Fitnessdom... ein Fabelwesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fitnessdom... ein Fabelwesen?

      Hallo zusammen,

      der Titel nimmt ja schon mal das Thema vorweg. Ich habe in letzter Zeit öfter mal den Gedanken gehabt und Gesprächsbedarf.

      Ich bin maso, stehe auf Sport und devot bin ich auch hier und da mal, also wieso nicht verbinden?
      Rein theoretisch.

      Mich würden eure Gedanken und vielleicht sogar Erfahrungen als Fitnessdom/Sub sehr interessieren!

      Was denkt ihr darüber? Was ist ein Fitnessdom? Wie wirkt sich das auf eine Dom/Sub Beziehung oder den Alltag aus?

      Ich freue mich schon auf eure antworten.
      "to define is to limit."
      Fitnesstrainer kenne ich aber Dom ??
      Habe aber schon von Subs gehört die sportliche Aufgaben von ihrem Dom bekommen haben .
      Kann helfen den Schweinehund zu überwinden ich finde aber Sport /Bewegung macht nur auf lange Sicht Sinn und sollte einem selber wichtig sein. .
      Finde das genau so bedenklich wie abnehmen für Partner
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum
      Ja ich bin auch der Meinung, dass man die zwei Sachen differenzieren sollte.
      Das eine ist Neigung, das andere Hobby, klar machen beide mehr oder weniger Spass :)
      Aber Fitness-Dom?! Hmmm ne...
      Wenn schon teilt man dann mit dem Dom einfach auch noch andere Aktivitäten gerne.
      Klar kleine Fitnessaufgaben könnten Mal sein...
      Aber trotzdem der Sport ist für mich der Ausgleich für vieles und sollte es auch bleiben. Da vermische ich ungerne.
      Vermehrt in Amerika und England, bestimmt auch vereinzelnt in Deutschland gibt es ein Sexualverhalten das sich Feeding nennt.
      Ein Dom Part,der Feeder und der Sub Part, der Feedee. Ein Bedürfniss ist es dort ein gewisses Maß an Übergewicht zu erreichen bis
      man seinen Partner sexuell attraktiv findet. Verlagern wir dieses Interesse und schauen es uns in einem Umfeld an in dem
      es ein sexuelles Bedürfniss sein kann, seinen Partner schlank und trainiert zu sehen... warum nicht?

      Ich für meinen Teil mache gerne Sport und kann es mir gut vorstellen einen Partner dazu zu bringen, mehr Leistung
      aus sich raus zu kitzeln. Natürlich wäre der Antrieb nicht sexueller Natur. Aber wer lehnt einen Körper ab den er
      erregend findet, wenn dieser die Statur hat die man bevorzugt?
      Der freie Wille ist wie ein Schmetterlingsflügel. Einmal berührt, taugt er nicht mehr zum Fliegen
      Ich würde mich selbst jetzt nicht als Fitnessdom bezeichnen, der die Weisheit über Fitness mit Löffeln gemümmelt hat, aber aus dem TPE Blickwinkel würde ich Sub schon gesundes Essen, Sport, usw. verordnen. :fitness:
      Irgendwo sehe ich da zum einen meine Fürsorgepflicht gegenüber Sub das sie mir auf lange Sicht nicht schlapp macht (nicht mit 40 schon einen Körper wie ne 60 Jährige), auf der anderen Seite spielt es auch der dominanten Ader zu den eigenen "Besitz" zu formen und auch in Subs Aussehen den eigenen Einfluss wiedergespiegelt zu bekommen.

      Jetzt gibt es natürlich Menschen, die daher kommen und meinen das sowas ja doof sei, dass man Sub gar nicht so mag wie sie ist und sie ändern möchte, usw..
      Aber ich sehe das im Endeffekt als genauso eine Art Erziehung, wie eben das Verhalten was man Sub antrainiert.
      Natürlich sollte Sub damit dann kein Problem haben, aber ich sprach am Anfang ja auch explizit vom TPE Blickwinkel.

      Außerdem wäre es schon praktisch, wenn die bessere Hälfte beim Fahrradausflug nicht den sterbenden Schwan macht. ^^
      Als ich den Begriff Fitnessdom gelesen habe, musste ich direkt an meine Grundausbildung denken. Mein damaliger Ausbilder ist bestimmt einer gewesen, so wie der uns gescheucht hat. :D

      Ansonsten habe ich noch keinen kennengelernt, der sich als Fitnessdom oder -sub bezeichnet hat.
      Scheint ein "Nischenprodukt" zu sein. ;)
      In der Fürsorgepflicht kann es schon so Aufgaben geben wie regelmäßig zum Sport gehen...naschen nur nach Gnehmigung usw.

      Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, daß ein Dom Sub erstmal zu xy Liegestütze verdonnert bevor sie ins Bett darf........oder zu einer bestimmten Kalorienmenge pro Tag/ Woche......würde ich quasi wie mit Kleiderordnung gleich setzen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Aus meiner Sicht ist der Zusatz "Fitness" eigentlich ziemlich überflüssig. Dem dominanten Part geht es doch oftmals darum, seine Sub zu fordern und zu fördern.

