Frage zum Wartenbergrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dr. Gaius Baltar schrieb:

      ....und wenn man nicht aufdrückt wie ein Berserker auch nichts mit Schmerzen (im engeren Sinne) Zu tun hat.
      ....kann man so nie sagen, dass DAS nix mit Schmerz zu tun hat...

      Ich hab da andere Erfahrungen und vielleicht hatte ich auch ein anderes forderndes Setting vorweg :saint:

      Das spannende an der Wahrnehmung der Oberflächensensi und Propriozeption ist ja,dass sie sich sich schon beeinflussen lässt und auf einmal lache ich nicht mehr über den Reiz ,der mich am Anfang kitzelte...zum Ende bringt er mich zum flehentlichen Gesuch nach Erlösung. :rot:

      Nur ein Bsp...es kommt auf die ^führende Hand^ an, in dem das Hilfsmittel zielgerichtet zum Einsatz kommt.

      bastet schrieb:

      dann auch die Aussage zur rohrstocksession
      mich hat warscheinlich meine Erfaharung mit rohrstock gerade etwas getriggert( nicht positiv diese Erfahrung )
      Ich hatte nicht ein paar tage striemen sondern drei monate schwellungen am Oberschenkel, die striemen waren keine Stiemen sondern daumendicke schwellunge in der farbe fast schwarz
      Rohrstock ist seidem Tabu

      zum Thema Rad
      Ich finde es sehr intensiv und schön, so wie einige schrieben je nachdem wo man es anwendet, wie doll aufgedrückt wird und auch in welcher stimmung ich bin kann es streicheln aber auch gemein sein, einen schauer verursachen .....

      bastet schrieb:

      ich erkläre gerne mein dislike
      jemanden der angst vor nadeln hat muss man nicht sagen ,dass mann selber es noch anspitzt
      dann auch die Aussage zur rohrstocksession, danach die striemen entlangzufahren
      ich denke soweit ist die TE nicht sorry (Vermutung )
      da wollte sich mal wieder jemand selbst profelieren und ich denk auch fast du hast es nie selber gespürt, weder die rohrstockstriemen als auch das rad
      mag falsch sein, ist aber bauchgefühl
      Du brauchst deine dislikes nicht zu rechtfertigen, Wenn dir mein Beitrag nicht gefällt, ist das legitim und darf durchaus auch so zum Ausdruck gebracht werden.
      Ich habe schlicht und aus meiner Sicht, möglichst objektiv, die Möglichkeiten und Wirkungsweisen des Wartenbergrades beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.
      Ich habe niemanden Angst machen wollen und nicht zum Nachahmen animiert. In der Annahme das die TE volljährig ist und selbst abwägen kann, was ihr gefallen mag oder auch nicht.
      Und naja.. schmunzel, da ich wohl mit dem "Jemand" gemeint bin.. Auch anbetracht der Annahme, das es nicht der erste Beitrag ist den du von mir gelesen hast..wundere ich mich ein wenig über dein Bauchgefühl.
      Nein, bitte ich habe es wirklich nicht nötig mich zu profilieren und dein Bauchgefühl trügt dich da tatsächlich. Ja ich weis wovon ich spreche und habe diese von dir angesprochenen Torturen und noch vieles mehr passiv erfahren und selbst gespürt. Genau genommen vieles mehr, als ich hier jemals beschreiben würde.
      Gruß Marquis le deuxième
      Immer bestrebt, auf sehr liebevolle Weise und meine ganz besondere Art, böse zu sein.

      LynnMae schrieb:

      MarquisLeDeuxieme schrieb:

      Beim Wartenbergrad kommts auf die Verwendung von wo und vor allem vom wann und wie an.

      OK danke für die Denkanstöße! tatsächlich ist die Idee es anzuspitzen nichts für mich, wie gesagt, Panik vor Nadeln, und wenn sich das Rad in etwas verwandelt was durchstechen kann und Blut verursacht, bin ich glaube ich ganz schnell raus aus der Nummer.
      Ich kann dir versichern, selbst angeschliffen und mit bischen mit Druck hat es mit dem Gefühl des Durchstechens nichts gemeinsam. Selbiges ist im Grunde garnicht spürbar. Es ist a) eine Sache der Optik. wenn sich die Spur des Rades mit winzigen Bluttröpchen nachzeichnet und zum anderen ein Gefühl, was ein gewisses Kitzeln mit einen Hauch von Nachbrennen verbindet. Das heist die Laufspur des Rades kann einfach länger nachgefühlt werden, auch wenn es schon wieder auf anderen Körperreigonen unterwegs ist.
      Doch wie schon angemerkt.. Niemand muss sich die Rädchen anschleifen.
      Die einzelnen Rädchen sind im übrigen intensiver zu fühlen als die Walzen, weil bei letzteren eine größere Fläche zu tragen kommt. Doch da sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich.
      Gruß Marquis le deuxième
      Immer bestrebt, auf sehr liebevolle Weise und meine ganz besondere Art, böse zu sein.
      Wartenbergrad...Cosmetic Roller...ähnlich?

      ist vielleicht eine Alternative für Dich für den Anfang........

