Sadismus & Masochismus oder Dominant & devot oder - Blicke nicht durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sadismus & Masochismus oder Dominant & devot oder - Blicke nicht durch

      Nummer 1:

      Wenn man als Mann den Wunsch hat, dass die Frau einem den Hintern derbe versohlt. Mit was auch immer. Was bin ich dann? Devot ja nicht, weil devot ja hieße, ich hätte Tabus und die müsste die Femdom einhalten. Sie dürfte nur die Grenzen übertreten bei den Dingen, wo ich sage, dass würde mir nicht gefallen. Vielleicht gefällt es aber ihr. Dazu bin ich aber wieder zu dominant. Da ich also den Wunsch an die Frau gestellt habe, mir den Po zu versohlen, ist das doch eigentlich wieder dominant oder? Immerhin fordre ich die Frau dazu auf, mir was anzutun, was vielleicht ihr gefällt aber auf jeden Falle mir als Mann gefällt. Aber wenn es nicht devot ist, wäre es doch masochistisch? Nur stehe ich nicht auf schlimmen Schmerz wie Nadeln usw.


      Nummer 2:

      Wenn ich mich von einer Frau freiwillig fesseln lasse, weil es mir oder uns beiden gefällt. Bin ich dann gleich unterwürfig/devot und Sie ist dann dominant? Oder ist es gar nichts davon dann!? Vor allem. Was ist, wenn Sie Spaß daran hätte, dass die Fesseln sehr eng sind. Fast schon schmerzhaft aber nicht gefährlich vom echten Verletzung Risiko. Mir es aber nicht gefällt wie ihr. Es Sie aber ziemlich erregt. Ist Sie dann schon sadistisch? Oder ist Sie dann dominant?

      Nummer 3:

      Eine Beziehung, wo wir ein Safeword haben. Wo Sie mich zum Beispiel mit einem Gürtel bestrafen will, weil ich bei irgendwas zu frech war oder ihr was nicht gepasst hat. Sie mir das androht. Ich das aber überhaupt nicht will, jedoch mein Safeword nicht sage und Sie diese Strafe aber plötzlich wirklich durchsetzen will. Egal wie. Selbst wenn ich mich versuche zu wehren mit einer Diskussion. Es ihr dann reicht und die Frau handgreiflich wird, was ich natürlich bewusst bei ihr provoziert habe und Sie das weiß. Ist Sie dann immer noch dominant, ich devot oder ist das schon sadistisch bei ihr und masochistisch bei mir?

      Nummer 4:

      Pony Play. Dressur Spiel. Wenn Sie dabei eine Springerte oder Dressurgerte einsetzt, ist das doch eher schon sadistisch als nur dominant oder? Und was ist mit dem ganzen Zaumzeug, Zügel, Leinen beim Pony Play. Was dem menschlichen Pony angelegt werden kann. Fällt das unter Bondage oder schon mehr?
      Ich würde gerne drauf antworten aber vorweg ich bin selbst noch ganz neu in der ganzen Sache. Dennoch habe ich es so verstanden. Sadismus und Masochismus ist eine Sparte und submissiv und dominant eine andere.
      Man kann masochistisch aber auch dominant sein, indem man trotz dessen das man versohlt wird genau festlegt wie und wo.

      Nummer 1:
      Um auf Nummer 1 einzugehen. Devotion ist ja nicht gleich tabu. Es ist lediglich das gefallen von jemanden kontrolliert und Unterworfen zu werden und das schöpfen sexueller Lust daraus. Ich würde eher auf Masochismus tippen. Darin geht es ja nicht um jeden Schmerz sondern halt spezieller der genossen wird eben bei solchen Situation der Lustschmerz

      Nummer 2:
      Nur weil man sich Mal Fesseln lässt ist man nicht gleich Unterwürfig oder devot. Kommt halt einfach drauf an was dir dabei gefällt. Die Fesseln an sich weil dir so besser Schmerz zugefügt werden kann oder halt das ausgeliefert sein wobei dies in beide Richtungen gehen kann. Devotion sowie Masochismus. Und was sie angeht. Sie scheint switchen zu können. Masochismus und Sadismus. In dem Fall würde ich dies eher zur Maso Sparte zählen und dennoch dominant wenn sie dir befiehlt dass du das machen sollst

      Nummer 3:
      • Ich denke da hast du mit deiner Auffassung schon Recht. Manche würden es topping from the bottom nennen wenn es eine D/s(dominant und submissiv) basierende Beziehung wäre. Aber wie ich das so raus lese sind lediglich leichte Tendenzen davon da und eher sehr S/M lastig (sadismus/ Masochismus).


