es ist einfach leichter zu fesseln wenn nicht zig lagen Shirt zwischen den Seilen eingeklemmt sind.
      Socken sind meisst ein *Muss* denn die Umgebung ist "Unterwegs" nie so angenehm wie in den eigenen Vier Wänden.

      Ein Discounter hatte mal tolle Kuscheldecken mit armlöchern im Angebot, die sind sehr cool (wärmend) und empfehlenswert.

      Achja......kleinteilige Joga-matten in Puzzleform sind besser geeignet als rollmatten. :yes:

      Viel Vergnügen, mfg Talon
      :dance:
      Ich habe eine Baumwoll-leggins, ein Spaghettiträger-Top, kein BH, kein Slip und tolle warme Schnuffelsocken.

      BH ist unbequem da die Seillagen unter der Brust da her gehen wo auch der BH her läuft. Abgesehen davon brauchst du beim Bondage keinen BH. Das erledigt das Seil ;)

      Slip ist unbequem da in der Leiste auch schon mal das Seil her läuft.

      Grundsätzlich möglich eng anliegend. Wenn Stofflagen übereinander liegen zwickt es gerne.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Meistens trage ich schwarze Feinstrumpfhosen plus Body aus Baumwolle.

      Beim Spitzenbody haben wir festgestellt, dass die Seile leicht verrutschen.

      Hab daheim aber auch schon in normalen Alltagsklamotten gefesselt; also z.B. Leggings und langem Oberteil.

      Generell ist körpernahe Kleidung für den*die Fesselnde von Vorteil, weil mensch die Seile so besser platzieren kann.

      Verboten ist alles, was eh schon einschnürt und drückt.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Herzlichen Dank für eure Antworten! Das hilft mir sehr! :) :blumen:

      Eine Nachfrage habe ich noch: es ist jetzt mehrmals Baumwolle als bevorzugtes Material erwähnt worden. Ist das rein aus Gründen der Bequemlichkeit und persönliche Vorliebe, oder ist es auch so, dass die Seile auf synthetischen Materialien leichter verrutschen können o.ä., sodass zum Beispiel eine Leggins/ Sporthose aus Synthetik weniger geeignet wäre?
      Hat da jemand Erfahrungen?
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Bei Fesseltreffen oder -Workshops trage ich Leggings und Shirt. Da ich mich aufgrund meiner Oberweite ohne BH nicht sooo wohl fühle, trage ich einen trägerlosen Sport-BH der Marke "Anita", die sind auch für "etwas mehr" obenrum super! :yes:

      Wenn ich bei einschlägigen Veranstaltungen war, hatte ich auch mal nur einen BH und Rock an, wenn der Rigger das Ganze eher den anderen Gästen "präsentieren" möchte. :D
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)