Überschätzen und Heimlichkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Überschätzen und Heimlichkeiten

    Guten Tag

    Mir ist beim lesen von Profilen aufgefallen das viele Männer Schriftstellerisch schreiben

    In höchsten Tönen wird da über BDSM geschrieben und wie sie es sich vorstellen und wie ihr gegenüber sein sollte

    Gleichzeitig steht auch das ihre Partnerin/Frau keine Ahnung hat

    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich Menschen total überschätzen und BDSM so sehen als läuft alles wie am Schnürchen und ist eine Art Traumwelt

    Die Frage ist: warum reden so wenige mit ihrer Partnerin über ihre Neigung und ob sich einige im Klaren sind was passiert wenn sie ihr Doppelleben beginnen, wie viel Aufwand, Energie und Ausreden kommen werden damit sie sich dann heimlich mit ihrer Sub/Sklavin u d Co treffen und oft unter Zeitdruck.

    Wie soll da das entstehen was sie in ihren Profilen angeben!?

    Und ist den meisten klar was sie durch ihr Doppelleben zerstören

    1. Vertrauen
    2. Gefühle
    3. Wertschätzung und Achtung

    Verstehe mich nicht falsch - ich möchte mit meinen Beitrag keine Hoffnungen und Wünsche zerstören, ich habe nur mehr als einmal erlebt
    was an Scherben zurück bleibt

    Daher lieber mit offenen Karten spielen und von Beginn an sich eine Frau suchen mit gleicher Neigung

    Wer möchte schon 2. Wahl sein wenn es um liebe und Sexualität geht?

    Wie stehst du dazu?

    Lg
    Monika
    Mir ist nicht ganz klar, was du da in den Profilen gelesen hast.
    Mir ist bei den Begegnungen mit anderen Männer hier bis auf extrem seltene Ausnahmen nicht dergleichen aufgefallen.
    Dein Hinweis auf " die Frau hat keine Ahnung" verstört mich etwas.
    Deine Punkte Vertrauen, Gefühle und Wertschätzung sehe ich als Grundlage jeder Beziehung an.
    Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
    @Monja_Mey Du sprichst mehrere Themen gleichzeitig in deinem Beitrag an.
    Das eine ist die Ehrlichkeit in einer schon vorhandenen Beziehung.
    Für mich wäre es ein No-Go, wenn der schon vorhandene Partner nicht informiert ist.
    Das wäre etwas, mit dem ich mich klar käme und auch die Erhlichkeit mir gegenüber in Frage stelle würde.Wobei ich allerdings solches Verhalten nicht generell verurteile will.Manchmal ist das Leben auch sehr kompliziert ;)

    Ist der Partner informiert, sehr ich kein Problem. Es ist auch gerade in Polybeziehungen nicht so, dass man dann die 2.Wahl ist.

    Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, da gibt es vieles dazwischen.

    So wie es scheint, ist dir Exklusivität wichtig.
    Dann muss man halt Ausschau halten, dass Passende zu finden.
    Es gibt auch genügend Männer, die auf Exklusivität stehen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich Urteile über niemanden

    Es ist nur meine langjährige Erfahrung

    Und das eine Thema hängt mit dem anderen Thema zusammen

    Ich meine aber nicht offene Beziehungen Und sogar da kommt öfter Eifersucht hinzu und die Angst doch verlassen zu werden

    Und mit den Ansprüchen meine ich das ein Mann gerne verlangt und will aber selber gar nicht bereit ist das dann zu geben was er zuvor schriftlich ankündigt

    Von BDSM träumen und die Realität dann erleben sind zwei Dinge

    Und das Alltag nicht unkompliziert ist steht außer Frage
    Hallo Monja_Mey

    Erstmal herzlich willkommen hier :)

    Nun zu deiner Frage bzw. zu deiner Meinung. Denn ich bin mir nicht ganz sicher ob das tatsächlich eine Frage ist oder einfach deine niedergeschriebene Ansicht.