      Nummer 4 ist halt petplay

      Ansonsten möchte ich anführen dass man je nach Typ immer zwischen dem einem oder anderen switchen kann und es nicht das ultimative gibt. Solange es dir gefällt ist doch alles gut und man muss nicht alles in irgendeiner Schublade einordnen.
      (Huch mein erster anständiger Beitrag^^)
      Hoffe ich konnte wenn auch nur ansatzweise helfen aber ich denke die Profis melden sich gleich
      Sei doch einfach, ohne diese ganzen Schubladen.

      Masochismus heißt nicht, dass es besondere Praktiken sein müssen. Sondern die Lust am Schmerz. Also wenn dich der Schmerz erregt, dann scheinst du masochistisch zu sein. Da gibt es keine Skala von - bis.

      Wenn du den Hintern versohlt haben willst und sie das auch will, dann freut euch doch darüber dass ihr das gleiche wollt.

      Devot sein heißt nicht ohne Safeword spielen !!!

      Zudem kann man auch alles was du aufzählst zusammen sein. Manche Leute sind Dominant und sadistisch. Andere nur Dominant oder sadistisch. Wieder andere sind Dominant und masochistisch oder devot und sadistisch. Es ist so bunt wie die Menschen selber auch.

      Zu Nr. 4, ich würde es eher als Equipment bezeichnen und nicht als bondage. Aber das ist meine Meinung, wahrscheinlich findest du noch 5 Leute die eine andere Meinung haben.

      Wofür brauchst du diese Definitionen?
      Es ist so kompliziert wie man es sich macht :)

      So ganz grundsätzlich:
      1. Keine Neigung oder Vorliebe muss eine andere ausschließen.
      2. Wenn man seine Neigung "klassifizieren" möchte, kommt es mindestens so sehr auf die Gefühle an, wie auf das was von außen betrachtet passiert.
      3. Die Begriffe die in der Szene verwendet werden, sind nicht eindeutig definiert. Deswegen ist das folgende keine absolute Lösung, sondern eher als Orientierungshilfe zu betrachten.


      Fall 1: Po versohlen
      Warum möchte der Mann den Po versohlt kriegen? Will er diese Form von Schmerzen haben und genießen?
      --> masochistische Neigung, auch wenn er andere Schmerzen gar nicht leiden kann
      Möchte er das als Form des Machtgefälles, in dem er sich der schlagenden Person unterordnet?
      --> submissive/devote Neigung, egal ob es Tabus gibt oder nicht.
      --> Wünsche formulieren zu können ist löblich, aber an sich nicht ausschlaggebend für irgendeine Neigung

      Fall 2: Fesseln
      --> Fesseln aktiv oder passiv zu mögen macht einen weder dominant noch devot/submissiv, korreliert aber erfahrungsgemäß mit anderen Neigungen
      Fesseln kann als Mittel zum Zufügen von Schmerzen genutzt werden. Schmerzen zufügen kann auch ein Machtgefälle aufbauen.
      --> wenn die Aktive dabei durch das Zufügen von Schmerzen erregt wird, spricht das für eine sadistische Neigung
      --> wenn das Zufügen von Schmerzen als Mittel zum Aufbau eines Machtgefälles erregt, spricht das für eine dominante Neigung

      Fall 3: Strafe
      Wenn ein Part eine Handlung wie z.B. Körperverletzung wirklich ablehnt, ist sie nicht mehr einvernehmlich, damit kein BDSM und zudem damit strafrechtlich relevant. Das Safeword ist ein Mittel zum Zweck um eindeutig und unmissverständlich zu kommunizieren, dass hier die Einvernehmlichkeit endet.
      --> ehrlich gesagt gibt es da ganz andere Probleme, als welche Neigung zu Tage tritt: du kommunizierst ihr nicht klar, dass es nicht mehr einvernehmlich ist, sie begeht eine KV in die nicht eingewilligt wurde

      Fall 4: Pony Play
      Die Grenze von Bondage ist nicht klar definiert. Sicherlich kann man Pony Play mit viel oder keinem Bondageanteil ausleben. Für dominant vs. sadistisch siehe oben.
      Ich finde wie @Rehlein: Man kann es sich auch kompliziert machen, :D .
      Du vermischt munter in Deinen Beispielen die verschiedensten Begriffe und ich habe den Eindruck, viele verstehst Du noch nicht so ganz.


