Was habt ihr durch eure BDSM Erfahrungen gelernt, das euch im Alltag weiterhilft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe durch meinen Herrn gelernt, dass ich mich bei ihm weder für meinen nicht perfekten Körper noch für meine sexuellen Wünsche und Vorlieben schämen muss....... dass es nichts gibt, was mir peinlich oder unangenehm sein muss....... dass ich mich einfach fallen lassen kann....... dass es nichts gibt, worüber ich nicht mit ihm reden kann.

      Das hat auch zur Folge, dass mein Selbstbewusstsein, welches ich in meiner Ehe ziemlich verloren hatte, wieder gewachsen ist, nicht nur im sexuellen Bereich, sondern vor allem auch im Alltag. Ich weiß nicht nur, was ich will, sondern sage das auch klar und deutlich.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Durch unser BDSM habe ich gelernt, meine Gefühle, Bedürfnisse, Grenzen klarer und verständlicher zu kommunizieren.
      Selbstbewusster bin ich auch geworden.
      Ebenso ein besseres Gespür für Situationen... sprich schweigen, wo schweigen angebracht ist und reden, wo es notwendig ist etwas zu sagen.
      Eine gesunde Art der Eigenliebe zu entwickeln, d. h. nicht immer auf Gedeih und Verderb helfen zu wollen.
      Ach ja Geduld :saint: :D nicht immer, aber immer öfters :engel:
      Auch gelernt, das NEIN ein ganzer Satz ist.