Ohrfeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hm. Für mich sind Ohrfeigen nichts. Weder geben noch einstecken.

      Ich habe einmal eine bekommen, die "versehentlich" fester war. Nicht im BDSM Kontext. Ich habe mein Gegenüber mit beiden Händen auf die Wangen geklatscht aber versehentlich viel fester als ich es beabsichtigte und die Person hat das als Reaktion darauf aus Reflex zurück gemacht, genauso doll. Da haben bei mir direkt alle Fluchtinstinkte eingesetzt. Das war innerlich kein Gutes Gefühl und deshalb habe ich nicht das Bedürftnis das im BDSM Kontext zu testen. Aber das wollen beide Seiten nicht, deshalb passt das gut :).
      Gehören bei uns mittlerweile auch dazu. Ich muss dazu sagen, dass ich mich zu Anfang echt überwinden musste. Die ersten waren wohl eher ein festeres Streicheln als eine Ohrfeige. Erst nach einigen Gesprächen mit meiner Frau „traute“ ich mich mehr. Ich setze sie ausschließlich dann ein, wenn sie überdreht und ihre Position zu vergessen scheint. Dann weise ich sie an mich anzusehen und hole erst dann aus. Keinesfalls will ich nämlich ihr Ohr treffen. Aber sie verfehlen ihre Wirkung nicht. Ich kann in ihrem Blick sofort sehen, dass sie wieder geerdet ist. Sie kommen nicht oft vor, aber missen will ich sie in meinem Repertoire auf keinen Fall mehr.
      Achja, schönes Thema :) da ich sehr gerne auch "rough" spiele liebe ich sie, dennoch ist es wie @let's play treffend formuliert hat ein Element was deutlich im Vorfeld besprochen und geklärt werden sollte, da sie definitiv emotional ist und Trigger auslösen kann.
      Gleichfalls als Element etwas, was SUB entweder mag oder eben nicht, persönlich glaube ich gibt es hier kein(en) herantasten oder Mittelweg.

      Da meine Spielpartnerin eine oder mehrere Schelle(n) *PLATSCH* im Spiel gerne durch ein Grinsen einfordert und es für beide dazugehört, habe ich keine Probleme damit, jedoch eben nur weil wir beide diese Art lieben. Gepaart mit dem Griff in die Haare, für mich ein Traum :rolleyes: . Auch anknipsen funktioniert damit super.

      Volle Zustimmung übrigens, NoGo in der Öffentlichkeit und für mich auch nicht ansatzweise ein Erziehungsmittel!
      Ohrfeigen gibt es auch bei uns. Ich muss sogar sagen, sie sind recht weit verbreitet. So weit, dass ich mir aktuell vornehme, das wieder einzuschränken, um die besondere Wirkung dieser Maßnahme nicht zu verschleppen. Dennoch nutze ich Ohrfeigen sehr gern als Motivator um entweder bekannte Regeln bei Zögern von Sub abzurufen oder auch die Einsatzbereitschaft meiner Geliebtenbei gewissen Praktiken zu erhöhen.

      Suunto79 schrieb:

      für mich auch nicht ansatzweise ein Erziehungsmittel
      Darf ich fragen, warum das so ist?
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.
      Vor zwei Tagen hüpfte ich von rechts nach links, weil nach dem Baden noch Wasser in den Ohren.
      Der Herr wollte helfen und es klatschte rechts und links an die Wange... 8o
      Ähnlich wie bei @Teufelanna wird die Ohrfeige stets zum Vergnügen, Vorspiel... eingesetzt. Niemals als Bestrafung oder mir zu zeigen wo mein Platz ist.
      Nur positive Verknüpfung.

      dumusst schrieb:



      Suunto79 schrieb:

      für mich auch nicht ansatzweise ein Erziehungsmittel
      Darf ich fragen, warum das so ist?
      Natürlich, darfst Du.
      Wenn wir "rough" spielen ist es einfach ein Element welches uns beide kickt. Da ich Brats mag könnte man meinen, sie damit zurecht weißen zu müssen, aber ich persönlich sehe es nicht als erzieherisches Mittel, selbst eine Brat verfolgt ein Ziel welches sie erreichen oder durchsetzen mag, wenn ich ihr dieses jedoch verwehre ist aus meiner Sicht, ihre Frustration - als Mittel der Erziehung - höher als ggfs. der Lustgewinn durch die Schelle dadurch.

      Im D/s Kontext kann es sicher anders aussehen.
      Lob (Stolz) und Tadel ist aus meiner Sicht dafür besser geeignet um zu erziehen.,..oder ich muss es ihr eben nocheinmal zeigen/beibringen was ich mag, sollte sie das Ziel nicht erreichen.

      Schmerz als Erziehung, zieht letztlich ggfs. eine Gewöhnung daran nach sich, Lob = Stolz = Selbstbestätigung vs. Tadel = Scheitern = Neuansatz besser werden funktioniert aus meiner Erfahrung deutlich besser.
      Vielleicht konnte ich es dir etwas veranschaulichen.