      Zu Nummer 1:
      "Mann möchte den Hintern derbe versohlt bekommen"
      Was ist sein Grund dafür? Mag er die Schmerzen, ist er masochistisch. Wenn nicht, will er vielleicht von einer Frau bestraft werden, weil ihm das Lust bereitet. Dann wäre er wohl eher devot.
      Aber wie kommst Du iü darauf, daß Du keine Tabus hast? Das glaube ich Dir nicht. Jeder hat mMn Tabus, manchmal sind sie ihm nur nicht klar, weil unbekannt. Oder er glaubt, daß gewisses einfach so abwegig ist, daß er es nicht unter Tabu nennen würde.
      Der Begriff devot ist iü nicht von irgendwelchen Tabus abhängig.
      Devot und masochistisch schlließen sich nicht aus, auch nicht doinant und masochistisch. Es gibt aber ebenso Masochisten, die sind weder devot noch dominant. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Du kannst Masochist sein, aber das Ganze ohne Machtgefälle mit einer Frau ausüben.
      Nadeln verursachen übrigens keine schlimmen Schmerzen. Da gibt es ganz andere Möglichkeiten, wirklich schlimme Schmerzen zu erleben.

      Zur Nummer 2:
      Genau dasselbe wie oben, nur ersetze masochistisch durch sadistisch.
      Alles kann sein, aber nichts muss.

      Zur Nummer 3:
      Das verstehe ich nicht wirklich.
      Erscheint mir als sehr konstruierte Situation, bei der es im Grunde völlig egall ist, wer da was ist.
      Ihr hättet dann nur ein Problem in Eurer Beziehung.

      Zur Nummer 4:
      Pet Play ist Pet Play.
      Auch hier gilt aber: Es kommt darauf an, was der Beweggrund der Protagonisten ist, warum sie etwas tun.
      Eine Gerte kann man lenkend einsetzen innerhalb eines Machtgefälles oder sadistisch oder beides. Kommt darauf an, wie sie verwendet wird.
      Warum ist Dir so wichtig, das auseinanderzunehmen?
      Ist doch egal, was es ist, solange es Euch gefällt.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Danke für eure Antworten. Aber.

      Ihr versteht da was falsch. Es sind auch nur Beispiele. Ich habe ( leider ) keine Partnerin. Gerade weil ich keine Partnerin habe, würde ich es eben genauer gerne wissen, wo ich mich da einordnen kann. Falls mir doch mal die Frau des Lebens noch über meinen Weg laufen sollte, die für BDSM offen ist und die ich auch sonst toll finden würde.
      @Subbi86


      Subbi86 schrieb:

      Falls mir doch mal die Frau des Lebens noch über meinen Weg laufen sollte, die für BDSM offen ist und die ich auch sonst toll finden würde.
      mir dieser Frau würdest Du bestimmt drüber redebn und dann ist es letztlich egal wie genau man das jetzt nennt oder wo man sich da einordnet.

      Manche Dinge kann man nicht Vorab klären...sondern nur dann wenn die Zeit dafür reif ist.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Die Begriffe sind prinzipiell eigentlich recht gut im Lexikon definiert und ich würde sie so zusammenfassen:.
      Devot = Lust sich hinzugeben und zu unterwerfen
      Dominant= Lust über jemanden zu bestimmen und zu benutzen
      Masochismus=Lust Schmerzen zu erhalten
      Sadismus=Lust Schmerzen zuzufügen

      Eine reale Person kann bezogen auf konkrete Handlungen alle vier Neigungen haben.
      Wenn du z.B. Lust auf bestimmte Schmerzen hast und du jemand so beherrschen kannst und willst dir die Schmerzen zuzufügen, bist du bezüglich dieser Handlung nach meinem Dafürhalten masochistisch und dominant veranlagt. Wenn diese Person dir die Schmerzen mit Lust zufügt wäre die Person wahrscheinlich sadistisch und devote veranlagt. Für andere Handlungen sieht das vielleicht ganz anders aus.
      Zudem lässt sich eine Person eben nicht mit 1-4 Neigungen beschreiben.

