Wie und wann damit rausrücken? (Dating, Beziehung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      phoibe schrieb:

      Deine letzten Beiträgen waren Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres (glaube ich), Partnersuche dauert seine Zeit - gerade, wenn man etwas spezieller sucht. :yes:
      @phoibe, meinst Du mich damit?

      Das die Partnersuche mitunter seine Zeit dauert, ist mir durchaus bewusst ;)

      @Hera, ich habe aus den Beiträgen des TE herausgelesen, dass er sowohl als auch sucht und die Suche auf einschlägigen Seiten eher frustrierend war. Daher mein Beitrag bzgl. anderer Seiten und wie ICH es handhabe, wenn ich denn auf anderen Seiten bin :pardon:
      Die "persönliche Kommunikation" in meinem Beitrag war auf den persönlichen Austausch in Form von Mails, Telefonaten, und später auch das persönliche Gespräch bezogen...

      Natürlich steht es jedem frei selbst zu entscheiden was er wann und wie angibt/preisgibt.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Grundsätzlich ist es immer keine gute Idee zu verkrampft zu suchen
      Sicher, man hat seine Sehnsüchte, Wünsche ect, so wie in Deinem Fall weisst du ja aber sowieso noch nicht genau wohin die denn tatsächlich gehen

      Wie wäre es genau dieses in dein Profil zu schreiben, nämlich einfach ehrliche Ich Botschaften
      Und das du dir wünscht eine Frau kennen zu lernen, die offen ist auch zu schauen wohin ein Weg gehen kann

      wie lange man dann diesen Weg zusammen gehen kann und wird weiss man vorher nie, auch nicht ob sich Liebe entickelt oder doch nur Sympahathie und Zuneigung

      ein anderer Weg könnte sein, sich einfach mit Menschen aus dem BDSM zu treffen, darüber neue Leute kennen lernen, den Horizont eben nicht nur auf das Ausleben sondern auch auf den Austausch legen, mit Menschen face to face
      Meine Erfahrung mit normalen Dating-Seiten sieht so aus, dass ich schon im Profil geschrieben habe, dass ich DS suche. Da waren aber die Bilder verpixelt und man war für die Nachbarn nicht erkennbar.
      Dies hat bewirkt, dass ich sofort in der Sex-Schublade gelandet bin und auf dem Niveau von Männern angeschrieben wurde. Denn was kommt denn, wenn man danach googlet? Dafür ist mir dann die Gebühr zu hoch.
      Männer mit entsprechender Neigung sind mir nicht begegnet. Deshalb glaube ich, dass man auf speziellen Seiten eher fündig wird. Und dann bleibt man natürlich bei der Wahrheit.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Ich persönlich mache einen Bogen um Datingportale. Die Leute die anspringen sind meist HGN's oder sonstiger fake. Ist schwierig - keine Ahnung ob das auch der Virus ist ... mehr Leute sind online und viele die sonst Frauen auf Tinder nerven (nichts gegen Tinder, soll jeder machen wie er will) finden wir jetzt auf BDSM Seiten.

      Auf der anderen Seite - was heißt Zeitverschwendung... du suchst einen Partner und du hast keine Wahl als weiterzusuchen. Es ist so simpel - wenn wir einen nun mal einen ziemlich außergewöhnlichen Geschmack haben müssen wir das. Dommes scheinen selten zu sein, aber da draußen sind welche, auch jemand für dich.

      Beginn keine Freundschaften wegen ein paar Übereinstimmungen und kündige nicht wegen ein paar Schwierigkeiten... meine persönliche Regel. Nimm dir bitte Zeit ... wir haben unser ganzes Leben vor uns und es ist spannend wohin das führt. Alles andere fällt an seinen Platz.

      viel Glück

      phoibe schrieb:



      Deine letzten Beiträgen waren Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres (glaube ich), Partnersuche dauert seine Zeit - gerade, wenn man etwas spezieller sucht. :yes:

      Ich bin erst aktuell jetzt auf Partnersuche gegangen. Vorher wollte ich eher etwas zum Ausleben finden. Natürlich bin ich dafür auch weiterhin offen.

      bastet schrieb:

      Grundsätzlich ist es immer keine gute Idee zu verkrampft zu suchen
      wie lange man dann diesen Weg zusammen gehen kann und wird weiss man vorher nie, auch nicht ob sich Liebe entickelt oder doch nur Sympahathie und Zuneigung

      ein anderer Weg könnte sein, sich einfach mit Menschen aus dem BDSM zu treffen, darüber neue Leute kennen lernen, den Horizont eben nicht nur auf das Ausleben sondern auch auf den Austausch legen, mit Menschen face to face

      Verkrampft suchen ist so ne Sache. Ich fand im Leben Möglichkeiten und Begegnungen immer nur wenn ich auch aktiv suchte. Ausserdem habe ich keine Lust auf X-Portalen paralell jahrelang Geld für Mitgliedschaften zu bezahlen um irgendwann mal Glück zu haben. Soviel Geld habe ich gar nicht das ständig nebenbei laufen zu lassen.