    Ich fange mal an: Als erstes hast du es genderisiert, dass finde ich schonmal nicht so ok, denn es gibt genauso Frauen, die es so handhaben.

    Zweitens, hat doch jeder seine Vorstellung von BDSM und es gibt kein richtig und kein falsch, es müssen sich halt die zwei (oder drei oder vier oder....) finden, wos dann stimmig ist. Und wenns dann nicht so ist, hat es nicht gepasst. Was natürlich manchmal dann mit Herzschmerz verbunden ist. Trotzdem, wenn man die Karten offen auf den Tisch legt, weiss ein jeder worauf man sich einlässt und was die Konsequenz daraus sein könnte.

    Wo wir schon bei drittens sind: Warum man es dem Partner nicht sagt, nicht sagen kann: Da sind die Antworten wahrscheinlich so bunt wie das BDSM (man will nicht, man weiss nicht was man will, es sind Kinder im Spiel, etc.) Ich bin aber der festen Überzeugung, dass irgendwann bei jedem eine Entscheidung gefällt wird, nur wann und für was, dass steht in den Sternen oder im sogenannten „Arschtritt“ ^^.
    Dass dann einer auf der Strecke bleibt, ist nicht schön, ist aber dann leider so.

    Viertens es gibt auch solche, die können Sexualität und Liebe gut trennen oder sie können mehrere sexuell begehren und lieben. Ich geniesse hier diese Vielfalt und dass keiner per se gleich verurteilt wird, zumindest nicht von der Masse :).

    Soviel zu meiner Meinung
    Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Die vielen Nuancen dazwischen machen es bunt.

    Und über Menschen zu urteilen, in deren Schuhen man nicht gegangen ist, ist auch nicht wirklich tolerant.

    Deine Erwartungen an eine Beziehung sind deine Sache. Sicher denken andere Menschen genauso darüber. Vermutlich aber eben nicht alle.

    Leben und Leben lassen. Was dir nicht gefällt, musst du nicht in dein Leben integrieren.

    K.

    Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

    ;)
    Es geht um Überschätzen des Mannes und um Heimlichkeiten

    Und ich denke ich kann da durchaus mitreden weil ich 10 Jahre sehr viele Gespräche mit Menschen führte und deren Erlebnisse und Emotionen

    Und hier las ich schon viele Profile von Männern wo ich dachte: hoppla sind das Männer oder Schriftsteller

    Traummänner wo jede Frau eigentlich zugreifen müsste ihn als Herrn/Dom zu haben

    Und an die Kommentare von anderen zuvor: ich schreibe Nicht von ALLEN!

    Auch BDSM ist bunt

    Danke

    Monja_Mey schrieb:

    Es geht um Überschätzen des Mannes und um Heimlichkeiten

    Das gibt es meiner Erfahrung nach bei Mann und Frau.



    Und ich denke ich kann da durchaus mitreden weil ich 10 Jahre sehr viele Gespräche mit Menschen führte und deren Erlebnisse und Emotionen

    Das haben wohl viele hier im Forum.



    Und hier las ich schon viele Profile von Männern wo ich dachte: hoppla sind das Männer oder Schriftsteller
    Naja, das Profil ist eine Online-Visitenkarte ist doch schön, wenn es nett zu lesen ist

    Traummänner wo jede Frau eigentlich zugreifen müsste ihn als Herrn/Dom zu haben
    Hier im Forum sind die Profile nicht dazu da, Partner zu finden.



    Und ehrlich gesagt, ist mir das noch nie passiert :sofa:


    Einige Profile sind interessant, andere sind leer....




    Und an die Kommentare von anderen zuvor: ich schreibe Nicht von ALLEN!

    Auch BDSM ist bunt

    Danke
    Die meisten, die etwas mehr schreiben, versuchen mMn, mit ihrem Profil Werbung für sich zu machen und gleichzeitig ehrlich zu sein.
    Wäre es denn besser, wenn sie nicht schreiben, daß die Frau keine Ahnung hat?
    So weiß man doch gleich, woran man ist.