      Ich selbst behaupte von mir, dass ich devot aber per se nicht masochistisch bin. Meine sexuelle Erregung beziehe ich daraus, dass meine DOM mich für ihren Lustgewinn benutzen und beherrscht. Wenn meine DOM Lust verspürt mir Schmerzen zuzufügen oder mich bestrafen möchte, erregt mich das aber schon (unter Berücksichtigung von Tabus). Damit habe ich dann per Definition auch masochistische Neigungen, obwohl mich reine Schmerzen außerhalb dieses Kontext abstoßen.

      Subbi86 schrieb:

      Gerade weil ich keine Partnerin habe, würde ich es eben genauer gerne wissen, wo ich mich da einordnen kann.
      Das Problem in meinen Augen ist hier, das sich für Varianten der Neigung in Abhängigkeit des Partners massiv ändern können. Es gab Partner, da war nur die bloße Vorstellung, man könnte etwas mit Seilen, Kerzen oder Vibrationen machen für mich völlig abwegig. Aktuell bekomme ich bei meinem Spielpartnern leuchtende Augen, wenn wir die Seile heraus holen, damit ich ihn fesseln darf.
      Ich kann mich an einen Spielpartner erinnern, da hätte ich mir wortlos und bereitwillig den Hintern versohlen lassen. Bei einem anderen hätte ich mit einem Lachanfall in der Ecke gesessen, wenn er mit einer Gerte in der Hand vor mir gestanden hätte.... Was bin ich nun? Switcher? Vanilla? Mensch?

      Dalii schrieb:

      Subbi86 schrieb:

      Gerade weil ich keine Partnerin habe, würde ich es eben genauer gerne wissen, wo ich mich da einordnen kann.
      Das Problem in meinen Augen ist hier, das sich für Varianten der Neigung in Abhängigkeit des Partners massiv ändern können. Es gab Partner, da war nur die bloße Vorstellung, man könnte etwas mit Seilen, Kerzen oder Vibrationen machen für mich völlig abwegig. Aktuell bekomme ich bei meinem Spielpartnern leuchtende Augen, wenn wir die Seile heraus holen, damit ich ihn fesseln darf.Ich kann mich an einen Spielpartner erinnern, da hätte ich mir wortlos und bereitwillig den Hintern versohlen lassen. Bei einem anderen hätte ich mit einem Lachanfall in der Ecke gesessen, wenn er mit einer Gerte in der Hand vor mir gestanden hätte.... Was bin ich nun? Switcher? Vanilla? Mensch?
      Wohl die eindeutige Antwort. Man lernt sich ja erst als Menschen kennen und da irren menschlich ist, könnte es auch sein, dass ich mich seit Jahren irre! Vielleicht dann durch eine Partnerin merke, dass ich eigentlich Switcher oder gar Dom bin. Ich weiß es nicht. Habe auf Gentledom damals diesen BDSM Test gemacht. Da war das eindeutig von wegen devot und allem. Nach ein paar Jahren wollte ich den Test noch einmal machen.

      Dann ist mir aufgefallen, dass ich es überhaupt nicht mehr genau beantworten könnte. Da ich schon bei der ersten Frage, ob ich mir vorstellen könnte, jemanden zu fesseln, ins Straucheln gerate. Vor Jahren hab ich da klar gemeint, ich wüsste, dass mir alleine diese Vorstellung eine Frau zu fesseln nicht gefallen würde. Heute dachte ich darüber nach, was ist, wenn ich die Frau von allem toll finde und es ihr gefallen würde gefesselt zu werden? Vielleicht gefällt es mir dann ja auch? Oder sich beim Fesseln abzuwechseln.