      "Wie lange man diesen Weg zusammen gehen kann" ---> Ich suche schon eher primär was fürs Herz - alles andere darf bis dahin gern dazu kommen.

      Ich bin nicht so der massenkompatible Mensch. Vereinzelt Menschen kennenlernen ist eine schöne Sache. Aber Stammtische etc sind nicht mein Ding. Ist für mich leider ausgeschlossen. Es ist mir zuviel. Das ist eher was privates für mich - ich möchte ungern in einer Gruppe die ganzen Geschichten aus dem SM/BDSM Bereich hören. Das ist too much für mich. Bin Empath und sauge aus der Aussenwelt alles an Emotionen und Eindrücken auf und kann mich oft schwer abgrenzen.

      Sasa schrieb:

      Ich persönlich mache einen Bogen um Datingportale. Die Leute die anspringen sind meist HGN's oder sonstiger fake.

      Auf der anderen Seite - was heißt Zeitverschwendung... du suchst einen Partner und du hast keine Wahl als weiterzusuchen. Es ist so simpel - wenn wir einen nun mal einen ziemlich außergewöhnlichen Geschmack haben müssen wir das.


      ....Alles andere fällt an seinen Platz.
      Ich bin schon auf ein paar Seiten die ich gut einschätzen kann was die Seriosität angeht. Tinder z.B. benutz ich gar nicht. Ist nicht meine Welt. Oberflächliche Begegnungen mag und kann ich nicht haben. Deswegen ist oberflächlicher schneller Sex oder SM für mich eher etwas was eh nicht in meinem Bereich der Wahl liegt. Hab mal bezahlt und würde es sogar wieder in Betracht ziehen um irgendwie mal "atmen zu können" (oder auch nicht ^^) - aber das frustet schon extrem wenn man aufs Geld schauen muss und alle paar Monate ein Vermögen loswird für eine Zeit die in Privattreffen grad mal warm macht... (wenn ich da an 72 Stunden am Stück zurück denk...)... So wird man auch nicht entspannt um entspannter beim Daten zu sein.

      Das größte Übel ist dass ich eher zu einer alternativ-spirituellen Szene gehöre und unter "solch Sorte Menschen" steh ich alleine auf weiter Flur. Aber so ein Original zu sein hat schon was, würde es nicht so einsam machen. Umgekehrt denke ich ist die BDSM Szene eher frei von alternativen-spiri Krimskrams (wäre mal interessant da ne Umfrage zu starten, aber bevor es Steine hagelt erspare ich mir das).

      Im Grunde schaut die Rechnung so aus: Wieviel Druck und Entdeckungs/Lebenslust kann ich mir kaufen um für eine "Suche" auf Zahlseiten zu sein für die dann kein Geld mehr da ist? ;)

      "... Alles andere fällt an seinen Platz" <---- Made my day (night)

      Einfach mal Vertrauen und den Moment nehmen wie er ist.

      Das paradoxe bei mir ist ich bin (für normalos, für euch wahrscheinlich das Gegenteil) ziemlich extrem aber gleichzeitig sehr feinfühlig, empathisch etc... Zu versuchen mich anzupassen habe ich mittlerweile aufgegeben. Die schnelllebige materielle Gesellschaft da "draußen" macht mir schon Probleme. Wenn dann Sexualität noch wie in einem scheinbaren Schlaraffenland versucht wird zu leben, was für viele möglich scheint - ist das ein Punkt wo ich absolut passen muss. Nicht weil ich was dagegen habe, im Gegenteil es würde mir danach dürsten. Nur die "Verpackung" der Ebene auf der sich die Menschen im Kollektiv bewegen und benehmen.. ist der Knackpunkt.

      Lowrider schrieb:

      Das ist eher was privates für mich - ich möchte ungern in einer Gruppe die ganzen Geschichten aus dem SM/BDSM Bereich hören.
      das schöne an Stammtischen ist, dass man eben nicht nur über S/m redet
      Denn man trifft dort eben einfach auf Menschen, die ihre Arbeit haben, ihre Kinder, Hobbies die nicht nur aus BDSM bestehen
      Vielleicht solltest du einfach reflektieren , dass auch andere die BDSM leben keine Neigungszombies sind, sondern alle auch noch ein Leben neben BDSM haben.

      Du fragst nach Tips wie du jemanden kennenlernen kannst, aber alles was man dir so vorschlägt schmetterst du ab.das ist nichts für mich, zu teuer, zu viel Zeit

      Aber eine tolle Idee habe ich noch
      kauf dir einen Eimer Knete

      bastet schrieb:

      Du fragst nach Tips wie du jemanden kennenlernen kannst, aber alles was man dir so vorschlägt schmetterst du ab.
      Da stimme ich bastet zu. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, du solltest dich damit befassen, deine "Komfortzone" zu verlassen. Nicht von Heute auf Morgen, vllt. einfach in kleinen Schritten aber ich würde mir da an deiner Stelle eine andere Strategie überlegen als nur "geht nicht weil...". Das ist mMn die falsche Einstellung und Menschen riechen eine innere Unzufriedenheit meistens auf 300Meter. Veränderung geschieht nicht durch Stillstand (Phrasenschwein... :D). Man kann viel Zeit mit rumnörgeln verbringen oder aber eine Sache einfach angehen... das gilt für alle Lebenssituationen.