    Wegen BDSM: Ja, da wird manchmal mehr versprochen als später gehalten.
    Aber auch Männer sind zuerst Anfänger und jeder hat zudem wohl eine Idealvorstellung von BDSM (wie jede Frau).
    Das wird dann im Profil genannt, bedeutet aber nicht, daß man es genau so im Zusammenspiel mit einer Frau auch leben kann.
    Zudem gibt es nach meinem Dafürhalten selten Menschen, die zu 100% kompatibel sind, schon deswegen wird es meist keine 100%ige Umsetzung dessen geben, das im Profil steht.

    Ja, es ist nicht schön, wenn man jemanden betrügt. Aber die Gründe dafür sind individuell und komplett unterschiedlich.
    Und wenn im Profil drinsteht, daß der Partner keine Ahnung hat, muss man sich mit der Person doch nicht treffen.

    Es kommt iü oft vor, daß man sich bei dem Ehepartner noch nicht klar ist über seine BDSM-Neigung, diese verdrängt (aus Scham), etc.pp.
    Und später merkt man, daß es ohne nicht geht. Aber der Ehepartner hat sich schon mehrfach abschätzig dazu geäußert, so daß man nicht wagt, sich zu outen.

    Es ist immer einfach, über jemanden zu urteilen, dessen Weg man nicht gegangen ist...
    "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

    Monja_Mey schrieb:

    Und hier las ich schon viele Profile von Männern wo ich dachte: hoppla sind das Männer oder Schriftsteller
    Ich habe mir Mühe gegeben, als ich mein Profil erstellt habe. Ein Schriftsteller bin ich nicht, aber wenn jemand mich anhand meines Profils für einen gehalten hätte, hätte mich das gefreut. Dass das Mal jemand negativ auslegen könnte hätte ich nie gedacht. Vielleicht sollte ich ein paar Fehler einbauen, um glaubwürdiger zu wirken?
    Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

    ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
    Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
    Nein D7, das musst du wohl eher weniger.
    Ich habe selten so viel Klischee und Schubladendenken in einen Beitrag gelesen. Ich denke eher, dass hier persönliche Erfahrungen im Gießkanneprinzip über aller Männer gegossen wird. :pardon:

    Monja_Mey schrieb:


    Daher lieber mit offenen Karten spielen und von Beginn an sich eine Frau suchen mit gleicher Neigung
    Viele Beziehungen bestehen schon sehr lange, bevor die Neigung auch von einem selbst angenommen wird. Da gibt es das gemeinsame Umfeld, Kinder, was man sich zusammen aufgebaut und gemeinsam erlebt hat usw. Das alles aufgeben, um die eigene Neigung auszuleben, möchte nicht jeder.

    Monja_Mey schrieb:

    Die Frage ist: warum reden so wenige mit ihrer Partnerin über ihre Neigung ...

    Warum redet nicht jeder mit seinem Partner über die Neigung? Ich war jahrelang der Meinung, mit mir stimmt was nicht. Es dauerte eine Ewigkeit bis mir klar wurde: da gibt es noch viele andere Menschen mit besonderen Vorlieben. Erst durch die Gespräche zu Beginn unserer Beziehungsöffnung (aufgrund beidseitiger Frustration) erklärte ich mich meinem Mann. Weil ich ahnte, dass es ihn schockieren wird und er mich danach mit anderen Augen sieht - genau so war es auch. Seit nunmehr vier Jahren arbeiten wir daran, uns gegenseitig so anzunehmen wie wir sind und eine Möglichkeit zu finden, in der wir uns unsere Freiheit lassen und trotzdem wieder zueinander finden, denn trennen wollen wir uns nicht.
    Dass nicht jeder mit seinem langjährigen Partner über mögliche Freiheiten verhandeln möchte, kann ich absolut verstehen. Unsere Ehe stand in den letzten Jahren mehr als einmal auf der Kippe. Und ich frage mich manchmal, wäre es vielleicht nicht so verletzend für jeden von uns gewesen, hätte jeder eine heimliche Affäre begonnen. Wobei ich die Beziehungsöffnung absolut bevorzuge. Heimlichkeiten sind nicht mein Ding und Treue sehe ich ganz anders, nämlich darin, immer für einander da zu sein.