      Gleiches bei besonders den SM Fragen. Keine Ahnung ob man das weiter entwickeln im Kopf, Reife, mehr Toleranz oder Neugiere oder einfach alles nennt, aber mittlerweile finde ich die Vorstellung nicht mehr seltsam, sich etwa beim Po zu versohlen mal abzuwechseln. Besonders, wenn mir die Frau wie gesagt auch so sehr gefallen würde vom Charakter und allem.

      @all
      Aber ihr habt Recht. Dieser Begrifflichkeiten Krieg nervt doch ziemlich, wenn man einfach nur zusammen Spaß haben möchte. Ich sollte weniger mir den Kopf über so was zermalmen und es einfach auf mich zu kommen lassen.

      Subbi86 schrieb:

      Nummer 1:
      Nette Frage. Ist deine Intention der Lustschmerz oder eher die Bestrafung ? Dann muss ich noch sagen das auch ein Masochist Grenzen haben kann, nicht nur der Devote. Desweiteren sind Grenzen keine Tabus.
      Tabu = etwas das definitiv nicht gemacht werden darf. Grenze = etwas das man nur bis zu einem gewissen grade bereit ist zu machen. Tabus werden von einem aktiven Part nicht berührt.
      Grenzen können nach Absprache erweitert, bzw. durch Training etc. ausgedehnt werden. Dominant ist an deinem Wunsch gar nichts, sondern dein Bedürfnis ggf. das ein aktiver Part im Blick haben sollte.
      Vergesse hierbei aber nicht das nicht nur Du selbst auch auf deine Kosten kommen möchtest sondern der andere Part eben auch. Solche differenzen müssen dann eben im Vorfeld verbal geklärt werden.


      Subbi86 schrieb:

      Nummer 2:
      Der Fesselnde aktive Part nennt man Rigger und der passive Part Bunny. Wenn jemand gerne schmerzen zu seinem Vergnügen zufügt ist die Person Sadistisch bzw. hat eine sadistische Ader.
      Auch hier wird immer im Vorfeld besprochen wie weit etwas gehen darf. Wenn Du also etwas generell nicht möchtest so ist dies dein Recht. Freunde dich aber auch damit an das der aktive Part ebenfalls seine Fallentscheidung treffen darf. Findet Ihr beide keine Übereinstimmung wird daraus eben nichts.


      Subbi86 schrieb:

      Nummer 3:
      Handlungen durchzuführen die jemand nicht will ist Körperverletzung und strafbar. Auch Strafen gehen nur mit Einvernehmlichkeit. Alles andere ist oben schon beschrieben.


      Subbi86 schrieb:

      Nummer 4:
      Es gibt passende Kleidung für Dinge die man mit Sub vorhat oder eben unpassende. Im Ponyplay ist das Saumzeug ein Bestandteil der zusätzlich als korrekte Kleidung vorliegen kann oder eben nicht.
      Mit Bondage = Fixieren oder Fesseln hat das aber nichts zu tun.

      Am Anfang steht aber immer eine Kennenlernphase die viele deiner Fragen im Vorfeld schon erklären.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Update
      So. Nach zig Monaten Überlegung, viel mit lesen hier auf Gentledom sowie 2 anderen BDSM Portalen hat sich bei mir vieles geändert. Eigentlich sollte ich den Nick mal wechseln aber mir fällt nichts ein. Deshalb Entschuldigung, dass ich dermaßen verspätet auf mein altes Thema dir zitiert antworte.

      Tocken1978 schrieb:

      Subbi86 schrieb:

      Nummer 1:
      Nette Frage. Ist deine Intention der Lustschmerz oder eher die Bestrafung ? Dann muss ich noch sagen das auch ein Masochist Grenzen haben kann, nicht nur der Devote. Desweiteren sind Grenzen keine Tabus.Tabu = etwas das definitiv nicht gemacht werden darf. Grenze = etwas das man nur bis zu einem gewissen grade bereit ist zu machen. Tabus werden von einem aktiven Part nicht berührt.
      Grenzen können nach Absprache erweitert, bzw. durch Training etc. ausgedehnt werden. Dominant ist an deinem Wunsch gar nichts, sondern dein Bedürfnis ggf. das ein aktiver Part im Blick haben sollte.
      Vergesse hierbei aber nicht das nicht nur Du selbst auch auf deine Kosten kommen möchtest sondern der andere Part eben auch. Solche differenzen müssen dann eben im Vorfeld verbal geklärt werden.
      Ich glaube eher Lust auf dem Schmerz. SM halt.