      Take Care
      Konntest Du , @Suunto79, vielen Dank.
      Ich muss dazu sagen, dass die Meine die Ohrfeigen schon gut findet ;)
      Da gehts weniger um Schmerz, mehr darum, als wer oder was sie sich fühlt, wenn man sie einfach so ohrfeigen kann. Insofern ist es eher als positiver Verstärker denn als Schmerzmaßnahme. Aber Deinen Ansatz und wie Du Dein Spiel schilderst kann ich auch gut nachvollziehen. Da habe ich was gelernt, Danke!
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.

      sumsi mit po schrieb:

      ....
      In dem Kontext in dem ich sie erlebt hatte, hat es eher das Gegenteil von erden/an den Platz verweisen bewirkt. Aber ich glaube schon, dass sie genau das bewirken kann. Von der richtigen Person, im richtigen Moment, in der passenden Intensität.... :rot:
      ....am Wochenende durfte ich sie "endlich" ;) mal im positiven Kontext erleben :rot: auch wenn es eher zärtliche Backpfeifen als Ohrfeigen waren... :love:

      Ich habe schon einen Moment gebraucht um zu realisieren, was da gerade passiert war und war schon auch etwas verduzt. So a la "das war doch grad ..." Aber zack, setzte es die zweite und dritte Watschn.
      In dem Kontext hat es einfach gut gepasst :rot: Ohne Vorwarnung, einfach weil er da gerade Lust zu hatte und doch so sanft ohne mich zu verletzten (sowohl als auch) :yes:

      Fazit: Im positiven Kontext sehr gerne :love: :love: im negativen (als Strafe) bleibt es für mich ein rotes Tuch.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Ich hatte als Dom anfangs Ohrfeigen als Tabu. „Ich schlage keiner Frau ins Gesicht“…

      Dann habe ich es ausprobiert, es hat sich im Spiel ergeben, die Dynamik hat gepasst und es war sehr toll. Von da an wurde es dann häufiger gemacht.

      Aber ich kann verstehen wenn jemand dies als Tabu hat, eben vielleicht aufgrund negativer Vorerfahrungen oder wegen Absturzgefahr. Es wäre dann ein großes Risiko.

      Für mich stehen Ohrfeigen nicht im Kontext von Strafen oder Fehlverhalten. Sie dienen dazu die Rolle von Sub zu verdeutlichen, das Machtgefälle zu demonstrieren, kleine Korrekturen aufzuzeigen, aber nicht ernsthaft psychisch zu bestrafen.
      Für mich persönlich sind sie (Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass sich das jemals ändern wird. Aber sage niemals nie) ein absolutes Tabu. Demütigung ist jetzt eh nicht so meines und Ohrfeigen daher definitiv ein rotes Tuch.

      Ich kenne ein bisschen getätschele aber selbst das bringt mich ziemlich raus und ist im besten Fall neutral oder aber auch einfach nur total nervig.
      Da ich von meinen Eltern früher ständig geohrfeigt wurde, habe ich sie auch auf der Tabuliste.
      Ich denke, da würde ich psychisch ganz unten sein.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Bei uns sind Ohrfeigen eine richtige Strafe, weil meine Kleine sie - im Gegensatz zu Schlägen auf andere Körperregionen - wirklich nicht gerne bekommt. Das Ganze ist immer ein wenig ritualisiert. Weil sie Brillenträgerin ist, muss sie vorher die Brille abnehmen und sie darf nicht zucken, bevor der Schlag angekommen ist. Je nach Tagesform habe ich selber durchaus mein Vergnügen an der Prozedur. :D
      Das allein lernte ich bisher, daß dem Menschen sein Bösestes nötig ist zu seinem Besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anfuehrungszeichen ()

      Ohrfeigen sind grundsätzlich etwas was ich nicht scheue und auch gut psychisch ertragen kann.
      Sollte ich den Kopf mal wegdrehen oder gar mit der anderen Hand die HWS stabilisieren, dann hat das einen Grund.
      Nur weil es dort hin und wieder ein Schwachstelle gibt,der ich aber generell nicht allzuviel Aufmerksamkeit geben möchte,werde ich nicht um Milde bitten.


      Ist natürlich eine Frage der Belastung und Belastbarkeit. Da ich in sehr grossen Abständen mit Ohrfeigen konfrontiert werde... seh ich DAS so.

      Würde man wirklich häufig sich in diesem Bereich "austoben" verlangt es sicher eine andere generelle Umgehensweise, so dass beide uneingeschränkt Teil haben könn(t) en
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctua ()

      Ohrfeigen haben eine sehr große Variationsbreite von Sympathie bis Antipathie, wie ich aus den bisherigen Meldungen lese, und wie sich auch aus meinen Erfahrungen damit darstellt. Nach meiner Erfahrung hat das auch weniger mit DS oder SM zu tun, sondern ist vielmehr mit den Erfahrungen des Menschen verbunden. Man wird letztlich fragen und die Tabuliste lesen müssen. Selbst dann ergeben sich noch eine Vielzahl von (Un-) Möglichkeiten. Eine ganz liebe Freundin von uns möchte als Startsignal mindestens eine bekommen, bettelt darum wie andere um einen Orgasmus. Und die darf dann auch recht kräftig ausfallen. Würde das während eines Spiels passieren, ist sie raus.
      - Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-is‘-es -
      Ursprünglicher Autor leider unbekannt, aber so oft in verschieden Variationen in unterschiedlichen Büros gelesen… und nicht jedesmal das verdammte Grinsen im Gesicht schnell genug los geworden.