    Da ich selbst einen festen Partner habe, schreckt mich weder ein "Partner weiß Bescheid" noch ein "Partner weiß nicht Bescheid" ab. Ob derjenige es nun offen kommuniziert mit seiner Partnerin, muss er entscheiden. Ich weiß durch die Angabe eben, wo die Grenzen einer möglichen Einlassung sein werden und auch ich setze ja Grenzen. Dennoch kann auch diese Beziehung ganz wunderbar tief und erfüllend werden - in ihrem Rahmen.

    Monja_Mey schrieb:

    In höchsten Tönen wird da über BDSM geschrieben und wie sie es sich vorstellen und wie ihr gegenüber sein sollte
    ...
    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich Menschen total überschätzen und BDSM so sehen als läuft alles wie am Schnürchen und ist eine Art Traumwelt
    Klar hat jeder seine Wunschvorstellungen und Träume und klar versucht man natürlich auch, sich selbst gut darzustellen und anzubieten :pardon:
    Trotz Höheflügen beim Austausch oder romantischer Vorschau weiß man aber doch: am anderen Ende ist ein Mensch mit Schwächen und Stärken und Ecken und Kanten.

    Monja_Mey schrieb:

    Es geht um Überschätzen des Mannes und um Heimlichkeiten

    Und ich denke ich kann da durchaus mitreden weil ich 10 Jahre sehr viele Gespräche mit Menschen führte und deren Erlebnisse und Emotionen

    Und hier las ich schon viele Profile von Männern wo ich dachte: hoppla sind das Männer oder Schriftsteller

    Traummänner wo jede Frau eigentlich zugreifen müsste ihn als Herrn/Dom zu haben

    Und an die Kommentare von anderen zuvor: ich schreibe Nicht von ALLEN!

    Auch BDSM ist bunt

    Danke
    Sorry aber so viel Schublade auf, Kerle rein, Schublade wieder zu ist mir nicht mal in der Vanillawelt begegnet.

    Heimlichkeiten in welcher From haben sicher alle und sich überschätzende Frauen gibt es wie auch Männer, und was genau hat das alles jetzt mit BDSM zu tun?

    Ich meine das jetzt nicht böse aber kann es sein, dass Du in Deinem Frust über Vergangenes gerade ein ganzes Geschlecht in Sippenhaft nimmst?
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall

    Monja_Mey schrieb:

    Und hier las ich schon viele Profile von Männern wo ich dachte: hoppla sind das Männer oder Schriftsteller

    Traummänner wo jede Frau eigentlich zugreifen müsste ihn als Herrn/Dom zu haben
    Also solche Profile habe ich höchst selten gelesen während meiner Suche.
    Die meisten waren bei mir leer, beinhalteten nur die nötigsten Angaben oder waren eher eine Aufzählung individueller Vorlieben wie Songtexte, Sprüche oä.

    Mich würde interessieren, wie ein Idealprofil für Dich aussehen müsste.
    Also natürlich dürften wohl nur Männer jemanden suchen, die entweder keine Frau haben oder mit ihr in einer offenen Beziehung leben.
    Aber was darüber hinaus?

    Meinst Du iü mit "Schriftsteller" Geschichtenerzähler? Menschen, die über sich lügen? Märchen erzählen?
    Hört sich für mich so an.
    Sollte es so sein, hört sich das für mich ziemlich verbittert und enttäuscht an.
    "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
    Bin weder verbittert noch enttäuscht

    Aber erschüttert wie jetzt über mich geurteilt wird als wäre ich was weis ich ...