      Bestrafung ist dann wohl etwas, wie ich das schon öfters gelesen habe, was auch wirklich keinen Spaß macht und dazu bin ich dann glaube ich doch zu dominant. Wie gesagt. Müsste eigentlich den Nick wechseln ( In der Com geht es ja nicht ), aber mir fällt einfach nichts gescheites als neuer Nick ein. Weil je mehr ich alles durch lese, mit lese und so weiter, nicht nur hier sondern auch auf anderen BDSM Portalen, fällt mir auf, dass ich eher dominant als devot bin.


      Was viele Femdoms toll finden würden, schreckt mich extrem ab. Auf Platz 1 direkt mal alles mit KG/Peniskäfigen. Ich mag die SF und ich übertreibe es auch nicht. Das ist etwas, was ich mir einfach nicht nehmen lassen will. Für mich selbst wäre es ein absolutes Tabu in so ein Teil gesperrt zu werden. Kann es ( für mich ) nicht vollziehen aber wem das in einer DS/FLR Beziehung als Mann Spaß macht. Bitte. Genau so sind aber eben auch genau allgemein die Dinge, DS/FLR nichts, was mich reizt. Da reicht mir schon das Lesen über diese Art Beziehungsform, dass MIR persönlich so etwas nicht gefallen würde in einer Beziehung. Egal wie herum. Weshalb ich vielleicht auch die ganze Femdom Sache lange überbewertet habe für mich persönlich.

      Mir geht es eher um Sessions glaube ich. Nicht um ( und auch nicht direkt um ) Machtgefälle.






      Tocken1978 schrieb:

      Nummer 2: Der Fesselnde aktive Part nennt man Rigger und der passive Part Bunny. Wenn jemand gerne schmerzen zu seinem Vergnügen zufügt ist die Person Sadistisch bzw. hat eine sadistische Ader.Auch hier wird immer im Vorfeld besprochen wie weit etwas gehen darf. Wenn Du also etwas generell nicht möchtest so ist dies dein Recht. Freunde dich aber auch damit an das der aktive Part ebenfalls seine Fallentscheidung treffen darf. Findet Ihr beide keine Übereinstimmung wird daraus eben nichts.
      Also müsste ich jetzt in eine Kontaktanzeige schreiben, dass ich zum Beispiel eine Riggerin suche statt Fesslerin bzw. weiblichen Fesselfan? Beim Rest eben eine Sadistin? Nun. Der Gedanke erregt mich schon länger bei Situationen.


      Die Eine ist halt wie früher bei Kinderspielen. Weibliche Person fesselt ( und knebelt mich. - Das gab es bei uns nicht! ) Ärgert mich dann oder macht böse Andeutungen, dass Sie geht. Was Sie aber natürlich nicht tut. Entweder ich schaffe es aus meinen Fesseln zu kommen, oder ich muss durch stehen solange die Frau will. Kann es halt nur mit Safeword abschwächen oder beenden. Das ist ein schöner Gedanke für mich. So einer Frau hilflos ausgeliefert zu sein. Wobei ich es noch schöner fände, wenn ich Sie vorher gefesselt habe, und die Frau dann eben so eine Art spielerische Rache nimmt und mich besser fesselt. Was auch in meiner Kindheit oft bei einem Mädchen passiert und ich total toll fand. Bondage kann, muss es aber nicht unbedingt sein. Ich hab dazu 2 linke Hände und das wird zumindest von meiner Seite als aktiven Part nichts. Weshalb ich zwar Seile eigentlich gerne mag aber auch Lederiemen/Gürtel und Ledermanschetten ganz toll finde oder schwere Eisen. Obwohl diese für mich als Spargeltarzan eher eine Verschwendung sind.


      Die Andere ist. Fixiert zu sein und einer Sadistin im Spiel ausgesetzt zu sein. Die vielleicht die Dinge mit mir anstellt, die ich unter "Möchte ich nicht - Weil will nicht" und nicht unter Tabu eingeordnet habe und ich den Gedanken toll finde, dass dann für die Frau aushalten zu müssen, solange ich eben kann und Sie ihren Spaß hat.