      Dass sich dies dann eben auch auf alle Lebensbereiche auswirkt ist unter besagter Annahme doch nur konsequent.

      Ich habe meine Sub/Frau vor geraumer Zeit auch für einen Pole Dance Kurs angemeldet. Zum einen da ich großen Wert auf einen aktiven Lebensstil legen und zum anderen, da ich mir dies auch gerne bei ihr anschaue. Nicht, dass sie sonst vorher keine anderen sportlichen Aktivitäten ausgeübt hätte.
      Und siehe da, es gefällt ihr Mega und wir sind dabei geblieben. Nicht, dass sie wirklich eine Wahl hatte :rofl:

      Es kommt eben immer auf die Art der Beziehung und den Wunsch aller Beteiligten an.

      Der Begriff Fitnessdom ist mir in diesem Zusammenhang allerdings noch nicht untergekommen.
      Eine sehr schöne Verbindung! Das funktioniert, kann ich nur bestätigen. Ich persönlich mache gerne Fitness, da ich mich damit einfach besser fühle. Und ich stehe nun mal auf sportliche Männer, habe auch gerne etwas fürs Auge. Mein erster Dom war auch sehr sportlich und hatte auch einen ähnlichen Beruf. Ich hatte in der Zeit einen Durchhänger und brauchte etwas Motivation. Durch ihn bekam ich sie auch wieder, wir haben bisschen etwas zusammen gemacht, viel darüber geredet, er hat mir Tipps gegeben und plötzlich hatte ich mehr Bock auf Fitness und es auch langfristig ordentlich durzuziehen. Er hat mir das nicht als Aufgabe vorgegeben, hat nur immer wieder nachgefragt ob ich auch regelmäßig dabei bin und ich wollte ihn nicht enttäuschen. Es ist ein tolles Gefühl direkt nach dem Fitness vom Dom begutachtet zu werden! :whistling:
      Mein aktueller Spielpartner ist da auch nicht viel anders, ich stehe einfach drauf.
      Ich würde meinen Herrn jetzt nicht als Fitnessdom bezeichnen. Aber: als es Mitte März für uns in den Lockdown ging, hat er im Rahmen unseres Machtgefälles entschieden, dass ich jeden Tag Sport mache. Da ich selbst das auch wieder wollte bzw. immer noch will, hilft seine Vorgabe mir sehr, meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

      Allerdings gibt er mir keine Vorgaben, was ich wie machen soll, sondern nur dass ich machen soll. Und das ist der Grund, warum ich ihn nicht Fitnessdom nennen möchte.
      Carpe et diem et noctem.
      Ich mache gerne Sport. Ich lieg zwar auch gerne mal faul auf der Couch, aber das ist nach Bewegung tatsächlich am
      Schönsten. Ein Fitnessdom würde da für mich nur hinter einem eh schon galoppierenden Pferd hinter her rennen.

      Aber die Idee eines Gesundheits- und Ernährungsdoms ist mir hier und da schon gekommen.
      Der mir hilft das Rauchen aufzugeben und meinen Schoki und Pizzakonsum einschränkt.

      Kommt mir aber irgendwie wie das Ausnutzen und Zweckentfremden der Neigung vor . . .
      Mein letzter Herr hat mich aber auch regelmäßig zum Laufen geschickt. Einfach, weil er wusste, dass es mir gut tut und natürlich weil er es gut fand, mir zu sagen, was ich machen soll. :D Das ging nicht in Richtung Drillinstructor. Aber er hat schon seine Enttäuschung ausgedrückt, wenn ich nicht dazu kam und das wiederum hat mir sehr geholfen den inneren Schweinehund zu überwinden.
      Ich empfand das auch immer eher unter dem Aspekt der Fürsorge, nicht als Ausdruck dessen, dass er mich nicht annimmt, wie ich bin.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Ich weiß, ich mache mich jetzt wieder beliebt wie ein Kaktus am Nacktbadestrand aber mir stellen sich die Nackenhaare auf bei solchen Begriffen .... Fitnessdom? Kochdom? Orthografiedom, Styledom?

      Ich schließe mich @Jadzia an, Zweckentfremdung der Neigung finde ich da ganz passend als Beschreibung.

      Sicher ist es schön und hilfreich wenn man jemanden an seiner Seite hat der hilft den inneren Schweinehund zu überwinden (kann übrigens auch die Freundin sein mit der man eine Challenge zum Sporteln macht) aber was das nun mit unserer Neigung zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      sinful.thoughts schrieb:

      Was denkt ihr darüber? Was ist ein Fitnessdom? Wie wirkt sich das auf eine Dom/Sub Beziehung oder den Alltag aus?
      “fitness-, ehe-, kuschel-, ...” beschreibt für mich näher eine Eigenschaft oder Stand. In allen Fällen ist der zweite Teil des Wortes tragend. Und zwar steht dahinter eine dominante Person, welche diese Eigenschaft bewusst auslebt.

