Ohrfeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ohrfeigen, das schönste was es wohl gibt, zeigt es mir doch sehr schnell wo mein Platz ist, oder heizt meine Lust noch mehr an, kann sie aber auch deutlich Strafen. Alles das, in nur einer einzigen Handlung, nur einfach unterschiedliche dosiert gibt es mir so viele Gefühle, die ich für mich nicht mehr missen möchte. Es ist für mich eines der innigsten, gefühlsbetontesten Handlungen, lässt uns eins werden auf so schöne Art. Zeigt mir, daß unsere Beziehung auf festen Fundamenten steht und ich sicher bei ihm aufgehoben bin, wie sehr ich ihm vertraue, denn das lasse ich nicht bei jedem zu.
      Also für mich stehe dem Ganzen zwiegespalten gegenüber.
      In meiner Position als Dom war ich bisher nie auf die Idee gekommen meine Sub zu ohrfeigen. Weder in sexueller Komponente, noch in der Erzieherischen. Ist für mich irgendwie ein Tabu. Kanns noch nicht mal richtig erklären. Vielleicht weil es etwas von Mutter/Vater-Kind-Beziehung hat.

      In meiner Position als Sub weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten würde. Die Situation hatten wir noch nicht. Ich hab durchaus eine masochistische Seite und stehe auf härtere Schläge, aber Ohrfeigen?

      Zudem steht meine Partnerin so gar nicht auf Ohrfeigen. Weder aktiv noch passiv, so dass wir das bisher völlig außen vor gelassen haben und wohl auch lassen werden.
      LG

      JL
      Die Meine hatte vor langer Zeit einen Weinkrampf in einer Session. Damals konnte ich überhaupt nicht damit umgehen. Nach allen möglichen Versuchen, brach ich bewusst ein Tabu und ohrfeigte sie leicht.
      Innerhalb von Sekunden war der Spuk zu Ende.
      Wir besprachen das - der Grund war einfach nur der Abbau von Spannungen. Die Ohrfeige war für sie ein Schock und einfach ein Signal, wieder in die Realität zu kommen.
      Inzwischen ist das kein Tabu mehr, sondern ein gewolltes, schnelles zurechtweisen oder ein schnelles beenden von Übermut.
      Eine Ohrfeige erdet sie sofort und erinnert sie sofort an ihre Stellung und ihren Platz,
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ohrfeigen können so vieles bei mir auslösen.
      Lieben tue ich Ohrfeigen nur dann, wenn sie leicht sind und ich in einer positiven Grundstinmung bin.
      Ansonsten ist es stark vom Setting anhängig, vorallem vom Grund.
      Meistens ist es so das es mir meinen Platz ganz schnell wieder bewusst macht und es sich dann auch gut und richtig anfühlt..
      Es gab aber auch schon Situationen, da war es für mich nich sofort zu verarbeiten, da fühlt es sich dann eher an wie ein tiefes Loch.
      Da wird mir dann auch meine Verfehlung quasi augenblicklich bewusst wird.
      Ohrfeigen.............mhhhhh....... Ich würde ja gern, aber da ist dann das a.b.e.r........

      Es reizt mich, allerdings weiss ich nicht wie ich darauf reagieren würde. Zu einem verbinde ich damit negatives aus der Kindheit, aber zum anderen ist es ein Nervenkitzel. ich habe bedenken, dass ich überreagieren könnte und vielleicht die Situation zerstöre damit. Einordnen würde ich es auch im D/s Bereich.

      Liebe Grüsse
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:
      @Corvina Wenn ihr beide es eigentlich wollt und euch abgesehen von deiner Unsicherheit, wie es auf dich wirken würde, nichts davon abhält, wäre es eventuell hilfreich, zu vereinbaren, dass ihr euch dabei (und auch davor schon) in die Augen schaut. An den Augen kann man so viel ablesen; Blicke können unglaublich viel sagen... Vielleicht würde es dir helfen, dich zum einen mental darauf vorzubereiten und zum anderen, die Ohrfeige richtig einzuordnen. Das könnte ein emotionales Chaos verhindern. Nur so eine Idee... :)


      Ich mag Ohrfeigen nach wie vor und habe, glaube ich, in einem anderen Thread schon mal etwas dazu geschrieben. Eine Ohrfeige als Zurechtweisung o.ä. gab es bei uns bis jetzt nur selten. Er setzt sie eher in einer Session oder beim Sex zum Zwecke der Luststeigerung ein. Und das funktioniert gut... Sehr gut... :D :love:
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hmmm... also...
      Ich habe gestern eine Aufgabe nicht erfüllt und da kam sie... aus dem Nichts... ich habe sie nicht kommen sehen... in beider Hinsicht und dann... bäähhmm...

      Diese Gefühl in einem völlig anderen Kontext als ich es sonst erleben durfte... aber ich hatte sie ja verdient und diese Ohrfeige hat mir meinen Platz unmissverständlich klar gemacht.. :love:
      Wo ich jetzt wiederholt bei diesem Thread gelandet bin (neben dem wundervollen Post von @zaya über artgerecht Haltung) kam mir heute beim Faul-In-Der-Hitze-Liegen meine Idee dazu ...

