Stammtischerfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stammtischerfahrungen

      Das erste Mal gemeinsam auf einem BDSM-Stammtisch waren wir Anfang 2011. Ich hatte die Aufgabe bekommen herauszufinden, welche es in unserer Stadt gibt und wann die Treffen stattfinden. Ganz pragmatisch haben wir uns dann für den Stammtisch mit dem am nächsten liegenden angemeldet, außerdem war auch die Location fußläufig erreichbar.

      Im Vorfeld bin ich von einem Mitglied des Orga-Teams angeschrieben worden: ob wir zum ersten Mal einen Stammtisch besuchen und ein Vortreffen wünschen. Dieses nette Angebot haben wir gern angenommen und haben uns ca eine halbe Stunde vor Beginn des eigentlichen Treffens mit dem Mitglied des Orga-Teams und ihrem Partner getroffen. Wir haben uns nett unterhalten und erfahren, was so auf uns zukommt. Auch die anderen Stammtischbesucher haben und wirklich freundlich und offen aufgenommen.

      Bei diesem Stammtisch waren wir ca 2-3-mal. Dann gab es eine längere Pause bis Anfang 2013. Zu diesem Zeitpunkt wollten wir Stammtischen nochmal eine Chance geben. Wir waren dann auf dem Stammtisch von 2011 und die Leute haben sich tatsächlich noch an uns erinnert und und freundlich wieder willkommen geheißen. Im Nachhinein war unser Besuch dieses Stammtischtreffens eines der letzten Treffen dieses Stammtisches.

      Warum wollten wir überhaupt zu Stammtischen? Austausch! Mein Herr hat sich schon immer viel online mit Gleichgesinnten ausgetauscht, aber da ging es eben häufig doch eher um die Partnersuche. Auch ich war online unterwegs, aber eher zum Sammeln von Informationen. Der Austausch, den ich zum Thema BDSM zu der Zeit hatte, beschränkte sich auf meinen Herrn, unsere (Spiel-)Partnerinnen und von ihm hergestellte Kontakte.

      Anfang 2013 hatte mein Herr einen neuen Kontakt zu einer Sub aus unserer Stadt, die ihm erzählte, dass eine Freundin von ihr ein Treffen für devote Frauen ins Leben gerufen hatte. Zack, wurde der Kontakt hergestellt und schon sehr bald stand das nächste Treffen der devoten Frauen an und ich war dabei. Es war ein schöner, kurzweiliger Abend mit Frauen, die auf meiner Wellenlänge waren.

      Eine knappe Woche später besuchte ich ein Treffen des Stammtisches, den auch diese devoten Frauen besuchten. Und noch 2 Wochen später waren mein Herr und ich bei einem Grillen dieses Stammtisches.

      Bei diesem Stammtisch haben wir viele großartige Menschen kennengelernt, mit denen uns auch heute noch viel verbindet. Meine Riggerin habe ich dort kennengelernt, mein Herr hat ein paar Spielpartnerinnen kennengelernt, einige meiner engsten Freundinnen gehören zur devoten Frauengruppe. Wir treffen uns nicht nur regelmäßig auf den Stammtischtreffen und -events, sondern auch privat.

      Seit ein paar Jahren gehöre ich außerdem zum Orga-Team des Stammtisches, habe diverse Themenabende vorbereitet und geleitet, kommuniziere im Vorfeld mit Interessierten und versuche, auch in Corona-Zeiten den Stammtisch überleben zu lassen.

      Auch andere Stammtische besuchen wir mehr oder weniger regelmäßig und haben viele interessante Menschen kennengelernt, von denen wir nicht wenige zu unseren Freunden zählen.

      Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen bei und mit Stammtischen gemacht. Ja, auch ich wurde schon angeflirtet, ohne es zu wollen. Da hat dann meist der Hinweis, dass ich in festen Händen bin geholfen. Als Orga weise ich schon im Vorfeld darauf hin, dass unsere Treffen nicht zum Anbaggern und Angraben gedacht sind und wir keine Partnerbörse sind. Erstaunlich, wie dann häufig das Interesse am Stammtisch nachlässt.

      Ich vermisse aktuell unsere Stammtischtreffen, aber zum Glück gibt es ja Videochats.
      Carpe et diem et noctem.
      es freut mich immer zu hören, wenn es Leuten gelingt sich auszutauschen und sich dabei auch wohl zu fühlen.

      Darf ich mir eine Frage erlauben:...sind Deine Erfahrungen von einem GD Stammtisch?


      parvula_serva schrieb:

      Ja, auch ich wurde schon angeflirtet, ohne es zu wollen. Da hat dann meist der Hinweis, dass ich in festen Händen bin geholfen. Als Orga weise ich schon im Vorfeld darauf hin, dass unsere Treffen nicht zum Anbaggern und Angraben gedacht sind und wir keine Partnerbörse sind
      das wäre bei GD Stammtischen ja eine Regel und die Orga würde im Zweifelsfall auch eingreifen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.