      Es gibt ja noch andere "Räder" als Wartenberg....Wheelrad zum Beispiel, das ist sehr viel spitzer und ich empfinde das auch anders.

      Vorsichtig ausprobieren.....an verschiedenen Stellen und dann merkst Du schon was Dir gefällt und was nicht
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      @MarquisLeDeuxieme

      Danke dir für die Erklärung. So wie du es beschreibst ist es tatsächlich auch weniger erschreckend :) ja, ich gebe zu da bin ich unwissend und da möchte ich vermeiden voreingenommen zu sein. Ich lasse mich auch gerne aufklären. Tatsächlich überdenke ich auch gerade etwas, was ich unbewusst für mich als tabu angenommen hatte (kein Blut). Am Anfang übernimmt man (oder ich) vielleicht auch einfach manches was eben "üblicherweise" ein tabu ist, ohne es zu hinterfragen.

      Das bringt mich möglicherweise auch dazu das zu beleuchten. Außerdem war mir zum Beispiel auch nicht klar, dass es zur Pflege des Rades gehören kann es nachzuschleifen.
      Wieder was gelernt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Langzitat entfernt.

      Ich habe heute meine ersten Erfahrungen mit dem Wartenbergrad gemacht... Mein Dom war etwas enttäuscht, sein Sadisten-Herz aber dennoch befriedigt...

      Schmerzen habe ich keine gefühlt, vor allem am Anfang fand ich es eher angenehm... allerdings fing es mit der Zeit und je nach Körperregion ziemlich an zu kitzeln und so hing ich ziemlich schnell kichernd und mich windend in meinen Fesseln. Auch die Warnung von meinem Dom, dass ich mich selber verletzen könnte, wenn ich unkontrolliert zucke, hat da nicht geholfen...

      Es wird vermutlich häufiger zum Einsatz kommen, denn ich fürchte, mein Dom hat einen heiden Spaß daran, mich damit zu quälen... :paddel2:
      Ich werde dabei wahnsinnig..... Das tut nicht weh, das ist so ein Nervenimpuls, der unglaublich kitzelt. Aber anders als wenn man "normal" Kitzeln würde. Irgendwie elektrisierender.

      Ich kann dabei nicht ruhig bleiben. Ich zappel und quietsche und lache und weine gleichzeitig.

      Meinen Sadisten freut es.....
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Auch Ich durfte das Teilchen endlich mal erleben und was soll ich sagen, es ist der Hammer. Dieses komische kribbeln, ja kitzeln aber irgendwie auch nicht es ist soooo schwer zu beschreiben aber es ist definitiv etwas, was ich liebe und was mich extrem spüren lässt
      Wer Spass an der Freud hat, der kann mal die Meridianwege googeln oder Nervengeflechte und wie sie im Körper verteilt sind.
      Werden sie getriggert zeigen sich vegetative Symptome.
      Der Fuss ist nicht ohne, denn er bietet durch seine Reflexzonen alle Angriffsflächen des gesamten Körpers im Kleinformat.
      Es macht natürlich einen immensen Unterschied, ob der Körper schon durch andere Schmerzreize gefordert wurde oder ob der Aktive mit einem " Spazierfahrt" über den Körper entdeckend startet.

      Ich mag es sehr gerne, es wirkt bei mir elektrisierend.
      Ich muss anschliessend bei Veränderungen der Lage/ Setting... z. B liegend - Stehen auf mein Gleichgewicht aufpassen.
      Also wir haben uns auch mal eins zugelegt und es erstmal außerhalb einer Session getestet, eben um zu sehen, ob es uns überhaupt taugt.
      Und wir beide müssen sagen: Nö. Es gibt uns leider gar nichts. Mir ist es eher unangenehm, aber im negativen. Vor allem am Nacken oder auch Beine und Brust. Es ist aber nicht so, dass es meiner Herrin etwas gibt, wenn ich dann so unangenehm berührt reagiere.
      War also für uns leider eine Fehlinvestition.
      LG

      JL
      okay, ich muss noch mal was ergänzen: mein Dom hat heute noch mal das Wartenbergrad raus geholt... es macht ihm einfach zu viel Spaß, mich zu quälen...
      Am Anfang, das war an den Armen, war es noch okay. Am Rücken wurde es dann langsam wieder dieses unangenehme Kitzeln und ich hab mich kichernd gewunden.
      Mein Dom war dann der Meinung, dass ich nicht mehr kichern durfte und noch nicht mal grinsen... abgesehen davon, dass es mir wirklich schwer gefallen ist "cool" zu bleiben, fing es dann tatsächlich an, weh zu tun und er hat wohl auch (erstmal) sichtbare Spuren hinterlassen...

      Also irgendwie ein tückisches unscheinbares Spielzeug...
      Ich hatte mich so auf das erste Mal mit dem Wartenbergrad gefreut und war anschließend eher frustriert und enttäuscht, denn die Spitzen haben mich einfach nur gekitzelt. Überall aber ganz besonders am Oberschenkel und es war dabei egal wie leicht oder fest gedrückt wurde. Die Räder bei denen mehrere Spitzen nebeneinander sind, also mehr Rolle als Rad, waren deutlich besser.