      Tocken1978 schrieb:

      Nummer 3:Handlungen durchzuführen die jemand nicht will ist Körperverletzung und strafbar. Auch Strafen gehen nur mit Einvernehmlichkeit. Alles andere ist oben schon beschrieben.
      Das ist mir schon seit Jahren klar. Es war mehr so ein Gedanke...

      Tocken1978 schrieb:

      Nummer 4:Es gibt passende Kleidung für Dinge die man mit Sub vorhat oder eben unpassende. Im Ponyplay ist das Saumzeug ein Bestandteil der zusätzlich als korrekte Kleidung vorliegen kann oder eben nicht.Mit Bondage = Fixieren oder Fesseln hat das aber nichts zu tun.

      Am Anfang steht aber immer eine Kennenlernphase die viele deiner Fragen im Vorfeld schon erklären

      Ja, erst mal dahin kommen. Irgendwann mal. Wenn der Corana Mist sich wieder normalisiert hat und man sich wieder Dates erlauben kann.
      Also was Peniskäfig angeht, kann ich dich beruhigen, das nichts alle Femdom das toll finden.
      Ich finde es viel spannender es nur alle paar Monate für einige Tage zu verbieten und dann entsprechende Fotos zu verlangen.
      Auch mein Opfer zu fesseln und dann zu verwöhnen um dann kurz vorher aufzuhören macht mir oft mehr Freude, als mich verwöhnen zu lassen.
      Dabei hin und wieder auch unangenehmes einzubauen, kann den Kick deutlich erhöhen.


      Vermutlich bin ich dann gar keine richtige Femdom - aber: solange wir alle damit Spaß haben...

      Dalii schrieb:

      Also was Peniskäfig angeht, kann ich dich beruhigen, das nichts alle Femdom das toll finden.
      Ich finde es viel spannender es nur alle paar Monate für einige Tage zu verbieten und dann entsprechende Fotos zu verlangen.
      Auch mein Opfer zu fesseln und dann zu verwöhnen um dann kurz vorher aufzuhören macht mir oft mehr Freude, als mich verwöhnen zu lassen.
      Dabei hin und wieder auch unangenehmes einzubauen, kann den Kick deutlich erhöhen.


      Vermutlich bin ich dann gar keine richtige Femdom - aber: solange wir alle damit Spaß haben...
      Ich wollte dich nicht angreifen. Mir fällt es nur auf, wenn man so sämtliche BDSM Foren und einen gewissen Spielclub durch geht, dass da gerade der absolute Hype drum in der Szene zu herrschen scheint. Vor allem aber, haben mich schon so einige Frauen zu dem Thema in einem Chat angeschrieben. Die waren nicht mal Fakes, aber wollten genau das. Nach der gefühlt 20 Frau auf einem anderen Portal, die mit mir Keuschhaltung spielen wollte und bei der ich irgendwann das Gefühl hatte, die würde gerne alle Männer so behandeln, in solche Käfige stecken, hab ich die Reißleine gezogen. Zumal ich mit 2 Frauen noch derb aneinander geraten bin deshalb.

      Der ganze Kram zieht sich mittlerweile selbst durch nicht BDSM Foren manchmal durch und die Threads kommen nicht immer von Männern. Mir geht es aber auch mit darum. Das, warum mich BDSM immer gereizt hat, scheine ich ( Glaube ich zur Zeit ) nicht in der BDSM Szene zu finden. Es gibt irgendwie nur noch Sklave/Herrin und damit nur noch dieses eine Extrem abseits Switcher. Halt DS oder FLR und so stelle ich mir wie gesagt keine Beziehung für mich mit einer Frau vor. Weshalb ich mich eigentlich auch nicht als Sub bezeichnen dürfte...

      Doch wie passt es dann, dass ich, wenn einen Pranger sehe, und Fesseln oder sonst was, immer Lust bekomme, dass eine Frau irgendwas davon bei mir nutzt !?
      @Subbi86
      Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich genieße es meinen Partner an Bett oder Gestell zu fesseln und ihn dann zu benutzen.
      Auch ein Pranger würde mich reizen - aber dafür reicht der Platz in der Wohnung letzter nicht aus.
      Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass das sehr untypisch für eine Femdom ist.