      ... auch wenn mich Ohrfeigen emotional und seelisch und überhaupt aufwühlen schätze ich sie doch sehr: als Medium zu Kontrolle, Demütigung, Erziehung, zu seinem Vergnügen und vielem mehr auf jeden Fall. Was es aber immer ist - und das gefällt mir letztlich daran in all seinen Formen - ist der Ausdruck von Macht, Kontrolle, Endgültigkeit und Willen, der darin liegt und mit einer einzigen kurzen Handlung übertragen werden kann.
      Be blessed and unstoppable!
      Ich finde Ohrfeigen Im Ageplay (wo es ja auch sehr passend wäre....) gedanklich sehr reizvoll, sie stehen allerdings ziemlich weit hinten auf meiner Liste der realistischen "Erziehungsmittel", weil sie eben, wie von Einigen angesprochen, doch sehr in den D/S Bereich hineingehen (der in nur in kleinen Dosen mein Fall ist), weil sie einen starken psychologischen Faktor haben, und dazu ist m.E. sehr viel Vertrauen und gute Tagesverfassung notwendig.
      "Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
      Wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."
      (Marie von Ebner - Eschenbach)
      Für uns ist eine Ohrfeige auch etwas mit anderer Bedeutung als ein Schlag auf z.B. Brust, Po usw.
      Eine Ohrfeige - oder eher Backpfeife - ist ein schnelles und wirksames Mittel meines Herrn, mich meines Platzes und meiner Ergebenheit ihm gegenüber bewusst zu machen. Sie ist dabei meist nicht so schmerzhaft, aber doch stark genug um zu wirken.
      Bisher ist dies vor allem im privaten Spiel Bestandteil, wird sicher aber auch auf bestimmte Teile der Öffentlichkeit ausgeweitet (Nicht gerade da, wo z.B. Kinder es sehen könnten).

      NordicSub schrieb:

      Bisher ist dies vor allem im privaten Spiel Bestandteil, wird sicher aber auch auf bestimmte Teile der Öffentlichkeit ausgeweitet (Nicht gerade da, wo z.B. Kinder es sehen könnten).
      Darf ich mal genauer nachfragen ob Du dann wirklich Öffentlichkeit meinst oder eher öffentlich im Sinne von Clubs etc?

      Denn auch unter Erwachsenen Menschen (ohne BDSM-Background) kann das durchaus schnell zu Konflikten führen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Hera schrieb:

      Darf ich mal genauer nachfragen ob Du dann wirklich Öffentlichkeit meinst oder eher öffentlich im Sinne von Clubs etc?
      Denn auch unter Erwachsenen Menschen (ohne BDSM-Background) kann das durchaus schnell zu Konflikten führen.
      Natürlich darfst du nachfragen, Hera :)
      Ja, das ist uns bewusst, dass eine Ohrfeige ohne den Kontext zu kennen von außen betrachtet sehr verstörend wirken kann. Wir heißen es auch beide nicht gut, wenn einfach so jemand geschlagen wird, im Sinne von Misshandlung.
      In der allgemeinen Öffentlichkeit würde es eher ein Klaps sein, wie bei einem festen Tätscheln. Da bevorzugt mein Herr aber mehr einen festen Griff in meinen Nacken.
      Eine richtige Backpfeife wäre etwas für die Öffentlichkeit der Szene ;)
      Ohrfeigen sind eines der Dinge, wo ich extra noch ein zweites Mal nachfrage, auch wenn sie schon auf einer Positiv-/White-/Wunsch-Liste stehen. Weil sie vielleicht im Vergleich zu anderen Spielen harmlos erscheinen, aber nicht immer harmlos sind. Ich frage, ob sie es schon einmal im Spiel erlebt hat? Ob sie es als Kind oder in einer "normalen" Beziehung erlebt hat? Manchmal setzt dann Nachdenken ein und ein "Du hast recht, doch lieber nicht". Ist mir viel lieber so als hinterher bereuen ...

      Es kann aber auch in die andere Richtung laufen. Eine Sub hatte es erst kategorisch abgelehnt, war dann aber doch neugierig und hat den Wunsch ernsthaft und glaubhaft geäußert. Eine Sekunde später und eine Wange röter hat sie glücklich gelächelt und gesagt: "Okay, ein Limit weniger :-)" So schnell werden Limits selten überwunden ...

      Ich persönlich mag Ohrfeigen sehr gern, weil sie sehr direkt und unmittelbar sind (es ist kein Instrument im Spiel, sonder "nur" meine Haut auf ihrer Haut). Sie sind blitzschnell einsetzbar, überall und immer verfügbar. Und weil neben dem (überraschenden) Schmerz immer auch eine emotionale Note mit im Spiel ist, taugen sie als Zurechtweisung nicht nur in Bezug auf irgendeine Verfehlung, sondern erinnern immer auch gleich an die gegenseitige Stellung.

      In der Öffentlichkeit wäre es für mich ein absolutes No Go, aus Rücksicht auf Umstehende und die "conditio humana" im Allgemeinen.
      Ich habe viel und oftmals Ohrfeigen ausgeteilt und liebe es sehr. Aber wie es hier gesagt wird, entweder Sub mag es oder nicht. Das Nicht kommt oftmals aus Erinnerungen der Kindheit aber auch, wenn Sub es absolut degradierend findet und das eben nicht ihr/sein Ding ist. Dann lese ich aber auch, es ist das Schönste was es gibt (@Cheshire) und das es viel auf den Moment ankommt und einige Subs - zack klatsch - wieder auf Spur bringt, auf den zugewiesenen Platz. Ohrfeigen sind im Vergleich zum Klaps auf den Hintern sehr viel diffiziler. Sie erfordern ein anderes Einfühlungsvermögen und Dom muss genau wissen, wie Sub darauf wohl reagiert. In der Öffentlichkeit geht ein Tätscheln der Wange, was dann eben eine Bedeutung haben kann (warte, bis wir zu Hause sind). Beim Autofahren kann es schon mal etwas härter sein (nochmal, warte, bis wir zu Hause sind). Für mich bleiben sie sexy, oder wortlose Strafandrohung, sind aber fester Bestandteil und ich ordne sie nicht in eine Schublade wie D/s, S/M oder BS