Von Geduld und Eile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Von Geduld und Eile

      Es ist kein Geheimnis, dass Geduld mit mir nicht unbedingt meine größte Stärke ist. Ich bemühe mich wirklich, aber in den meisten Fällen erwarte ich noch vor dem Start bereits das Ziel erreicht zu haben.
      Logisch betrachtet, ist das natürlich Unsinn, in diesen Momenten fällt es mir aber nicht auf.

      Ich war immer jemand der sehr intensives DS brauchte und häufig auch gelebt hat. Aber diesen Weg war ich im Kopf bereits gelaufen und hatte Angst vor eventuell auftretenden Wünschen meines Gegenübers.

      Mein Bedürfnis zu dienen, reichte so tief, aber war selten auf das Hier konzentriert. Ich zweifelte bereits an Anforderungen, die noch gar nicht gestellt wurden. Hatte Versagensängste bei Dingen, an die mein Gegenüber nicht mal dachte in dem Moment.

      Ich ging diesen Weg im Kopf im alleine und war tierisch verwirrt, wenn mein Gegenüber anders reagierte als geplant.
      Ich wollte dienen, aber den Weg wollte ich bestimmen. Mit diesem Konflikt kämpfe ich immer wieder. Selbst heute noch, selbst wenn die Wünsche übereinstimmen.
      Ich versuche die Schritte meines Gegenübers zu planen, dabei alle Abzweigungen zu kalkulieren und auch die Umwege und alternativen miteinzuplanen.

      Natürlich wäre es einfach, könnte ich so adhoc einfach damit aufhören. Aber für diesen Lernprozess ist wieder Geduld notwendig.

      Ich habe heute Nacht immer wieder nach einem Bild für mich gesucht, an dem ich mich orientieren kann. Gefunden habe ich es (mal wieder) im Tanzen :

      Wenn der Herr* führt, dann überlege ich auch nicht, was er als nächstes vor hat, sondern folge voller Überzeugung, dass er weiß was er tut.
      Je näher mir dieser Mensch ist, umso größer ist auch das Vertrauen und die Zuversicht.
      Niemals würde ich beim Tanzen befürchten, dass mein Gegenüber mich in die falsche Richtung schickt - im normalen Leben (wo mein DS dazu gehört) rechne ich damit und freue mich nur, wenn es nicht geschieht.

      Auch hier weiß ich, dass ich für all das Geduld zum Umsetzen brauche, aber ich wäre ehrlich froh, wenn es schneller ginge.


      -----------------------------------------------------------------------------
      *Mensch der Herrenschritte tanzt