      Was ist den der schlimmste Fall, der passieren kann? Hab den Gedanken am Besten im Hinterkopf, meistens ist der "worst case" nämlich nicht schlimm :empathy: :) . Und dann lässt sich das auch einfacher angehen.

      Zum EP: Ich bleibe bei meiner Aussage "so früh wie möglich". Auf "normalo" Portalen würde ich das an deiner Stelle aber ebenfalls nicht direkt ins Profil schreiben. Erkennungsgefahr. Lieber beim persönlichen Schreiben oder noch besser bei den ersten 1-2 live Treffen. Des Weiteren halte ich nach wie vor "BDSM Szene Portale" für sinnvoller. Ich habe einige Freundinnen, die sich auf "normalo Portalen" (Tinder bis Parship) runtummeln und ich muss sagen, da wäre die Chance eine weibliche Dom zu finden seeeehr gering, gegen null und ich denke, die geben einen guten Durchschnitt ab.
      Mein Fazit bisher:
      Du bist BDSMler, MaleSub, introvertiert, alternativ-spirituell ausgerichtet (was immer das heißen mag), verfügst nicht über viel Geld (oder möchtest nicht mehr viel Geld für die Partnersuche ausgeben) und möchtest (das ist jedenfalls mein Eindruck) nicht viele Frauen kennenlernen, weil Dir das zu mühsam ist, sondern am besten soll es ein Versuch und gleich ein Treffer sein.

      Du suchst mMn die eierlegende Wollmilchsau und die soll auch noch am besten selbstständig zu Dir kommen.
      Das wird nur so nichts.

      Lern doch erst einmal Menschen kennen, :yes: .
      Einfach so. Ohne Hintergedanken.
      BDSMler und welche mit Deiner spirituellen Ausrichtung. Ohne Druck. Knüpfe Netzwerke in beiden Bereichen. Auch wenn es schwer fällt.
      Dann wirst Du merken, daß es durchaus Schnittmengen gibt.

      Wie alt bist Du eigentlich?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      bastet schrieb:



      Du fragst nach Tips wie du jemanden kennenlernen kannst, aber alles was man dir so vorschlägt schmetterst du ab.das ist nichts für mich, zu teuer, zu viel Zeit

      Aber eine tolle Idee habe ich noch
      kauf dir einen Eimer Knete

      Hey

      primär habe ich gefragt wie man (und wann) am besten damit rausrückt.

      Finanzen sind Finanzen - - wenn man mit der Knete Geld basteln kann dann fang ich gerne an ;)

      Finde es nicht abschmetternd sondern lediglich darstellend wie es ist.

      Woher diese Bastelideen kommen?

      Lowrider schrieb:

      bastet schrieb:

      Du fragst nach Tips wie du jemanden kennenlernen kannst, aber alles was man dir so vorschlägt schmetterst du ab.das ist nichts für mich, zu teuer, zu viel Zeit

      Aber eine tolle Idee habe ich noch
      kauf dir einen Eimer Knete
      Hey

      Finanzen sind Finanzen
      Finde es nicht abschmetternd sondern lediglich darstellend wie es ist.
      wenn die Tipps zur Zeit nicht machbar erscheinen, dann stimmt vielleicht der Zeitpunkt nicht...
      Vielleicht solltest dich dann nochmal überdenken?

      Lowrider schrieb:



      primär habe ich gefragt wie man (und wann) am besten damit rausrückt.

      Finanzen sind Finanzen - - wenn man mit der Knete Geld basteln kann dann fang ich gerne an ;)

      Finde es nicht abschmetternd sondern lediglich darstellend wie es ist.

      Woher diese Bastelideen kommen?
      Naja Du hast ja nicht nur die Finanzen als Grund warum es so nicht geht genannt sondern alle Vorschläge abgeschmettert.

      Daher wohl die Bastelidee ;) .

      Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert halt nicht.

      Wenn Du etwas möchtest muss Du Dich schon mal aus Deiner Komfortzone (die ich keinesfalls materiell meine) heraus bewegen oder wie Oma schon sagte: Von nix kommt auch nix.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Hera schrieb:

      Naja Du hast ja nicht nur die Finanzen als Grund warum es so nicht geht genannt sondern alle Vorschläge abgeschmettert.
      Daher wohl die Bastelidee ;) .

      Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert halt nicht.

      Wenn Du etwas möchtest muss Du Dich schon mal aus Deiner Komfortzone (die ich keinesfalls materiell meine) heraus bewegen oder wie Oma schon sagte: Von nix kommt auch nix.

      Also meine Oma hat immer einfach gebetet und ein tolles Leben gehabt :P

      Scherz beiseite. Ja ich versteh das schon klar. Ist nich so easy aber es wird auch in näherer Zukunft nicht einfacher. Dem Traum gehe ich schon nach. Dafür ist er zu wichtig. Werden sich schon Wege jenseits von Großtreffen finden.

      Gruß und danke allen