    Und mir zu unterstellen ich schere alle Männer über einen Kamm ist unwahr

    Ich schreibe n u r über einige Personen wo mir das aufgefallen ist

    Und mit Frauen habe ich nichts zu tun, warum soll ich dann über Frauen schreiben

    Und zum Thema Heimlichkeiten- es kommt immer irgendwann alles raus

    Diese Erkenntnis kommt mit den Jahren

    Eibe Beziehung krönt das über alles auch wirklich alles geredet werden kann



    Wer liebt hört zu und nimmt einen so an wie man ist
    Liebe Monja_Mey,

    beim Lesen deines Threads habe ich mich gefragt, welche Intention du verfolgst. Ich verstehe deine Aussagen als deine ganz persönliche Ansicht, die ich aber nicht im Geringsten teilen kann.

    Das Leben ist bunt und so sind es die unterschiedlichen Beziehungsmodelle. Wie Frau oder Mann damit umgeht, hängt von ganz vielen unterschiedlichen Faktoren ab. "Don't judge me, until you've walked in my shoes." Da ich allerhöchstens einen ganz kleinen Teil des Menschen hinter dem Profil kennenlerne, mag ich mir überhaupt kein Urteil bilden und schon mal gar kein pauschales.

    Ich befürchte, du legst hier deine eigenen Wertemaßstäbe für alle anderen (vor allem Männer) hier im Forum an. Das kann nur schief gehen. Du magst deine Erfahrungen gemacht haben, die dich zu deiner Sichtweise geführt haben.
    Sie deshalb aber zu pauschalisieren oder gar übergeneralisieren, finde ich ehrlich gesagt, befremdlich.

    Das Schöne an diesem Forum ist, dass es dem intensiven Austausch und nicht der Partnersuche dient. Ich persönlich lese sehr gern Profile und freue mich immer, wenn ich merke, dass jemand diese Chance nutzen konnte, um ein Bild von sich zu zeichnen. Ich finde es interessant, ob sich dann beim Lesen der Beiträge oder im Gespräch im Chat mit demjenigen, mein Eindruck aus dem Profil mit dem aus weiteren Infos deckt. ;)
    "Ama et fac quod vis!" Augustinus

    Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht,
    dann sind das seine Grenzen - nicht deine.
    Sie müssen meine Ansicht auch nicht teilen, würde ich nie verlangen

    Und ich fragte wie andere das sehen

    Das ich in ein Wespennest trete habe ich nicht geahnt

    Kommt nicht mehr vor

    Mein letzter Beitrag hier - habe es nicht nötig

    Ich will auch niemanden seinen Stil angreifen

    Also ... Danke fürs lesen und gut ist
    Wie überall gibt es jene und solche.
    Mir sind während meiner Single Zeit auch einige Anschreiben begegnet, die einen netten Zeitvertreib für nebenbei suchen.

    Allerdings:
    • Suchen nicht alle Männer meines Beuteschemas dort
    • Schreiben mich nicht alle Männer an
    • Gibt es genügend andere Männer, die alles andere als das sind
    Deshalb alle männlichen Vergebenen über einen Kamm scheren käme mir nicht in den Sinn.
    Manche kickt gerade die Heimlichkeit, das Unbekannte.
    Manche haben in ihrer Beziehung andere Probleme zu bewältigen.

    Man kann Menschen nur bis vor den Kopf schauen.

    Ja, für mich persönlich waren all jene Männer nichts.
    Weil ich einmal in so ein Kreuzfeuer geraten bin, wo durch Zufall dann rauskam, dass ich parallel zu seiner "Herzensdame" lief. Der Krieg danach war einzig für meine Waage gut.
    Ich für mich lehne es ab und habe da moralisch recht enge Vorstellungen. Aber für andere mag das in Ordnung sein.

    Die Welt ist bunt. Und das ist m.E. extrem gut so!
    Viele Grüße
    safine