      Mein Fitnesstrainer ist auch ganz schön dominant (und es reicht, dass er mir einmal Nüsse verbietet und ich rühre sie nicht mehr an), nur kann er nicht wirklich viel mit BDSM anfangen.
      Es wird sicher irgendwo welche geben, bei denen es anders ist. Also (wenn, dann) solltest Du dir einen suchen, mit dem Hang fürs Perverse oder andersrum einen Perversen, dem Fitness im Alltag wichtig ist. Wie dann euer Privatleben aussieht hängt davon ab, wie ihr es gestaltet. ;) (viele Komiker sollen privat total langweilig sein, vielleicht mögen Fitnesstrainer nach dem Job auch „abschalten“)

      Ich kann deine Gedanken aber gut nachvollziehen. Wie schön wäre das Leben, wenn man All-in-One hätte.. Bei unseren Vorlieben ganz normal, was du dir wünschst. (lass mich kurz träumen)
      Ich für mich musste feststellen, dass das Angebot leider sehr gering ist und passt das eine, müssen beim anderen Kompromisse her. Der Jackpot ist trotzdem nie ausgeschlossen, vorausgesetzt man ist im Spiel dabei.

      In dem Sinne viel Glück und Erfolg bei der Suche. :thumbsup:
      <3 Frieden :D Freude :P Schokokuchen
      Also ich finde die Idee klasse.

      Das ist wie ich finde eine super möglichkeit, das sinnvolle (bessere Leistungen beim Training) mit dem Vergnügen zu verbinden. Klar, man sollte Trainingstechnisch wissen, was man tut, damit man subbie nicht zu halb zu Tode hetzt, aber m.E. interessant insbesondere um mal mit richtig hohen körperlichen Intensitäten zu spielen.

      Leider ist fast alles, was mir da spontan zu einfällt, alles andere als für den öffentlichen Bereich geeignet :/ . Nur soviel: Sub von der Couch aus raus zum Laufen zu schicken wäre mir viel zu langweilig. Daneben zu stehen und für die Schmerzen zu sorgen, die Sub dazu bringen noch ein wenig härter an Ihren Grenzen zu triniereb wäre da schon eher meins... :evil:
      Von uns beiden, bin ich die Sportlichere. :sofa: Im Mai habe ich, da es beruflich notwendig war, mein Sportabzeichen gemacht :pump: Dafür habe ich Ende März begonnen, mein Training zu intensivieren. An Tagen, wo es mir schwer fiel meinen Popo hochzubekommen, half mir mein Herr @Gordon, indem er von mir verlangte, Sport zu treiben. :domina: Ich musste ihm im Anschluss per WA meine Trainigsergebnisse schicken. Am Ende stellte ich immer wieder fest, wie gut es mir nach dem Sport ging.
      Da ich aber als Partnerin und sub auch ein Auge auf meinen Partner und Herrn habe und möchte, dass es ihm gesundheitlich gut geht, versuche ich immer wieder an die Vernuft und Einsicht bei ihm zu appellieren. :blah: Das heißt, dass ich mittlerweile auch bei @Gordon ein Umdenken angestoßen habe :old: und er auf eine gesunde Ernährung versucht zu achten :gruebel: und sich mehr bewegt bzw sein Fahrrad zur Abwechslung quält. :ironie:
      Und genau diese Akzeptanz bei ihm, sein Verhalten zu reflektieren und versucht, mit gutem Beispiel voran zu gehen, lässt mich an Tagen, wo er mich auffordert Sport zu treiben, dies zu respektieren und umzusetzen.
      Da mir Sport treiben Spaß macht, muss er nicht mit Druck oder Strafe arbeiten. :pardon: Für mich ist es eher eine Herausforderung, vielleicht @Gordon soweit zu bringen, dass wir gemeinsam ein sportliches Ziel haben und es schaffen, zu erreichen. :pump: :pump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petite Ange ()

      Naja... ein Fitness-Dom wäre ja Dom und Fitnesstrainer in einem.
      Da das nicht selbstverständlich ist, braucht es auch eine Bezeichnung, damit man kommunizieren kann, dass Dom und Trainer ein und die gleich Person ist.

      Mir ist es wichtig, dass die Meinen sich sportlich betätigen, dadurch sehen sie mich aber nicht als ihren Fitness-Dom.

      An dem Punkt wo ein Fitnesstrainer eingefordert wird, wäre ich raus.

      Wenn es von Grund auf passt in einer Beziehung, warum nicht?
      Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.
      Ich liebe es, wenn DOM sich um mich kümmert. So sehe ich das.

      Und wenn mein Wunsch Fitness beinhaltet, mag ich es ihm abends mein Essensprotokoll zu senden, meine Trainingseinheiten zu zeigen und wöchentlich die Waage mitzuteilen.

      Konsequenzen und Lob inklusive natürlich. Das gibt doppelt Anreiz.

      UND kann helfen die Ernährung umzustellen und positive Gewohnheiten zu etablieren
      "Man bereut am Ende doch nur das, was man nicht erlebt hat. Also los! Trau dich"