      Subbi86 schrieb:

      Also müsste ich jetzt in eine Kontaktanzeige schreiben, dass ich zum Beispiel eine Riggerin suche statt Fesslerin bzw. weiblichen Fesselfan?
      Nein nur wenn Du selbst suchst sind die Begriffe Bondage, Rigger etc. Interessant. Da in den seltensten Fällen da dran stehen wird Fesslerin ;) .
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Dalii schrieb:

      @Subbi86
      Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich genieße es meinen Partner an Bett oder Gestell zu fesseln und ihn dann zu benutzen.
      Auch ein Pranger würde mich reizen - aber dafür reicht der Platz in der Wohnung letzter nicht aus.
      Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass das sehr untypisch für eine Femdom ist.
      Ja, wirkt es auf mich auch. Untypisch.

      Die Frauen mit denen ich geschrieben habe, haben mir erst mal alle gesagt, ich darf gar nichts und es bestimmt nur Frau, was getan wird. Dann waren die alle super schnell dabei, dass ich eben Keusch gehalten werden soll und KG oder Peniskäfig und ich hatte das Gefühl, die waren schon beim Schreiben erregt an diesen Gedanken. Merkt man auch hier an vielen Femdoms. Auch Neuen, die sich anmelden. KG/Peniskäfig ist irgendwie immer Thema in diesen BDSM/Femdom Beziehungen. Genau das turnt mich als Mann direkt mal sofort ab.

      Ganz verstehen kann ich es aber nicht. Der Grund, warum ich immer Bock auf die (BD)SM Szene hatte, war jedenfalls nicht, dass Frauen, Männer Gegenstände anlegen, die einem die Selbstbefriedigung als Mann nehmen neben ihrer eigentlich weiblichen Dominanz. Auch war nie eine FLR oder eine DS Beziehung der Grund, der Szene bei zu treten. Mir ging es immer um Bondage und SM.

      Meine Vorstellungen waren immer von Frau/en ( entführt ) gefesselt und gequält zu werden oder auch mal nur gefesselt und geneckt. Wie früher als Kinder halt. Ohne jeglichen Sex Gedanken. Also alles schon angezogen. Ohne, dass Sex statt findet oder sexuelle Handlungen abseits SM Spielerei und Bondage. Gleiches gilt für an die Leine genommen werden. Auch da geht mir nicht ums Bild selbst nackt zu sein und Frau angezogen sondern beide angezogen und beide um eine Uhrzeit im Wald spazieren, wo kaum bis gar keine Leute unterwegs sind.
      Also da halte ich es wie Teufelanna. In Schubladen pack ich meine Unterwäsche nicht aber meine sexuellen Präverenzen.

      Dom muss so sein, dev darf das nicht, so ist man sub und nicht dev, als Dom Halsband tragen geht gar nicht.
      Ist mir ehrlich gesagt alles sch....egal.
      Ich bin wie ich bin und ich mach mit meine/r /m Parter/in was wir wollen und so wie wir es wollen.

      Ich bin BDSM´ler aus Leidenschaft und mit dem Herzen und nicht wegen wirgendwelchen Begrifflichkeiten und Vorgaben.

      Vor 20 Jahren hat kein Mensch danach gefragt und heutzutage will einen jeder in irgendwelche Kategorien und Schubladen packen.

      Mein Tipp... @Subbi86 mach was du willst, sag was du willst und vor allen Dingen LEBE WIE DU WILLST und bleibe was Du bist.

      black schrieb:

      Vor 20 Jahren hat kein Mensch danach gefragt und heutzutage will einen jeder in irgendwelche Kategorien und Schubladen packen.

      Mein Tipp... @Subbi86 mach was du willst, sag was du willst und vor allen Dingen LEBE WIE DU WILLST und bleibe was Du bist.
      Ja, und genau wegen dem letzten Punk ist mein Interesse an Femdom auf dem Nullpunkt gesunken. Weil ich mich einfach nicht erziehen lassen möchte zu etwas, was die Frau gerne hätte. Wahrscheinlich bin dich dafür einfach selber viel zu dominant.